ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Behälter für Scheibenwaschanlage

Behälter für Scheibenwaschanlage

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. August 2020 um 19:27

Hallo Mitglieder Fahre 13 Jahre denC180 Kompressor Typ 204.Bin mit dem DB sehr zufrieden.Habe jetzt ein kleines Problem.Der Scheibenwaschbehälter ist undicht!Der Schlauch unten am Behälter ist wohl undicht. Meine Frage:Kann man den Behälter nachoben ausbauen?Oder muß ich unten am Fahzeug den Schlauch oder Behälter ausbauen oder reparieren. Brauche eure Hilfe! Mfg Loddar:rolleyes::p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 18. August 2020 um 09:09:36 Uhr:

@torty666: ich drehe die Frage mal um (nicht böse sein): wie (welche Strecke) oft fährst Du im Blindflug?

Ich habs auch nicht böse gemeint, es war einfach Neugier.

Ich fahre nie im Blindflug, und über die Sommermonate steht mein Wagen auch draussen. Allerdings nicht unter Bäumen.

Zitat:

5l sind natürlich ordentlich, aber bei der Hälfte der Menge geht der KI-Hinweis schon eher an. Und ob da noch wochenlang Zeit ist... na?

Ich weiß nicht wann die Meldung angeht, aber das mit den Wochenlang war ernst gemeint.

Bei mir ist es meistens so, dass ab einem bestimmten Stand die Meldung auf dem Weg nach Hause genau einmal angeht, wenn ich durch ein bestimmtes Autobahnkreuz fahre.

Bis ich zu Hause bin hab ich das verdrängt, weil es den Rest des Weges nicht wieder auftritt. Das geht dann schonmal 1-2 Wochen so, bis ich entweder dran denke nachzufüllen, oder ich die SWA benutzt habe, und die Meldung regelmäßiger kommt.

Zitat:

Ich jedenfalls als Laternenparker im ländlichen Umfeld habe schon Bedarf, mir morgens oder auch wenn Erntezeit ist und auch sonstige natürliche Gegebenheiten es erfordern, mir Durchsicht zu verschaffen.

Da mag der Unterschied liegen, ich bin eher im städtischen Gebiet unterwegs, da brauch ich die SWA gerade im Sommer recht selten.

Zitat:

Lassen wir doch die Polemik, es ging doch nur darum zu erfahren, ob‘s auch größere Bevorratungen an Wischwasser möglich ist. Das haben wir ja geklärt.

Es tut mir leid falls Du Dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Um das Leck zu sehen, aber auch für den Ausbau des Behälters musst du die vordere Radhausschale ausbauen. Du siehst dann auch die Anbauteile (Pumpen, Schlauch), die entfernt werden können.

Die Radhausschale muss nicht komplett ausgebaut werden, es ist ausreichend diese zu lösen und beiseite zu biegen. Da kommt man dann an die Schraube unten dran eventuell ist da nur der Schlauch runtergerutscht von der Pumpe etc.

Da die Frage nach dem Ausbau des Wasserbehälters offensichtlich geklärt ist, werfe ich mal ergänzend dazu die Frage in den Raum, ob‘s auch einen größeren Wischwasserbehälter für die 204er gibt.

Wer kommt bei MB auf die Idee, bei diesem Wagen so wenig an Füllmenge (sind doch um die 2l, oder?) für die Front- UND Heckwischwasserbevorratung beim Kombi vorzusehen? Da hat der W169 meiner Frau ja schon die doppelte Menge... Schelm, wer hier jetzt geschlechtsspezifisch denkt ... Ironiemodus aus!

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 17. August 2020 um 15:25:07 Uhr:

Da die Frage nach dem Ausbau des Wasserbehälters offensichtlich geklärt ist, werfe ich mal ergänzend dazu die Frage in den Raum, ob‘s auch einen größeren Wischwasserbehälter für die 204er gibt.

Wer kommt bei MB auf die Idee, bei diesem Wagen so wenig an Füllmenge (sind doch um die 2l, oder?) für die Front- UND Heckwischwasserbevorratung beim Kombi vorzusehen?

Bei der VorMopf Limo ohne Scheinwerferreinigung (Wischwasser Heizung) ca.3,5ltr beim T Modell oder Limo mit Scheinwerferreinigung (Heizung) ca.6ltr.

Gruß Michael

Sorry für den schlechten Screenshot, aber so stellt MB die Bedienungsanleitung vom VorMopf in der APP ein.

"Das beste oder nichts"

Füllmenge Wischwasser S204 Vormopf

Ist das beim mopf geändert? Weil meiner schluckt mehr wie 3l.

Also mein T-Mopf fasst never 3,5l - entweder habe ich einen doppelten Boden im Wassertank oder man hat mal wieder zugunsten des Gewichtes und damit im Sinne eines niedrigeren Flottenverbrauches für den Verbraucher gespart. Ich kann bei mir aber auch nicht die Halo‘s spülen.

In meiner Betriebsanleitung steht tatsächlich nichts über die Füllmenge des Wischwasserbehälters drin - dafür weiß ich aber, welches Mischungsverhältnis ich nehmen soll. (Btw., mir hat der Freundliche mal empfohlen, nur von MB freigegebenes WischH2O zu verwenden... schau mir in die Augen Kleiner... habe ich mir gedacht.)

Aber ist ja auch egal, ich fahre immer eine extra-Flasche (einfaches Kraneburger) H2O spazieren ... für alle Fälle.

Wenn der Behälter mal undicht wie beim TE werden sollte, werde ich die Option eines größeren Wassertanks in Betracht ziehen.

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 17. August 2020 um 18:14:47 Uhr:

Aber ist ja auch egal, ich fahre immer eine extra-Flasche (einfaches Kraneburger) H2O spazieren ... für alle Fälle.

Wenn der Behälter mal undicht wie beim TE werden sollte, werde ich die Option eines größeren Wassertanks in Betracht ziehen.

Mich würde ja mal interessieren, wie oft Ihr Eure Scheibenwaschanlage so benutzt.

Mein Behälter (Vormopf, Kombi, Xenon) faßt gute 5l.

Wenn das Wasser zu Ende geht, gibts eine Meldung im KI.

Anfang nur in Kurven, später dann immer öfter.

Wenn die Meldung anfängt, habe ich noch wochenlang Zeit, Wasser nachzufüllen.

Auf jeden Fall reicht es sicher noch bis ich wieder zu Hause bin, und fließend Wasser zum Nachfüllen zur Verfügung habe.

Meistens hab ich eher das Problem dass ich den Behälter nicht rechtzeitig leer bekommen, wenn ich z.B. vorm Winter Frosctschutz einfüllen will.

Mit dem vollen Behälter komme ich meist Problemlos über den Sommer, im Winter ist dann schonmal nachfüllen angesagt.

@torty666: ich drehe die Frage mal um (nicht böse sein): wie (welche Strecke) oft fährst Du im Blindflug?

5l sind natürlich ordentlich, aber bei der Hälfte der Menge geht der KI-Hinweis schon eher an. Und ob da noch wochenlang Zeit ist... na?

Ich jedenfalls als Laternenparker im ländlichen Umfeld habe schon Bedarf, mir morgens oder auch wenn Erntezeit ist und auch sonstige natürliche Gegebenheiten es erfordern, mir Durchsicht zu verschaffen.

 

Lassen wir doch die Polemik, es ging doch nur darum zu erfahren, ob‘s auch größere Bevorratungen an Wischwasser möglich ist. Das haben wir ja geklärt.

 

Also dann, allseits gute und klare Sicht...

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 18. August 2020 um 09:09:36 Uhr:

@torty666: ich drehe die Frage mal um (nicht böse sein): wie (welche Strecke) oft fährst Du im Blindflug?

Ich habs auch nicht böse gemeint, es war einfach Neugier.

Ich fahre nie im Blindflug, und über die Sommermonate steht mein Wagen auch draussen. Allerdings nicht unter Bäumen.

Zitat:

5l sind natürlich ordentlich, aber bei der Hälfte der Menge geht der KI-Hinweis schon eher an. Und ob da noch wochenlang Zeit ist... na?

Ich weiß nicht wann die Meldung angeht, aber das mit den Wochenlang war ernst gemeint.

Bei mir ist es meistens so, dass ab einem bestimmten Stand die Meldung auf dem Weg nach Hause genau einmal angeht, wenn ich durch ein bestimmtes Autobahnkreuz fahre.

Bis ich zu Hause bin hab ich das verdrängt, weil es den Rest des Weges nicht wieder auftritt. Das geht dann schonmal 1-2 Wochen so, bis ich entweder dran denke nachzufüllen, oder ich die SWA benutzt habe, und die Meldung regelmäßiger kommt.

Zitat:

Ich jedenfalls als Laternenparker im ländlichen Umfeld habe schon Bedarf, mir morgens oder auch wenn Erntezeit ist und auch sonstige natürliche Gegebenheiten es erfordern, mir Durchsicht zu verschaffen.

Da mag der Unterschied liegen, ich bin eher im städtischen Gebiet unterwegs, da brauch ich die SWA gerade im Sommer recht selten.

Zitat:

Lassen wir doch die Polemik, es ging doch nur darum zu erfahren, ob‘s auch größere Bevorratungen an Wischwasser möglich ist. Das haben wir ja geklärt.

Es tut mir leid falls Du Dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.

Ich prufe sowieso spätestens alle zwei Wochen den Ölstand. Insofern habe ich mit der Füllmenge des Wasserbehälters für die Waschanlage keine Probleme. Wenn da 1 Liter fehlt wird das aufgefüllt und gut is.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Behälter für Scheibenwaschanlage