ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Begutachtung Schaden - bitte um Einschätzung

Begutachtung Schaden - bitte um Einschätzung

BMW 3er E93
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 22:59

Ich könnte heulen.

Hab ihn jetzt ein 3/4 Jahr. Ist reichliche 2 Jahre alt das Auto. Hab in der Garage gepennt, war in Gedanken. E93 EZ 2/ 2013

Hab mir mit ca. 5km/h rückwarts nen Knick reingefahren, überm Kennzeichen. Das 3. Rücklicht ist angesplittert (nur leicht.) Rest sieht normal aus.

Kofferraum geht normal auf, Spaltmaße drumherum scheinen auch zu stimmen. Sonst ist nichts. Ist vorhin passiert, deswegen kein Tageslicht. Gehe morgen zu BMW.

Kann man die Heckklappe noch retten mit Ausbeulen Spachteln und lackieren. Oder muss alles neu?

sorry für Rechtschreibung, bin grad durch.

20150625-001942
20150625-002306
20150625-002312
+2
Beste Antwort im Thema

Wieso soll er viel Geld ausgeben für so ein Stück Blech? In 5 Jahre ist das Fz auch eine alte Kiste.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Erstmal mein beileid :/

Ist zwar nicht viel aber tut trotzdem weh, kann dich sehr gut verstehen.

BMW wird die heckklappe mit 100%iger wahrscheinlichkeit austauschen lassen.

Wenn dir der aufwand zu hoch ist suche dir am besten eine freie werkstatt und frag mal nach was man da retten könnte.

Ansonsten wie gesagt austauschen lassen, da der griffbereich eingedrückt ist. Ich denke nicht dass man das spachteln kann oder aehnliches

Mit freundlichen Grüßen

...bei dem Bildern kann ich gar nichts zu sagen. .. .

Mach mal vernünftige Aufnahmen bei Tageslicht. .. .

Und dann einfach mal mehrere Werkstätten abfahren und fragen.

"Spachteln" usw. wird da zu 100% nix :(

am 25. Juni 2015 um 6:58

Gebrauchte bei Ebay kaufen und lackieren lassen. Gut ist... ;)

Also ich persönlich würd auf ein 2 Jahre altes Auto keine gebrauchte Heckklappe bauen?!

Aber jeder wie er will...

Hab bei meinem damals 1,5 Jahre alten Audi auch mal die Heckklappe zerlegt. Hat mich ca. 2000€ gekostet. Bzw. die Versicherung ;)

Würde auch ne gut erhaltene gebrauchte kaufen, die ggf. lackieren lassen bei nem Karosseriebau und einbauen lassen.

Bei BMW kostet das sicher ein Vermögen.

am 25. Juni 2015 um 9:05

Zitat:

@stef 320i schrieb am 25. Juni 2015 um 09:16:00 Uhr:

Also ich persönlich würd auf ein 2 Jahre altes Auto keine gebrauchte Heckklappe bauen?!

Aber jeder wie er will...

Hab bei meinem damals 1,5 Jahre alten Audi auch mal die Heckklappe zerlegt. Hat mich ca. 2000€ gekostet. Bzw. die Versicherung ;)

Wo ist das Problem?

Meist sind bei den Verwertern Baujahr des Spenderfahrzeuges vermerkt und wenn sie top ist und nur ein Viertel einer Neuen von BMW kostet, warum nicht. Mit etwas Glück sogar in der richtigen Farbe zu bekommen, sodass eine Lackierung entfällt. Gibt übrigens Portale, in denen man direkt bei Verwertern deutschlandweit anfragen kann. Muss ja nicht zwingend Ebums sein... :D

Es sei denn, man hat in der Vollkasko Rabattschutz und 0 Euro Selbstbeteiligung, aber das haben wohl nur die Wenigsten... :p

Ich würde die Heckklappe vom Schrottplatz holen. Lackieren lassen und dann in einer freien Werkstatt montieren lassen.

Nagelneue Autos mit Altteilen bepflastern.... Tzä tzä tzä, ihr seid mir Autoliebhaber :D

Wieso soll er viel Geld ausgeben für so ein Stück Blech? In 5 Jahre ist das Fz auch eine alte Kiste.

Zum schrottplatz würde ich jetzt nicht mit dem auto hingehen.

Am besten eine grundierte klappe finden und diese lavkieren lassen.

Suche dir eine gute lackiererei aus und sage denen dass die den farbton 100% genau treffen sollen.

 

Ansonsten wirst du nicht zahlen. Und wenn er sich das nicht zutraut, suhst du weiter :)

geradebiegen und gut.

Die guten Karosserieschlosser sind wohl ausgestorben, wer diesen knick nicht rausbekommt ist kein Schlosser für mich. Das kann man problemlos rückverformen grundieren spachteln und lackieren!!!!

Es geht nicht darum dass man es nicht reparieren kann. Eine Heckklappe kriegt man für 100-300€. Lackieren und montieren kommt dazu.

Das ist aber immer noch günstiger als die Alte zu reparieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Begutachtung Schaden - bitte um Einschätzung