ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. beheitzte Aussenspiegel

beheitzte Aussenspiegel

Themenstarteram 29. November 2005 um 19:02

Hallo,

mein Golf V hat elektrisch beheizte Außenspiegel.

Leider kann ich nicht erkennnen ob die funktionieren.

Wenn ich den kleinen Knopf nach vorne taste (in Mittelstellung), müßte doch die Heizung angehen. Wird mir das irgendwie angezeigt?

Wird das rote Zeichen für Außenspiegelheizung dann orange (wei einige andere Knöpfe und schalter am Wagen)?

Gruß

und Dank Frank

Ähnliche Themen
44 Antworten

nö, aber schalte doch einfach mal die spiegelheizung ein, wenn sie beschlagen sind oder vereist oder auch mit regentropfen voll. dann wirst du sicherlich merken, ob sie gehen. gebe dir allerdings recht: man hätte das sicher auch mit ner leuchtenvariante besser in den griff gekriegt. vorteil ist allerdings, dass die heizung nicht mehr an die heckscheibenheizung gekoppelt ist. find ich ja mal nur gut...

gruß,

 

buzz

Hi

keine Lampe

aber wenn Du das Spiegelglas anfasst dann muss es Warm sein

Gruß Ecko

Leider wird außer der Schalterstellung nichts angezeigt:(

Ich selbst vergesse sie gerne abzuschalten...

Im 4er lag der Schalter ja noch im Blickfeld...

Eine gesonderte Beleuchtung z.b wie bei den

Nebelscheinwerfern wäre durchaus sinnvoll gewesen-

aber das viel ja dem bösen Rotstift zum Opfer.

Z.b hab ich am Montag den roten Reflektor in der

Tür beim aussteigen mit meinem Schuh(47) abgetreten-

Dat Teil ist einfach so abgefallen.

Da vermisse ich die Einstiegsleuchten beim 4er...

Also entweder ich hab das jetzt grad falsch verstanden oder bei meinem Wagen funktioniert das anders.

Bei mir heizen die aussenspiegel nur wenn der Hebel zum Spiegeleinstellen in der Mitte ist(Heizsymbol) und wenn ich zusätzlich den Knopf für die Heckscheibenheizung drücke!!

Oder mach ich da was falsch????

Zitat:

Wenn ich den kleinen Knopf nach vorne taste (in Mittelstellung)

Was heisst denn "tasten"?

Meinst Du damit das Drehen des Knopfes (nach vorne) auf das Heiz-Symbol? Dann passt das schon und die Heizung sollte funktionieren.

Mit der Rückmeldung ist das natürlich so eine Sache.

Da kann man echt nur auf Frost warten, um die Funktion sichtbar werden zu lassen.

Themenstarteram 29. November 2005 um 21:17

Der Knopf zeigt doch in Grundstellung auf die Null.

Dann kann ich den Knopf nur nach vorne (Richtung Motor) drücken (tasten), er rastet aber nicht ein, sondern sprngt wieder in die Grundstellung.

Dann soll die Heizung an sein? Wie kann ich die den wieder ausschalten, durch drücken in die entgegengesetzte Richtung (Richtung Heck)?

Ich habe in den letzten Tagen darauf geachtet, ob der Spiegel frei wird nach dem Tasten. Erkennen konnte ich nichts. Aber ich werde morgen mal nachfühlen ob er warm wird.

Gruß

tigerente

Hallo wach??!! Nicht drücken, sondern drehen!

Themenstarteram 29. November 2005 um 22:37

hallo, wach und nüchtern

das ist ein Knopf (Rund) der eine Mittelstellung hat (zeigt auf 0) und einmal nach rechts gedreht werden kann (R) und nach links gedreht werden kann (L).

Wenn Knopf in Links- oder Rechtsstellung, dann kann Speigel eingestellt werden.

Wenn Knopf in Mittelstellung, kann ich ihn auch nach vorne drücken, schieben (in Richtung Motor), dann sollte eigenltich die Heizung angehen.

Nein, wenn Knopf in Mittelstellung, dann SPIEGELHEIZUNG.

Zumindest bei meinem.....

By the way: Den Knopf kann man doch wohl immer "Richtung Motor" drücken; wie sonst wäre eine Spiegelverstellung nach oben möglich?

Wenn der Knopf in Mittelstellung heizt der dann immer?? Oder muss ich noch zusätzlich was einschalten sprich z.b. die Heckscheibenheizung???

Dreh ihn einfach von R noch weiter Richtung Motor oder von L Richtung Motor....dann geht die Spiegelheizung....auch ohne Heckscheibenheizung.

Zitat:

Original geschrieben von Counts

Dreh ihn einfach von R noch weiter Richtung Motor oder von L Richtung Motor....dann geht die Spiegelheizung....auch ohne Heckscheibenheizung.

Oder anders formuliert: IN DIE MITTELSTELLUNG! Kleiner Tipp nebenbei: Wenn die Dinger beschlagen waren und nach einschalten wieder "frei sind", kannste die Heizung wieder ausmachen! Vergisst du es, brennen dir schnell die Drähte dieser Spiegelheizung durch und das ist dann teuer und dein Problem....

POLOHUNTER

"Mittelstellung" heisst nicht "0", sondern über L bzwR weiterdrehen in Richtung Motor! Weder Schieben noch Heckscheibenheitzung erforderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen