ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Beheizbare Außenspiegel (Extra Ausstattung) ???

Beheizbare Außenspiegel (Extra Ausstattung) ???

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:05

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob die beiheizbaren Außenspiegel eine extra Ausstatung ist die man bestellen muss, wenn man schon beiheizbare Front Heck Scheibe und andere Ausstattungpackete verbaut hatt?

Und wenn ja, Kann man diese nachrüsten? Kosten?

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2018 um 14:38

Darf ich mal darauf hinweisen der Thread heisst "Beheizbare Ausßenspiegel (Extra Ausstattung) ???".

Mittlerweile haben wir hier massig Seiten über "was soll, kann, muß, kosten und etc.". Aber es geht nicht mehr um den Thread. Fahrt die unpassende Diskussion doch bitte zurück und beendet diese, ist nicht wirklich hilfreich.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Hi

Die beheizbaren Außenspiegel gehören eigentlich zum Winterpaket 1 dazu, darin ist die beheizbare Frontscheibe und die Sitzheizung vorne dabei sowie die Außenspiegel

Gruß

Thomas

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:29

Ich hab Winterpaket 2 bestellt.

am 4. Februar 2018 um 18:06

Ab Titanium hast du quasi Winterpaket 1 schon drin. Aber drin stehen tut nichts davon das stimmt :confused:

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 18:26

Meine Ausstattung:

St Line ist ja qusi Titanium plus St Line Paket

Winter 2

Komfort Paket

Busines 2

Standheizung

Adapt Led scheinwerfer

heck elekr.

Die Aussenspiegel müssten doch automatisch mit angehen wenn ma die Frontscheibenheizung anmacht, oder etwa nicht? War jedenfalls bei meinem alten mondi 2001 so.

am 4. Februar 2018 um 18:31

Ja müsste auch so sein... sobald die Frontscheibenheizung an ist heizen die Aussenspiegel mit. Aber in Heft steht davon echt nix.

Die gehen mit der Heckscheibenheizung an, oder nicht?

Spiegel beheizbar sind in allen Ausstattungen Serie.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 19:24

oder gehen die erst an wenn man denn punkt in der BA nimmt "Frontscheibe enteisen" wo der Knopf für Max.Belüftung. wobei da die Lüfter für die frontscheibe mit dem Geblässe arbeitet?

am 4. Februar 2018 um 19:28

Die beheizten Spiegel hat jeder MK5. Also auch die ohne El.Frontscheibe. Daher sind die Spiegel leider mit der beh.Heckscheibe gekoppelt. Sobald die an ist, gehen auch die Spiegel an. Die Heckscheibe mache ich eigentlich nie an. Fahre mit rechtem Außenspiegel, brauche keinen Innenspiegel und keine Innen-Sicht nach hinten. Das war im Touran mit der Spiegelheizung ein wenig besser. Da hatte man einen extra-Schalter für die Spiegelheizung.

Das ist übriegens bei allen Ford-Modellen so die ich gefahren bin (Bmax, Cmax, Grand - also Ford-Typisch dass es keinen Extra-Schalter für die Spiegel gibt).

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 20:08

danke Laser, werde es die nächsten tage mal testen. Dachte immer die sind mit der Frontheizung oder Frontlüftung gekoppelt.

Zitat:

@laserlock schrieb am 4. Februar 2018 um 20:28:41 Uhr:

 

Das ist übriegens bei allen Ford-Modellen so die ich gefahren bin (Bmax, Cmax, Grand - also Ford-Typisch dass es keinen Extra-Schalter für die Spiegel gibt).

Und wenn Ford einen extra Schalter für die Spiegelheizung verbaut hätte, würden wieder alle Tester schreiben: "unübersichtlich und eine unüberschaubare Anzahl von Knöpfen und Schaltern."

Solche Dinge darf eben nur VW machen, oder gerne auch anderen Hersteller, aber bitte nicht Ford.

Bei Ford führt jeder Schalter außer dem Lichtschalter zur Abwertung, wegen zu vieler Schalter. :D

Und nun mal im Ernst.

Wen soll das ernsthaft stören dass die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung kombiniert ist?

Ob ich nun die Heckscheibenheizung grade brauche oder nicht in der Situation ist doch fast schon unerheblich. Wenn ich die Spiegel- und/oder Heckscheibe beheizt haben möchte, drücke ich den Knopf.

Kostet keinen Aufpreis die Spiegelheizung und wenn die Heckscheibe da mit beheizt wird, schadet das dieser nicht wirklich. ;)

am 5. Februar 2018 um 6:54

Muss ich aber auch sagen. Wenn ich früh rausgehe und es sehr kalt war/ist mach ich immer beide Scheibenheizungen an egal ob ich hinten brauche oder nicht. Deshalb hab ich nie mitbekommen ob die Spiegel mit der Vorderen oder Hinteren Scheibe heizen. ;)

Zitat:

@messemann schrieb am 5. Februar 2018 um 07:43:57 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 4. Februar 2018 um 20:28:41 Uhr:

 

Das ist übriegens bei allen Ford-Modellen so die ich gefahren bin (Bmax, Cmax, Grand - also Ford-Typisch dass es keinen Extra-Schalter für die Spiegel gibt).

Und wenn Ford einen extra Schalter für die Spiegelheizung verbaut hätte, würden wieder alle Tester schreiben: "unübersichtlich und eine unüberschaubare Anzahl von Knöpfen und Schaltern."[...]

Ich finde, dass nicht die Anzahl von Schaltern und Tasten das Problem ist, sondern deren Anordnung und Übersichtlichkeit.

Und genau damit hatte Ford bei vielen Modellen zu recht Kritik erhalten.

Beim aktuellen Mondeo hat man die Anzahl reduziert, aber nicht immer konsequent auf die Bedienbarkeit geachtet:

Eine Taste in der Spiegenkontrolleinheit für die Heizfunktion hätte sicherlich keine Kritik an der Anzahl der vorhandenen Schalter ausgelöst. Zumal dann nicht, wenn man diese entsprechend sinnvoll einbaut. Das hier im Thread angesprochene Beispiel von VW finde ich dahingehend recht passend in Bezug auf Vorhandensein und Umsetzung.

Ebenso verhält es sich mit dem fehlenden Schalter für die Umstellung der Fahrmodi des adaptiven Fahrwerkes, der Lenkradheizung oder der Memorytasten für den Beifahrersitz (der im Fusion übrigens enthalten ist). Dafür gibt es z.B. eine überflüssige Taste für die Soundeinstellungen des Sony-Systems. Die braucht man erheblich seltener und könnte mit der alleinigen Steuerung über den Monitor ganz gut leben.

Sinnvolle Schalter gut platzieren und dann ist die Anzahl nebensächlich.

Zitat:

@messemann schrieb am 5. Februar 2018 um 07:43:57 Uhr:

[...]

Solche Dinge darf eben nur VW machen, oder gerne auch anderen Hersteller, aber bitte nicht Ford.

Bei Ford führt jeder Schalter außer dem Lichtschalter zur Abwertung, wegen zu vieler Schalter. :D[...]

Dafür darf Ford dreckige Diesel bauen ohne dafür von der DHU und anderen Umweltterroristen... -aktivisten, (sorry, mein Fehler) gelyncht zu werden ...:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Beheizbare Außenspiegel (Extra Ausstattung) ???