- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Begrüßungsklang Standart o. Ausstattungsabhängig ?
Begrüßungsklang Standart o. Ausstattungsabhängig ?
Wir hatten div. GLC zum Probefahren und bei denen war immer ein Dumpfer Begrüßungsklang, wenn man ins Fahrzeug einstieg.
Jetzt haben wir einen bestellt und bekommen und mussten feststellen das Unser GLC 200 Bj.2025 weder den Menüpunkt Begrüßung hat, weder noch denTon dazu hat.
Daher die Frage, ist dies Ausstattungsabhängig oder nur AMG Modellen Vorbehalten ?
Mfg
13 Antworten
Das würde mich voll nerven.
Was kommt als nächstes ein piepsendes Schiebedach?
Ist ja wie bei den China Mühlen.
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 28. Februar 2025 um 16:17:39 Uhr:
Das würde mich voll nerven.
Was kommt als nächstes ein piepsendes Schiebedach?
Ist ja wie bei den China Mühlen.
Das war nicht die Frage des TE
Hallo @roadrunnerkuh
einen Begrüßungklang kenne ich nicht und hatte ich bei diversen Probefahrten auch nicht. Meiner ist 12/2024 c254 AMG Line und das einzige was der macht, das mich das MBUX freundlich begrüßt. Auch lustige Kommunikationen entstehen so.
Lieben Dank für die Beteiligung. Wir hatten tatsächlich 3 GLC zum Testen, unteranderm auch ein AMG, daher waren wir bei unseren jetzigen unsicher, ob er es hatte oder nicht.
Anbei ein Video, indem zu sehen ist wie er die Begrüßung aus und anschalten kann.
https://m.youtube.com/watch?v=QONejG0AeJk
Wie gesagt, selbst unser Freundlicher ist Ratlos, wiso die Option unter Audio bei uns nicht gegeben ist.
Daher bleibt nur die Option, das es Ausstattungs abhängig ist oder in div. Paketen vieleicht mit drin ist.
Oder aber, wie es so schön auch in der PC Welt ist, daß die Software nicht mehr frisch ist oder evt. Abgestürzt ist.
Letztens blieb das Schiebedach hängen, weil das Dach die Endposition nicht mehr finden konnte.
Technik ist schön, wenn Sie funktioniert, aber owehe wenn die Technik streikt.
Einzig was wir nicht mehr missen möchten ist tatsächlich das Digitallight, noch nie ein Auto mit so brachialen Licht gehabt, und so geil, damit niemanden zu blenden, das ist schon sehr nice. Ich glaube so einen der 10 Jahre oder Älter ist, als gebraucht kaufen, kann ein groschengrab werden.
Zitat:
@roadrunnerkuh schrieb am 28. Februar 2025 um 19:52:03 Uhr:
Anbei ein Video, indem zu sehen ist wie er die Begrüßung aus und anschalten kann.
Bei welcher Minute soll das sein?
Hoppla, sorry. Mein Fehler, meine Frau hatte das in einem anderem Video gesehen.
https://youtu.be/y7rdq5i_wxI?si=nBcpgxLI0UC4Zl7B
ca.2:20 min
Ist wohl mit dem neuen MJ bzw. NTG7 entfallen, so wie viele andere Features.
Sorry, den Ton haben wir nicht. W214 aus September 2024 (also heute HW) und GLC X254 aus April 2024, somit definitiv alte HW. Hab das so auch noch nicht gehört, auch bei keinem Ersatzwagen.
Ich hatte das in meinem ersten GLC Bj. 01/23.
Zitat:
@tili 65 schrieb am 1. März 2025 um 13:34:10 Uhr:
Ich hatte das in meinem ersten GLC Bj. 01/23.
War das ein X254 oder ein X253?
Zitat:
@HansPeterDieter schrieb am 1. März 2025 um 15:47:34 Uhr:
War das ein X254 oder ein X253?
X254. X253 wurde 2023 nicht mehr gebaut.
Zitat:
@tili 65 schrieb am 1. März 2025 um 19:16:47 Uhr:
X254. X253 wurde 2023 nicht mehr gebaut.
Stimmt