Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Beheizbares Lenkrad - heute hätte ich es gebraucht ...

Beheizbares Lenkrad - heute hätte ich es gebraucht ...

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Heute war so ein Tag in München mit -10 Grad Celsius :eek:, wo ich mir so ein beheizbares Lenkrad gewünscht habe. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. ;)

Beim AT werd ich mir diesen Luxus leisten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 30. Dezember 2014 um 14:37:53 Uhr:

Zitat:

@RC23 schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:55:26 Uhr:

 

Und zuhause wird noch mit Braunkohlebriketts geheizt? Macht auch warm. ;)

Nö, schon mit Wärmepumpe, aber Dinge die die Welt nicht braucht wie LR Heizung finde ich übertrieben und mit handschuhen hab ich viel schneller warme Hände.Und noch ein Vorteil: beim Freikratzen wärme ich die Hände zusätzlich.

Kann das die LR Heizung auch?

Hallo vmaxfredi

Wer so was nicht will, braucht es sich nicht zu kaufen, so einfach ist das. Man braucht auch keine Zentralverriegelung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer und und und.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich habs bei meiner Bestellung mir gegönnt

ich auch

Sehr vernünftig - habe es schon zum 2ten mal im BMW, macht einfach Freude das i.d.R. schöne BMW Lenkrad ohne Handschuhe und mit warmen Fingern zu umgreifen :cool:

Gruß aus EN

Hallo

Ich fahr zwar mein Auto von Dezember bis März nicht, aber selbst im Frühjahr und im Herbst ist das beheizte Lenkrad eine Wohltat für kalte Finger. Würde mir das immer wieder gönnen.

Frage eines Newbies: Wie schnell heizt sich das Lenkrad auf, sagen wir 30 Grad Celsius? Ich vermute mal, daß das Lenkrad schlußendlich auf 37 Grad Celsius aufgeheizt wird, da dies die Körpertemperatur eines gesunden Menschen ist

Nach meinem Gefühl spürt man relativ schnell Wärme und die Maximaltemperatur ist für mich angenehm. Ich habe Lenkradheizungen seit vielen Jahren in verschiedenen BMWs und kann dieses Extra nur empfehlen.

Zitat:

@RC23 schrieb am 30. Dezember 2014 um 09:47:50 Uhr:

Frage eines Newbies: Wie schnell heizt sich das Lenkrad auf, sagen wir 30 Grad Celsius? Ich vermute mal, daß das Lenkrad schlußendlich auf 37 Grad Celsius aufgeheizt wird, da dies die Körpertemperatur eines gesunden Menschen ist

Hallo

Also auf 37 Grad glaube ich nicht, ich habe es zwar noch nicht gemessen, áber ich schätze so 20 -25Grad werden es wohl sein. Ich habe den Eindruck, das die Heizleistung am Anfang stärker ist und dann nach einiger Zeit reduziert wird, kann mich auch täuschen. Auf jeden Fall, werden die kalten Finger schnell warm und ist sehr angenehm, ich schalte die LR-Heizung dann auch wieder ab.

Zitat:

@Aljubo schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:12:21 Uhr:

Also auf 37 Grad glaube ich nicht, ich habe es zwar noch nicht gemessen, áber ich schätze so 20 -25Grad werden es wohl sein.

Ich habe zwar auch nicht gemessen, aber 20°C bis 25°C scheint mir zu wenig. Das würde sich doch eher kühl anfühlen, oder?

Zitat:

@bmw500 schrieb am 30. Dezember 2014 um 11:51:22 Uhr:

...

Ich habe zwar auch nicht gemessen, aber 20°C bis 25°C scheint mir zu wenig. Das würde sich doch eher kühl anfühlen, oder?

Im Vergleich zu -10°C eher warm, aber stimmt schon: im Sommer würde man von 25°C nix merken.

Ich denke, höher als eine typische Handflächentemperatur sollte es nicht sein, sonst schlafen einem die Hände ein.

Gestern habe ich auch kurz drüber nachgedacht, aber bei meiner Konfi ist die Lenkradheizung noch draußen. Bin ja kein Mädchen. :D

...und ein Teil weniger, das kaputtgehen kann. Nix ist lästiger, als wegen irgendwelchem Komfortschnullipups zum :) zu müssen.

Grüße!

Zitat:

@bmw500 schrieb am 30. Dezember 2014 um 11:51:22 Uhr:

Ich habe zwar auch nicht gemessen, aber 20°C bis 25°C scheint mir zu wenig. Das würde sich doch eher kühl anfühlen, oder?

Das vermute ich auch. Vielleicht hat ein Kollege ein Fieberthermometer umd mißt die Temperatur. ;)

Die Betriebsanleitung schweigt sich dazu aus. Da wird nur die Funktion erklärt und das war´s.

Beheizbares Lenkrad? Wir haben sowas schon seit 30 jahren....nennt sich Handschuhe.:D

Duck und wech

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:26:19 Uhr:

Beheizbares Lenkrad? Wir haben sowas schon seit 30 jahren....nennt sich Handschuhe.:D

Duck und wech

Hallo

Hast du diese dann auch beheizt? Weil ich ein beheiztes LR habe, brauch ich keine Handschuhe

Handschuhe sind aber eine gute Idee! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. ;)

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:26:19 Uhr:

Beheizbares Lenkrad? Wir haben sowas schon seit 30 jahren....nennt sich Handschuhe.:D

Duck und wech

Und zuhause wird noch mit Braunkohlebriketts geheizt? Macht auch warm. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Beheizbares Lenkrad - heute hätte ich es gebraucht ...