- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- Begrüßen unter T4-T6 Fahrer
Begrüßen unter T4-T6 Fahrer
Ich finde wir sollten uns mehr im Straßenverkehr grüßen untereinander, auch wenn man sich nicht kennt. Ich finde es eigentlich ganz Nett...
Was sagt ihr dazu?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Auf jeden Fall!
Sehr gerne,
seit ich den Bulli habe, grüße ich zumindest allen Hochdach Campern und meist gibt es einen Wink zurück.
Grüße
War mal T4 und T5 Fahrer, gegrüßt hat mich erinnerungsmäßig kaum einer...gerade ab T5...da sieht's mit meinem T3, welchen ich von Frühjahr bis Herbst fahre, schon deutlich freundlicher aus, daß schon seit etlichen Jahren!
Also los, denn Freundlichkeit im Verkehr kann nie verkehrt sein...auch unter Gleichgesinnten??
Genau Leute
Motorrad Fahrer Grüßen
Oldi Fahrer Grüßen
Womo Fahrer Grüßen
T Fahrer Grüßen
Der ganze Verkehr grüsst.
Ich finde das arg übertrieben. Aber das ist ja nur meine Meinung.
Besonderheit: Harley-Fahrer grüßen nur Harley-Fahrer ...
Ich habe ja nichts dagegen, gegrüßt zu werden, erwarte es aber bestimmt nicht von T4-T6-Fahrern. Davon gibt es so viele, das hat ja keinen Seltenheitswert. Manche fahren den privat, manche beruflich. Von daher gehe ich nicht davon aus, gegrüßt zu werden und werde auch nicht darauf warten, den eventuellen Gruß erwidern zu können.
Letztens war ich unterwegs, steht da ein T4 Camper an der Tankstellen ausfahrt.
Die junge Dame kräftig am Winken und ich denke mir, Hä ich kenne niemand aus der Gegend (50km entfernt).
Bis ich das verstanden habe bin ich schon vorbei.
Im Urlaub schon. Im Alltag nicht, es gibt zu viele.
WoMo-Fahrer grüßen seit der Corona-Camping-Welle nicht mehr. Zu viele Snobs unterwegs.
Wenn sich zwei Karmann-Fahrer begegnen, grüßen die sich aber auf jeden Fall.
VG Ingo
Finde dieses Grüßen ziemlich albern, ich grüße die Leute die ich auch wirklich kenne und nicht weil sie ein ähnliches Fahrzeug fahren. Da muss man ja ständig die Hände vom Lenkrad nehmen.
Wer es dennoch machen möchte, bitte, man muss sich dann aber nicht wundern wenn man nicht zurück gegrüßt wird.
Ich denke, dass ist Baureihen-abhängig, speziell die älteren Bj. trifft es da eher. Als T4/5 Fahrer bekam ich keine Grüße, jedoch gerade mit meinem T3 gibt's da deutlich mehr und wenn ich mit dem T3 auf 'nem Campingplatz aufschlage, vergeht kaum ein Tag, an dem nicht wer "nur kurz mal gucken" will oder bei An/Abreise einen Winker los lässt...so meine Erfahrung ....
… mittlerweile nimmt auch bei den T4 das Gegrüßtwerden zu, insbesondere im Ausland.