ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Beginner motoroller: Was ist zu beachten? + Motoroller die nicht wie Delivery Bikes aussehen?

Beginner motoroller: Was ist zu beachten? + Motoroller die nicht wie Delivery Bikes aussehen?

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 1:38

Bin relativ neu in der ganzen Materie, habe insofern keine Erfahrung mit Pkws, Versicherungen, Führerscheinen, Motorädern etc... Also der klassische Azubi....

1.Welcher Führerschein ist für legitime Motoroller nötig + Preise?

2.Wie hoch sind die Kosten für eine Versicherung des Fahrzeugs?

3.Eine einfache Google Suche (+und mit dem was man so sieht) bestätigte meine Vermutung, dass es recht hartnäckig sein wird ein Motorroller zu finden, welcher nicht wie ein Pizza Delivery Bike (nichts für ungut) aussieht.

Präferierte Darstellung

Preislich kommt erst bei 1000€ der Schmerz im Nacken auf.

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2018 um 12:21

Was soll ich da begründen? Ich hab' dem TE mal beide Produkte zum Vergleich als Bilder angehängt.

Da der TE für sein Geld vermutlich selbst arbeiten muss, seine Krankenkasse selber bezahlen muss und ebenso seine Rente, würde ich ganz klar zu dem Erfolgsprodukt aus der freien Marktwirtschaft der Erfolgsfirma Piaggio raten.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@sharklasers schrieb am 02. Juni 2018 um 03:38:08 Uhr:

1.Welcher Führerschein ist für legitime Motoroller nötig + Preise?

2.Wie hoch sind die Kosten für eine Versicherung des Fahrzeugs?

3.Eine einfache Google Suche (+und mit dem was man so sieht) bestätigte meine Vermutung, dass es recht hartnäckig sein wird ein Motorroller zu finden, welcher nicht wie ein Pizza Delivery Bike (nichts für ungut) aussieht.

1. Eine Mofa-Prüfbescheinigung, oder Klasse AM. 100-200€, oder um die 500€

2. Ca. 50-150€ pro Jahr. Je nach gewünschtem Leustungsumfang