- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Beheizbare Frontscheibe erkennen ja oder nein??
Beheizbare Frontscheibe erkennen ja oder nein??
Hallo zusammen,
mir wurde bei Audi eine neue Windschutzscheibe eingebaut. Ich habe laut Sonderausstattung folgendes: 4GR Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar
Jetzt wollte ich wissen ob Audi mir die korrekte Scheibe mit Heizung verbaut hat? Habe nämlich nur das IR-A auf der Scheibe stehen. Fehlt hier nicht noch das H für Heizung oder kann mich hier einer aufklären?
Anbei ein Bild was auf der Scheibe steht.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@MTR83 schrieb am 29. Dezember 2024 um 15:17:09 Uhr:
Hallo zusammen,
mir wurde bei Audi eine neue Windschutzscheibe eingebaut. Ich habe laut Sonderausstattung folgendes: 4GR Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar
Jetzt wollte ich wissen ob Audi mir die korrekte Scheibe mit Heizung verbaut hat? Habe nämlich nur das IR-A auf der Scheibe stehen. Fehlt hier nicht noch das H für Heizung oder kann mich hier einer aufklären?
Anbei ein Bild was auf der Scheibe steht.
Muss man nicht in der Scheibe so leicht drehte zu sehen sein ?
Nein die Windschutzscheibe ist drahtlos!
Kannst du mal von deiner Scheibe ein Foto machen was drauf steht?
Zitat:
@MTR83 schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:54:52 Uhr:
Nein die Windschutzscheibe ist drahtlos!
Kannst du mal von deiner Scheibe ein Foto machen was drauf steht?
Ich habe leider diese Funktion nicht . Sry
Könntest du trotzdem mal bitte ein Foto davon machen?
Zitat:
@MTR83 schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:58:06 Uhr:
Könntest du trotzdem mal bitte ein Foto davon machen?
Klar aber nicht mehr heute.. Morgen schicke dir eins
Ok danke schonmal
Hat denn jemand die beheizbare Frontscheibe und kann mir mal ein Bild von den Daten zukommen lassen?
Kommt morgen.
Super Danke schonmal
I have a photo of a Q7 with heated frontshield and also head up. (Dont know if H stands for "Head up")
Zitat:
@MTR83 schrieb am 29. Dezember 2024 um 20:27:35 Uhr:
Super Danke schonmal
Hi H is heating and HUD for Head up!
Ich habe jetzt gesehen im Internet das bei den beheizbaren sowie nicht beheizbaren Frontscheiben von Pilkington nur das IR-A dabei steht. Ist aber nur beim Q7 Vorfacelift der Fall. Die ersten beiden Bilder sind mit und ohne Heizung. Das letzte Bild ein Facelift ab 2019. Hier steht das H wieder dabei?! Sehr dubios.
Ich denke aber das Audi mir ja schon die richtige Scheibe verbaut hat immerhin sind ja an der Scheibe 2 Anschlüsse dabei für die Heizung?!? Hier kann ja normal dann die Audi Werkstatt keinen Fehler machen. Oder sehe ich das falsch?
Mal ne ganz andere Frage, wie schaltet man die Heizung ein? Hab das Fahrzeug erst seid einer Woche.
Gruß
Zitat:
@tgmondeo schrieb am 30. Dezember 2024 um 11:27:00 Uhr:
Mal ne ganz andere Frage, wie schaltet man die Heizung ein? Hab das Fahrzeug erst seid einer Woche.
Gruß
Steht weiter oben schon erklärt