Begegnung der etwas anderen Art mein TTS-R vs. Mercedes C55 AMG ;o)
Hallo an alle,
heute als ich von einem Seminar auf dem Weg nach Hause war, ist mir doch glatt ein Mercedes C55 AMG sprichwörtlich auf der Stoßstange geklebt. Anfangs habe ich mir nur gedacht, dass es sich vielleicht um einen „aufgemotzten“ Benz handelt der einfach vorbei möchte aber dem war nicht so?!
Als ich dann freie Fahrt hatte, habe ich im 2. Gang bei etwa 3000 U/min Vollgas gegeben, zuerst bin ich nicht so richtig weggekommen aber dann als es ab in den 3. Gang usw. ging, bin ich zwar langsam aber doch deutlich davon gezogen und er hat keine Chance. Er hat es dann noch einmal versucht aber auch da hatte er keine Chance!
Als er dann bei der Ampel links an mir vorbeifuhr habe ich erst gesehen, dass es ein C55 AMG war Es hat jetzt nicht nach einem Möchtegern ausgesehen, es war alles original: Auspuff, Embleme, Schürzen und auch den V8 hat man deutlich gehört.
Meine Fragen an euch:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie kann es sein, dass ein so viel stärkeres Auto wie der C55 keine Chance hat, ist vielleicht die Automatik daran Schuld oder gar der Fahrer?
Ich weiß der Beitrag ist nicht sehr sinnvoll aber ich kanns selbst nicht glauben.
Danke!
Zoolander
Beste Antwort im Thema
Könnte man nicht alternativ zum Erstellen dieser Threads einfach im Umfragethread zum Alter und Schulabschluss auch Angaben zu den Abmessungen des eigenen Genitals eintragen? Ich glaube es würde den Zweck ebenso erfüllen und die Übersichtlichkeit im Forum verbessern.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Entweder er wollte nicht, oder es war schlichtweg ein Blender. Normal siehst du keine Sonne.
Meine vermutung. Er hat das Gaspedal nur gestreichelt
Was fürn Baujahr (baureihe) warn der C55 AMG? Einfach mal die reinen Leistungswerte raussuchen und vergleichen. also 0-100, 0-200 usw... dann weisst du ja was los war... Wikipedia liefer heutzutage ja fast alles. Den rest macht google.de
Zitat:
Original geschrieben von krawalla
Entweder er wollte nicht, oder es war schlichtweg ein Blender. Normal siehst du keine Sonne.
Wenn ich gleich gesehen hätte das es ein AMG ist, dann hätte ich erst garnicht Gas gegeben.
Ich habe mir jetzt das Datenblatt dazu angesehen:
Mercedes C55 AMG:
PS: 367 bei 5750 U/min
Nm: 500
0-100 k/mh: 5,2 sek
Getriebe: Fünfgang Automatik
kg: 1635
Der C55 war wahrscheinlich im Notlauf, daher konnte er dir nur folgen aber nicht vorbeiziehen
mercedes ist ne opa karre!
Vielleicht hat seine Automatik etwas zu lange überlegt und ich konnte im davonziehen?
Wäre es länger gegangen bin ich davon überzeugt, dass ich keine Chance gehabt hätte.
Zitat:
Original geschrieben von acidschnitzel
Das stimmt, allerdings ist dieser C55 von einem "jüngeren" Herrn gefahren worden.
Zitat:
Original geschrieben von Zoolander1977
Zitat:
Das stimmt, allerdings ist dieser C55 von einem "jüngeren" Herrn gefahren worden.
wer weiss, vielleicht war der auch schon opa?!!!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Zoolander1977
wer weiss, vielleicht war der auch schon opa?!!!
..........ich hab neulich den völlig fassungslosen Gesichtsausdruck eines M3-Fahrers (Baureihe E46) genossen. Der C55 AMG geht auch nicht besser.
Gruß Walter
Zitat:
Original geschrieben von oxmox1089
..........ich hab neulich den völlig fassungslosen Gesichtsausdruck eines M3-Fahrers (Baureihe E46) genossen. Der C55 AMG geht auch nicht besser.
Gruß Walter
Es soll ja immernoch Leute da draussen geben die im Bereich des maximalen Drehmoments beschleunigen, weil sie der Meinung sind da wäre das Fahrzeug am Schnellsten.
Vielleicht lag's daran
Emulex
Könnte man nicht alternativ zum Erstellen dieser Threads einfach im Umfragethread zum Alter und Schulabschluss auch Angaben zu den Abmessungen des eigenen Genitals eintragen? Ich glaube es würde den Zweck ebenso erfüllen und die Übersichtlichkeit im Forum verbessern.
Ich habe keine "direkten" Vergleiche, allerdings finde ich schon, daß der "S" (gerade jetzt mit 240kw ) extrem gut abgeht.
Bei 160km/h und voller Beschleunigung habe ich auf der BAB teilweise das Gefühl "die Anderen" würden Bremsen ...
Vielleicht hat Audi mal was richtig gemacht
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
manche geben ja schon ihren favorisierten fuppes verein mit an!
ich denke da sind dann die von dir geforderten angaben überflüssig!
p.s. was ist grün und stinkt nach fisch?!!!