ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Begrenzer bei MAN TGA xxl überbrücken

Begrenzer bei MAN TGA xxl überbrücken

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 18:00

Hallo Freunde, ich fahre einen MAN TGA xxl im Englandverkehr. In England dürfen LKW 95 km/h schnell sein, tolleriert werden sogar 100km/h.

Mein MAN fährt nur 88 km/h und ich finde niemand der ihn mir schneller macht. Wer kann mir Tipps geben?

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2008 um 13:40

Mahlzeit

Ich habe nun die Diskusion mir mal in Ruhe durchgelesen und bin leider zu dem Ergebnis gekommen das hier mindestens neun von zehn Teilnehmern den Ernst der Lage nicht kapieren inklusive des Themenstarters!Da wird öffentlich sich ausgetauscht wie um jedes km/h geringt werden kann und keiner von euch macht sich mal Gedanken darum weshalb es so ist und was es für Folgen mit sich bringt wenn durch einen Unfall Personenschaden bis zum Tod entsteht!Klasse haste gut Gemacht sagt dann dein Arbeitgeber,klasse kannste in Bau gehen!Ich habe dir niemals die Anweisung gegeben Gas zu machen!Ganz große Leistung sage Ich da nur,ganz groß!Und auch ist es Bedauernd das hier Kollegen aus der Werkstatt noch Tips geben.Kollegen dann habt Ihr was verpaßt!Und keiner braucht auch nur Annähernd zu glauben es merkt das eh keiner.......Ich hoffe das alle mal erwischt werden die mit dem LKW denken Sie sind Herr Schumacher!Kinder das ist ein Lastkraftwagen zum Transport von Gütern und kein Rennauto!

Und Ihr macht euch selber eure Nerven breit und nicht nur die,denn wer halbwegs geradeaus denken kann der versteht es auch wenn er schneller am ziel ist das er auch mehr und mehr fahren muß und am Wochenende total kaputt zu Hause abhängt!Klasse!Schatz ich bin ja so müde weil ich in der Woche der beste sein will für meinen chef!

Und nun denkt nicht Ich bin der liebe Herr Gott,Ich habe auch mal Fernverkehr gefahren und habe mehr als 13 Jahre mechaniker hinter mir.Es ist nix gegen 1-2 km/h wegen überholen zu sagen,keine Frage.Aber mal Hand aufs Herz ist alles darüber denn noch normal?Stellt euch mal Abends wenn Ihr beim Bier sitz diese Frage.Und besonders die die Kinder daheim haben,denn was nutz Papa müde zu Hause?Oder sogar gar nicht mehr nach Hause kommt weil er bei Tempo 98 nicht schnell genug Reagieren konnte und sich ja die Reaktionszeit dadurch so verändert hat das es für den stop vor dem Stauende nicht mehr gereicht hat.......Klasse,dein Kind ist Halbwaise!Kein schönes Gefühl wenn der Alte die Platte putzt,kannste aus Erfahrung glauben.....Ich war zehn Jahre alt,der Alte hat seinen Sattel quer gelegt.

Na dann wünsche Ich euch Trotzdem gute Fahrt und kommt gesund nach Hause!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 12. Juli 2004 um 7:30

Also wenn Du damit auch in D fährst,wird das nix.

Dat gibt mächtig Ärger,bis zur Erlöschung der ABE.

Solltest Du aber nur Holland----->GB fahren,wäre es möglich,klar.

wie auch immer.

am 14. Juli 2004 um 17:19

Der LKW ist in D zugelassen? Wenn ja, kannste die Sache vergessen, wie Jan schon sagte kann die ABE erlöschen. Würde ich nicht machen.

am 27. Juli 2004 um 16:11

Also shneller machen kannst knicken.

Du hast einen sogenannten MTCO Bei dir eingebaut den kann man nicht Manipulieren.

Mann kann ihn nur einstellen in seinen Konstante, wenn man diese aber verändert sieht man das im geträt anhand der impulszahlen. und dann kommt noch das wenn einer was ändert der Tacho die Nummer des Testgerätes speichert. wenn du erwischt wirst bist nicht nur du dran sondern auch der der es gemacht hat.

also lasse die finger weg!!!!!!!!!!!!

gutgemeinter Tip.

am 31. Juli 2004 um 21:42

ja Chris240 hat eigentlich schon alles gesagt,alles was geändert wird ist gespeichert!Kannste kniggen!

am 31. Juli 2004 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von A4 Kutscher

ja Chris240 hat eigentlich schon alles gesagt,alles was geändert wird ist gespeichert!Kannste kniggen!

Welche Polizeikontrolle hat die Möglichkeit diese Daten auszulesen?

Was bringt dir das nichts ,nur ärger

gerade in NL die buchten dich sofort ein bis die kohle

da ist ich selber fahre ein MB1848 mega space

fahre D,FR.SP in spanien darfst du 100 fahren (nur mit Sattel) naja kotzt mich auch an wenn die lächelnd

an dir vorbei rauschen naja vieleicht bekommen

die das ja mal hin das alles einheitlich wird EU und so mit unsern alten gesetzen sind wir doch eine LACHNUMMER§§§§

am 2. August 2004 um 21:00

Wer kann das auslesen

 

Die BAG kontrolliert doch Deine Tachoscheiben . oder ???

Noch fragen ???

am 2. August 2004 um 21:02

@Peterbit

Natürlich können die Scheriffs das nicht vor Ort auslesen,aber die fahren mit dir zur nächsten Werkstatt,das kannst aber glauben!Schon alles dagewesen!

Gruß A4 Kutscher

am 3. August 2004 um 5:55

Re: Wer kann das auslesen

 

Zitat:

Original geschrieben von Franky ML Duke

Die BAG kontrolliert doch Deine Tachoscheiben . oder ???

Noch fragen ???

Der müsste dann natürlich auch verändert werden. Ohne Frage

am 3. August 2004 um 22:12

nur mal so nebenbei, es gilt auch im ausland die regelung, dass ein lkw, der wie hier im beispiel in d zugelassen, nur die geschwindigkeit fahren darf, die in seinem land limitiert ist....

sprich, für deutsche lkw gilt in allen anderen ländern der eu, dass sie 85 km/h fahren...

was der spanier, oder engländer toleriert, ist beamtenabhängig, aber lass es da mal zu einem unfall kommen...

und wenn du viel england fährst, wird dir bestimmt aufgefallen sein, dass dort nur vereinzelt lkw´s mit 95 fahren....

zumindest immer dann, wenn ich da bin, überholen mich dort %ual genausoviele, wie woanders auch...

und wenn man dich in d anhält und der polizist (nicht bag, die interessiert das kaum) die scheiben sieht, auf denen 100 ist, hast du eh verloren...

da kann man eher hingehen, eine std länger fahren...

ist im endeffekt billiger...

am 4. August 2004 um 5:37

Es ist recht einfach zu verhindern das der die 100 schreibt. Wenn schon mal das Book am Fahrzeug ist, kann man das auch gleich mitmachen. Wobei man sich da sicher auf dünnen Eis bewegt, hat man einen Unfall und das kommt raus, kann es mit Haftstrafen enden.

PS: Wie er geschrieben hatte ist das Fahrzeug in NL zugelassen.

am 4. August 2004 um 13:22

Zum Zitat " wer kann die Daten auslesen"

Die daten an deinem EG Kontrollgerät kann fast jeder Polizist auslesen der LKW Kontrollen macht.

Sie werden auch von der Herstellerfirma der Kontrollgeräte geschult. alsu glaube nicht das die Polizei nichts drauf hat.

Und wenn sie meinen da ist etwas faul dann fahren sie mit dir in die Nächste Werkstatt die dein Tacho nach §57b der STvO prüft.

Glaube mir es nringt nichts Ich habe schon einige in der Werksatt gehabt die meinen die Polizei hat nichts drauf. Sie wurden eines Besseren Belehrt. Mache Selbst Fahrtenschreiberprüfungen.

Ach ja wenn einer was an Den Kabeln Manipulieren will sie das Geschwindigkeitssignal Übertragen der soll es sein lassen. wenn man da etwas manipuliert hat danach den reinsten Weihnachtsbaum im Instrument!!!!!!!!!!!! nur noch Fehlermeldunger.

 

Was schließen wir daraus? FINGER WEG!!!!!!!!!!!!

am 4. August 2004 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

PS: Wie er geschrieben hatte ist das Fahrzeug in NL zugelassen.

wer schrieb das? auf jedenfalls nicht der beginner dieses threads...

Zitat:

Original geschrieben von scandrive

wer schrieb das? auf jedenfalls nicht der beginner dieses threads...

Der OP hat mir das mal in einer PN geschrieben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Begrenzer bei MAN TGA xxl überbrücken