1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Befestigungen Frontbau

Befestigungen Frontbau

Opel Astra F
Themenstarteram 8. November 2005 um 14:52

Hallo zusammen,

hatte nen kleineren Unfall mitm Astra! leider! :-(

Dadurch musste ich den gesamten Frontbau neu machen!

Kann mir jemand ne Seite empfehlen oder Bilder schicken wo man sieht wo welche Klammer reinkommt und wo angeschraubt ist?

Wär echt super!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal hier rein!

Da findest du Anleitungen zum An-/Abbau der Stoßstange, des Grills, der Blinker, der Scheinwerfer...

Meld dich, wenn du noch was brauchst!

*rausbuddel*

Der Link funktioniert leider nicht mehr. Hat jemand noch sowas zur Hand? Müsste wissen wo die original F CC Scheinwerfer unten befestigt sind. Hat sich bei meiner Blinkergeschichte mitgelöst und zeigt jetzt zu weit nach unten.

Zitat:

Original geschrieben von AmmuNation

*rausbuddel*

Der Link funktioniert leider nicht mehr. Hat jemand noch sowas zur Hand? Müsste wissen wo die original F CC Scheinwerfer unten befestigt sind. Hat sich bei meiner Blinkergeschichte mitgelöst und zeigt jetzt zu weit nach unten.

blinker raus und kühler grill ab dann siehst du die schrauben vom scheinwerfer

Ist die Chance gross dass da was kaputt ist? Oder ists möglich dass ich einfach nur ne Schraube nachziehen muss?

Bin - wie schon in meinem Blinkerthread zu lesen (übrigens inzwischen gefixt) - mit Schrittgeschwindigkeit, wenn nicht weniger, in eine andere Stossstange gefahren. Die gibt also auch ein wenig nach.

Zitat:

Original geschrieben von AmmuNation

Ist die Chance gross dass da was kaputt ist? Oder ists möglich dass ich einfach nur ne Schraube nachziehen muss?

Bin - wie schon in meinem Blinkerthread zu lesen (übrigens inzwischen gefixt) - mit Schrittgeschwindigkeit, wenn nicht weniger, in eine andere Stossstange gefahren. Die gibt also auch ein wenig nach.

die halter brechen auch gerne gerade bei den kalten teparaturen.

sei nur vorsichtig beim kühlergrill die halerrungen brechen auch sehr schnell

Moin!

Nachziehen? Ich denke eher da ist ein Halter gebrochen.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Nachziehen? Ich denke eher da ist ein Halter gebrochen.

Mfg Ulf

es sind zwar langlöcher in den halterrungen, aber die warscheinlich keit das was gebrochen ist liegt bei 95%

Genau wegen diesen Längslöchern dacht ich, hab ich vielleicht noch ne chance. :) Wie schaun die Dinger aus? Wie die auf der Oberseite? Selber was aus Metall zurechtbasteln ist wohl nicht?

da hilft nur noch ein kleber wenn du einen guten hast oder von schrott einen scheinwerfer holen

das rote sind die halterrungen und das blaue dort wird der scheinwerfer vom kühlergrill fixiert.

dann ist unter dem blinker noch eine halterrung die ist warscheinlich bei dir ab

Die Beiden roten sind ok. Das Ding hält, ich kanns einfach reindrücken und rausziehen am unteren Ende ;) Da ich ja mit dem Blinker touchiert habe halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass die Halterung unter dem Blinker die du erwähnt hattest kaputt ist. Werde ich wohl mal drunter schauen müssen.

Dann gleich nochwas - dasselbe Problem habe ich auch mit meinem NSW auf der rechten Seite. Oben hält er, unten nicht (böses Omen :D ). Wie ist der Befestigt?

Ups sorry, beim NSW wars nochmal anders. Der fliegt nicht ab, aber ich kann ihn hochdrücken, so dass er leicht nach oben geht. Das fühlt sich so an, als hätte der etwas weiter hinten nen Drehpunkt.

MoiN!

Gugg dir dieses BILD an, unten links der Halter (aufs Bild bezogen ) wird gebrochen sein.

Wenn du beim Schrotti einkaufst, achte auch auf den gleichen Schneini Hersteller (Carello/Valeo usw) die Stellmotoren könnten sonnst nicht passen, oder du nimmst den gleich mit.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

MoiN!

Gugg dir dieses BILD an, unten links der Halter (aufs Bild bezogen ) wird gebrochen sein.

Wenn du beim Schrotti einkaufst, achte auch auf den gleichen Schneini Hersteller (Carello/Valeo usw) die Stellmotoren könnten sonnst nicht passen, oder du nimmst den gleich mit.

Mfg Ulf

es gibt genau 3 hersteller valeo carello und bosch, die haben alle andere stellmotoren

MoiN!

Sach ich doch, nur hast nur die Orginalhersteller genannt, ich hab z.B. aber noch nen neuen Nachbau liegen..., da scheint nix zu passen (an Stellmotoren).

Mfg Ulf

Deine Antwort