- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Befestigung/Halterung Mobiltelefon (iPhone)
Befestigung/Halterung Mobiltelefon (iPhone)
Hallo liebe Gemeinde,
im März werde ich mein neues Cabriolet im WOB in Empfang nehmen können :-)
Bis dahin möchte ich noch einige Extras anschaffen.
Dazu gehört eine Halterung für mein iPhone in Verbindung mit der Premium und MuFu.
Wer von euch hat Vorschläge und vlt. ein paar Bilder ?
Was ich möchte/nicht möchte :
+ aktive Halterung zum Laden
+ rückstandsloses Entfernen der Halterung
+ Navigieren mit dem Handy
+ Bedienung/Freisprechen des Telefons über Premium/Mufu
+ einfaches (Einhand) Ein-/Ausbauen des Mobiltelefons
- keine Löcher bohren
- keine Saugnapfbefestigung an der Frontscheibe
- kein 'Kabelsalat'
Ich dachte an eine Halterung im unteren Bereich der Mittelkonsole (wo normalerweise die Raucherausführung vorhanden ist) oder an eine'KUDA-Konsole' rechts neben der Mittelkonsole.
Wer hat schon eine 'ordentliche' Lösung gefunden und möchte sie mir präsentieren ?
Freue mich auf viele Vorschläge
LG
AirPact
Ähnliche Themen
12 Antworten
Klasse, zu diesen Thema gab es noch gar keinen Thread!
Da stelle ich nur die Frage wie man die Premium bestellen kann, wenn man sich im end ne Ladeschale montieren möchte....?=
Du hättest mal besser das Buisiness Paket gebucht mit der Plus FSE dann beim freundlichen ne Ladeschale geholt und wärst noch min 150€ billiger bei gleichen leistungen.
Zitat:
Original geschrieben von direct-sound
Da stelle ich nur die Frage wie man die Premium bestellen kann, wenn man sich im end ne Ladeschale montieren möchte....?=
Du hättest mal besser das Buisiness Paket gebucht mit der Plus FSE dann beim freundlichen ne Ladeschale geholt und wärst noch min 150€ billiger bei gleichen leistungen.
Die Leistungen der beiden Telefonvorbereitungen sind nicht identisch.
Die Premium habe ich u.a. gewählt, weil nur diese rSAP unterstützt (habe noch andere Handys, die rSAP fähig sind - die kann ich dann jeweils einfach 'in der Jackentasche stecken lassen') - die zusätzliche VW spezifische Halterung bringt mir bei verschiedenen Telefonen daher recht wenig !
Eine Halterung mit Ladefunktion benötige ich nur für das iPhone, da ich damit bei Bedarf auch navigieren möchte. Dazu muss der Halter 90° drehbar sein - auch das kann die VW Halterung nicht. Und ich kann den Halter samt iPhone recht einfach in ein anderes Fahrzeug mitnehmen :-)
LG
AirPact
Aktive Halterung: http://www.brodit.com/productList.html?...
Halterung fürs Auto: brodit-shop.de --> Hersteller Artikel Nr.: 854261 bzw.: Hersteller Artikel Nr.: 854260
Aber, Nachrüstung + kein Kabelsalat geht nicht!
Zitat:
Original geschrieben von call0174
Aktive Halterung: http://www.brodit.com/productList.html?...
Halterung fürs Auto: brodit-shop.de --> Hersteller Artikel Nr.: 854261 bzw.: Hersteller Artikel Nr.: 854260
Aber, Nachrüstung + kein Kabelsalat geht nicht!
Genau diese Lösung wollte ich auch vorschlagen.Ich habe auch die Navihalterung von Brodit an der Lüftungsdüse.Das Ladekabel von der Halterung bis zur Steckdose habe ich mit einen Kabelbinder kurz gemacht und stört mich überhaupt nicht.Mit Kabelsalat hat das nichts zu tun.Einmal Brodit immer Brodit...
Also ich habe die Kudakonsole verbaut mit der passiven Brodithalterung fürs iphone.
Ist eine top Lösung die ohne Bohrungen angebracht werden kann. Nur beim entfernen der beiden Verblendrahmen von Radio- und Klimabedienteil sollte man vorsichtig vorgehen um die ollen Clips nicht abzubrechen. Der Rest geht dann recht flott wenn man weiss was zu tun ist.
Herzlichen Dank für die Vorschläge.
Ich habe jetzt mal zum Testen die THB Bury bestellt....
http://www.amazon.de/gp/product/B004I2NLOI
Gefällt mir optisch sehr gut und hat einen abgewinkelten USB-Stecker.
Ich gebe Updates, wenn das Teil eingetroffen ist (obwohl meine neue 'Karre' ja erst im März/April abgeholt werden kann), aber ich kann das Cradle ja schonmal in den anderen Fahrzeugen testen.
LG
AirPact
Hi AirPact,
ist Deine Bury schon angekommen? Würde mich interessieren, ob das iPhone auch mit einem Case hinein passt. Die von Dir bestellte Version ist ohne Freisprechfunktion, oder?
Viele Grüße
JoelDN
Zitat:
Original geschrieben von AirPact
Herzlichen Dank für die Vorschläge.
Ich habe jetzt mal zum Testen die THB Bury bestellt....
http://www.amazon.de/gp/product/B004I2NLOI
Gefällt mir optisch sehr gut und hat einen abgewinkelten USB-Stecker.
Ich gebe Updates, wenn das Teil eingetroffen ist (obwohl meine neue 'Karre' ja erst im März/April abgeholt werden kann), aber ich kann das Cradle ja schonmal in den anderen Fahrzeugen testen.
LG
AirPact
Zitat:
Original geschrieben von joelDN
Hi AirPact,
ist Deine Bury schon angekommen? Würde mich interessieren, ob das iPhone auch mit einem Case hinein passt. Die von Dir bestellte Version ist ohne Freisprechfunktion, oder?
Viele Grüße
joelDN
Hallo joelDN,
ja, die BURY ist nach 2 Tagen schon angekommen (Erstklassige Verarbeitung, Einhandbedienung)
Nein, das iPhone passt (leider) nicht mit einem Skin/Bumper in die Aufnahme rein. Ist aber nicht so schlimm, da ich das iPhone nur zum Navigieren in die BURY reinstecken werde. Ansonsten nutze ich das Telefon ohne BURY in Verbindung mit der eingebauten FSE Premium. Die BURY werde ich im Bereich der unteren Mittelkonsolenöffnung montieren (habe keine Raucherausstattung mitbestellt, daher wird die mich dort nicht weiter 'stören'). Von den Kabeln sieht man im eingebauten Zustand definitiv nichts. Habe mal an einem Vorführer 'probegehalten'.
Ja, die von mir gekaufte BURY ist ohne die integrierte FSE.
LG
Super - Danke Dir für die Infos.
zur allgemeinen Info,
hatte zwischenzeitlich mal bei PEARL eine Callistel Halterung mit Schwanenhals probiert, die auch eine Ladefunktion hat. Leider nicht so das Optimum. Im Zigarettenanzünder versinkt die Aufnahme doch recht stark und der Schwanenhals ist nicht wirklich beweglich, somit ist der Zugriff auf die Bedienelemente bspw. der Sitzheizung sehr eingeschränkt, vom Beifahrer aus fast gar nicht möglich.
Da das Teil auch nicht geladen hat, ist es direkt retour gegangen Also keine Kaufempfehlung.
Mein Golf hat keine FSE installiert. (dummerweise den Golf gebraucht gekauft ) Ich werde nun den Konstrukt mit der Brodit Aktivhalterung SKIN und dem Brodit Clip probieren. Hoffe das klappt mit dem Cover. Habe keine Lust dauernd das Cover vom Telefon abzuclipsen ...
Versuche dann die Freisprechfunktion über ein kurzes AUX Kabel zum RNS 310 herzustellen. Micro vom Iphone sollte ja dann reichen... hoffe ich
viele Grüße
JoelDN
Bei der Bury kann man aber kein normales Dock-Kabel anschließen oder?
Das Ladekabel ist nur so ein kleiner Rundstecker?
Ich suche immer noch eine schöne Lösung für Media-In + Dock Connector Kabel.
Die Brodit Clips für den Golf VI gefallen mir von der Position alle nicht so richtig.
Unten in der MittelKonsole beim Aschenbecher wäre mir auch am Liebsten,
da man dann keine Kabel nach oben hat, sondern sie recht einfach unsichtbar verlegen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Thyraz
Bei der Bury kann man aber kein normales Dock-Kabel anschließen oder?
Das Ladekabel ist nur so ein kleiner Rundstecker?
Das Ladekabel verfügt über einen Mini-USB Stecker, welcher direkt an dem BURY Charging Cradle angeschlossen wird. (ausschliesslich zum Laden des iPhones).
Das grössere Modell 'BURY Motion' verfügt über Bluetooth, FSE und weitere Anschlüsse (AUX-In/Out, Micro).
Da mir das 'BURY Charging Cradle' ausreicht, kann ich über das besser ausgestattete leider nichts sagen.
Optisch sind beide Ausführungen identisch.
Detaillierte Beschreibung des 'Grossen' -
http://www.bury.com/.../BURY-Motion_Manual_DE.pdf
LG