- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Begrüßung abstellen
Begrüßung abstellen
Hallo in die Runde,
irgendwie bin ich wohl zu doof, aber ich finde es nicht mehr wo man die Begrüßung abstellt also diese "Willkommen zurück XY". Anfangs war das ja ganz nett aber inzwischen nervt es etwas. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Herzlichste Grüße
7 Antworten
Hallo Klaus,
währen der Begrüßung kannst Du auf dem Bildschirm die Begrüßung abstellen.
Viele Grüße,
Jörg
PS: Gilt auch für die Handy vergessen Nachricht
Und wie?
Mich stört das bei meinem Vorgänger auch.
Zitat:
@Joerg15154 schrieb am 11. Juli 2024 um 14:16:15 Uhr:
Hallo Klaus,
währen der Begrüßung kannst Du auf dem Bildschirm die Begrüßung abstellen.
Viele Grüße,
Jörg
PS: Gilt auch für die Handy vergessen Nachricht
Hallo,
also wenn die Ansage kommt, habe ich es nicht geschafft, zumal das recht schnell wieder verschwindet, habe es aber nun endlich in den Einstellungen gefunden. Unter System -> Sprach-Assistent -> Proaktivität
Herzlichste Grüße Klaus
P.S. Entschuldigung für die Fussel auf dem Display
Zitat:
@Hubiklaus schrieb am 12. Juli 2024 um 08:21:28 Uhr:
Hallo,
also wenn die Ansage kommt, habe ich es nicht geschafft, zumal das recht schnell wieder verschwindet, habe es aber nun endlich in den Einstellungen gefunden. Unter System -> Sprach-Assistent -> Proaktivität
Herzlichste Grüße Klaus
P.S. Entschuldigung für die Fussel auf dem Display
Hat bei mir auch nur auf diesem Weg funktioniert
Hallo,
möchte kein eigenes Thema öffnen, da es meiner Meinung nach hier dazu passt.
Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie man die Lautstärke des Begrüßungsklangs ändern kann? Also nicht die Begrüßung des Profils, sondern den Klang wenn die Sterne am Hauptbildschirm erscheinen. Bei mir ist das sehr leise, beim GLC meiner Eltern sowie der A-Klasse meiner Partnerin deutlich lauter.
mfg
zelli
Zitat:
@zelli_82 schrieb am 5. November 2024 um 13:32:42 Uhr:
Hallo,
möchte kein eigenes Thema öffnen, da es meiner Meinung nach hier dazu passt.
Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie man die Lautstärke des Begrüßungsklangs ändern kann? Also nicht die Begrüßung des Profils, sondern den Klang wenn die Sterne am Hauptbildschirm erscheinen. Bei mir ist das sehr leise, beim GLC meiner Eltern sowie der A-Klasse meiner Partnerin deutlich lauter.
mfg
zelli
In meinem Auto ist unter den Sternen kein Ton zu hören….
Wie gesagt, bei allen unseren Mercedes in der Familie schon, nur bei mir eben leiser als bei den anderen.