Begrüßungsbeleuchtung ILS
Hallo Leute,
bin ab nächste Woche stolzer Besitzer einer Mercedes C Klasse 250d Kombi w205 mit 642 ILS.
Ich habe heute das Auto nochmal im Autohaus angeschaut und dabei ist mir eine Sache aufgefallen.
Bei vielen Videos sieht man immer bei Autos mit Intelligent Light System das Blau zu weis werdende Begrüßungslicht beim Aufschließen. Dieses hat irgendwie nicht funktioniert. Egal welche Lichtstellung beim Aufschließen blieb alles Dunkel. Im Command Online hab ich nichts zu Welcome Light einstellungen Gefunden.
Ist das Welcome light Serienmäßig aktiviert oder muss man das erst Codieren
Beste Antwort im Thema
Auto-Suggestion.
Begrüßungslicht gibt's nur im Dunkeln.
Allerdings sind nicht alle Sensoren gleich geeicht und nicht alle Fahrer haben das gleiche Gefühl für Helligkeit. Wenn der ein oder andere in ein Parkhaus kommt in dem es durchaus noch einigermaßen hell ist, so ist sein Auto schon der Meinung es ist dunkel, weil die Lichtstärke einfach sehr viel geringer ist. Unsere Augen gleichen das zu einem gewissen Teil aus. Die Autos messen aber unbestechlich.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Vlt. wars einfach zu Hell im Autohaus?
Funktioniert nur wenn es dunkler ist. Bitte mal jemanden die Hand auf den Sensor oben in der Scheibe zu halten, dann nochmal probieren.
Schalter Licht auf Automatik ;-)
Oder sollte das Gimmick beim Mopf entfallen sein? Wundern tät es mich nicht.....
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 6. September 2018 um 18:24:37 Uhr:
Vlt. wars einfach zu Hell im Autohaus?
Funktioniert nur wenn es dunkler ist. Bitte mal jemanden die Hand auf den Sensor oben in der Scheibe zu halten, dann nochmal probieren.
Schalter Licht auf Automatik ;-)
Danke mal für die antwort. Es war zwar draußen aber sollte man doch sehen oder??. Naja müsst ich genauer hinschauen wenns da. Da gabs nen Menüpunkt "Auffindbeleuchtung". Hats damit was zu tun?
Moin, das funktioniert nur bei bestimmten Lichtverhältnissen. Ist es zu hell, bleibt alles dunkel
Grüße
Oh, Eddy-Pu war schneller
Ja unbedingt auch den Lichthebel auf Automatik und dann halt wenn es draußen auch dunkel ist sonst
funzt es nicht.
LG
Okei Leute danke euch freut mich weil das is echt ein Nettes gimmick
Mit der Auffindbel. kannst Du die Nachleuchtzeit einstellen.
Das blaue Begrüßungslicht funktioniert immer, unabhängig von den Lichtverhältnissen. Allerdings nur beim VorMopf ILS. Bei der Mopf ist das blaue Licht entfallen.
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 6. September 2018 um 18:44:43 Uhr:
Aber nicht die Dauer des begrüssungslicht verändern.
Und wie gesagt geht immer auch bei Sonnenschein, aber nur beim VorMoPf. Beim MoPf ist das entfallen.
Zitat:
@x3black schrieb am 6. September 2018 um 19:44:06 Uhr:
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 6. September 2018 um 18:44:43 Uhr:
Aber nicht die Dauer des begrüssungslicht verändern.
Und wie gesagt geht immer auch bei Sonnenschein, aber nur beim VorMoPf. Beim MoPf ist das entfallen.
Meiner Ist Baujahr 2014 EZ 05/2015
müsste also die VorMopf sein oder? Es geht aufjedenfall bei Tageslicht nicht da bin ich mir sicher. Hab es im dunkeln nicht probieren können
Ich bin mir auch sicher dass das Begrüßungslicht erst ab einer bestimmten Dunkelheit an geht
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 6. September 2018 um 19:06:59 Uhr:
Das blaue Begrüßungslicht funktioniert immer, unabhängig von den Lichtverhältnissen. Allerdings nur beim VorMopf ILS. Bei der Mopf ist das blaue Licht entfallen.
Kann man das irgendwo so einstellen?
Bei mir geht das definitiv nur bei Dunkelheit.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 6. September 2018 um 21:10:28 Uhr:
Zitat:
Kann man das irgendwo so einstellen?
Bei mir geht das definitiv nur bei Dunkelheit.
ich muss gestehen ich fahre seit ich den s205 habe mehr oder minder von garage zu garage. egal ob offenes parkhaus bei tageslicht, tiefgarage mit lichtkuppeln, carport oder die garage @home... leuchtet beim öffnen immer blau. vielleicht geht das tatsächlich nicht im freien an einem sonnigen tag - würde man da aber wohl sowieso nicht sehen. die variante mit dem blauen begrüßungslicht wurde jedenfalls mit der mopf ganz aus dem portfolio entnommen um, mb original zitat: "dieses Merkmal alleine den Behörden-Fahrzeugen zu überlassen." ob freiwillig oder auf geheiss da wollten sie sich bei mb mir gegenüber nicht festlegen. lg
Zitat:
Das stimmt leider nicht, was du da sagst.
Das blaue Licht geht nur wenn eine gewisse Dunkelheit vorhanden ist, im Hellen geht es definitiv nicht.
Gruß
Michael