1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Begrüßungslicht Lexus NX

Begrüßungslicht Lexus NX

Lexus NX AZ2
Themenstarteram 29. November 2024 um 9:53

Habe da schnell noch eine Frage:

gibt es bei dem Lexus die Funktion „Begrüßungslicht“ sprich, wenn ich das Fahrzeug bei Dunkelheit aufschließe das vorne und hinten das Licht angeht.

Genauso wenn ich bei Dunkelheit das Fahrzeug verlasse das für eine bestimmte Zeit X das Licht anbleibt.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@laufaudi schrieb am 29. November 2024 um 10:53:30 Uhr:

Habe da schnell noch eine Frage:

gibt es bei dem Lexus die Funktion „Begrüßungslicht“ sprich, wenn ich das Fahrzeug bei Dunkelheit aufschließe das vorne und hinten das Licht angeht.

Genauso wenn ich bei Dunkelheit das Fahrzeug verlasse das für eine bestimmte Zeit X das Licht anbleibt.

Nein, so etwas gibt es beim aktuellem (AZ20) nicht. Lediglich, wenn du dich dem Fahrzeug (mit dem Schlüssel in der Tasche) näherst, dann leuchten die vorderen Türgriffe. Aber nur die beiden vorderen. Das ist so etwas von peinlich, denn man denkt die hinteren sind kaputt.

Beim Vorgänger (AZ10) leuchteten alle 4 Türgriffe. Peinlich, Lexus, peinlich.

Themenstarteram 30. November 2024 um 5:49

Passt nicht gerade zum Anspruch von Lexus

Beim Aufschließen den Wagens bei Dunkelheit schaltet sich kein Standlicht ein beim neuen NX?

Themenstarteram 30. November 2024 um 8:34

Nein , nur etwas von dem schwachen Begrenzungslicht vorn, hinten gar nichts ….

Zitat:

@laufaudi schrieb am 30. November 2024 um 06:49:47 Uhr:

Passt nicht gerade zum Anspruch von Lexus

Ja und nein. Klar, die Sache mit der Nicht-Beleuchtung beim Aufschließen ist wirklich ziemlich schwach. Tatsache ist leider, dass sicher auch aus Kostengründen, aktuelle und zukünftige Lexus-Modelle des Massenmarktes sich immer mehr an Toyota Modellen annähren. Der letzte "Neuzugang" der LBX ist 1:1 ein Toyota Yaris Cross, der nächste UX wird die Lexus-Variante des C-HR sein.

Aber trotz aller Kritik muss ich zur Ehrenrettung von Lexus sagen, dass die Gesamtqualität und Materialanmutung (auch Geräuschkulisse) deren Fahrzeuge sich schon von Toyota unterscheidet. Und von vielen anderen Herstellern sowieso. Aber die Eierlegendewollmilchsau wird es nie werden.

Trotzdem könnten manche Unzulänglichkeiten (unbeleuchtete hintere Türgriffe) ohne großen Aufwand vermieden werden.

Mit der LBX / Yaris Cross Aussage wäre ich vorsichtig. Sie basieren zwar auf der gleichen Plattform, der LBX ist aber mit einem besseren Fahrwerk, sowie einigen Kilogramm mehr Dämmung ausgestattet!

Auch die Materialien im Innenraum sind nicht zu vergleichen.

Zitat:

@PhillipGallagher schrieb am 3. Dezember 2024 um 21:04:39 Uhr:

Mit der LBX / Yaris Cross Aussage wäre ich vorsichtig. Sie basieren zwar auf der gleichen Plattform, der LBX ist aber mit einem besseren Fahrwerk, sowie einigen Kilogramm mehr Dämmung ausgestattet!

Auch die Materialien im Innenraum sind nicht zu vergleichen.

Ja, das stimmt natürlich. Das wäre ja auch schlimm, wenn es nur eine 1:1 Kopie mit anderem Logo ist. Natürlich wird es angepasst, gerade Geräuschdämmung ist bei Lexus generell deutlich besser, genauso die verwendeten Materialien, der 1,5 Liter Motor hat für den LBX sogar eine zusätzliche Ausgleichswelle bekommen. Trotzdem ist die Verwandschaft bei neueren Modellen deutlich größer als früher, dass muss ja aber auch nicht schlecht sein.

Deine Antwort