1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Beheizte Außenspiegel

Beheizte Außenspiegel

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Gruß an alle...

...auf der Fahrerseite funktioniert die Spiegelheizung nicht. Weis wer, wie man das Glas raus bekommt, ohne es kaputt zu machen? Vielleicht kann man etwas sehen(Kabel ab oder so).

Danke

Beste Antwort im Thema

Man, man, man, man, man...

vielleicht sollte man sich sein Auto mal genauer ansehen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dachte immer, die Spiegelheizung wird mit der Heckscheibenheizung angeschaltet. War bei meinen anderen Autos immer so. Jetzt, nach ca. 13000 km habe ich die Heizung am Spiegelverstellknopf gefunden. Also, Werkstatt am Montag abgesagt. Oh Gott, vielleicht doch mal die Anleitung lesen. Aber trotzdem vielen Dank für die Ratschläge. Jetzt warte ich nur noch auf beschlagene Spiegel, um die neue Knopfstellung zu testen.;););)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie schaut es denn mit der Garantie aus ?

So alt ist er doch noch nicht ..... ab zum freundlichen !!

Gruß

Mr.a

Hi mr.a

Bis zum :)sind es ca.100 km. Die wollte ich mir ersparen. Haben hier bei mir nur unfreundliche(was? sie haben gar nicht bei uns gekauft). Wenn ich das Glas abbekomme, und nur ein Kabel ab is, dann is gut. Will aber nicht mit Gewalt ran. Wenn nich, dann nich und ab zum :). Habe es leider erst jetzt bemerkt. Habe die Spiegelheizung ja nicht gebraucht.

wahrscheinlich ist der Spiegel selbst nur geclipst und Du bekommst Ihn leicht raus.

Wenn er Dir allerdings bricht hast Du den Salat.

Wo wohnst Du denn, daß Dein Feundlicher 100 Km weit weg ist.

Du weißt aber schon daß Du zu jedem VW-Händler fahren kannst, oder???

Gruss

Schnuffibaerbunny

Hallo Schnuffi...

Das weiß ich schon, aber wenn die Techniker merken, das du bei der Konkurenz gekauft hast, schalten sie auf stur. Und bei meinem :) sind natürlich hin und rückweg gemeint. Is ja keine große Sache, aber nach der Arbeit ist immer so wenig Zeit, dahin zu fahren. Aber werde ich wohl müssen. Habe keine Lust, das Glas kaputt zu machen. Oder ich schicke meine Frau zum Unfreundlichen, vielleicht helfen sie dann.:D:D:D

am 16. November 2009 um 15:07

Fahrt lieber zum :) und lasst es dort nachschauen .

Wie Du schon sagtest : wenn es dann zerbricht ...

Die eröffnen einen Auftrag , machen eine geführte Fehlersuche , bauen das Glas aus - und wenn es kaputt ist und eins am Lager ist , bauen sie dieses auch gleich ein .

Am besten rufst Du aber vorher dort an , das ein Glas am Lager ist / bestellt wird .

Gruß Andreas

mach Dir mal kein Kopf und fahr zum nächstbesten freundlichen.

Wäre ja noch schöner, wenn die nicht helfen würden.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Wenn der Händler, bei dem Du nicht gekauft hast, nicht helfen will, hat er das Geschäft nicht verstanden: An den Neuwagen verdient er kaum noch etwas! Das Geschäft geht über den Service. Und wenn er sich so seine potentiellen Kunden vergrault, dann geht's ihm entweder so gut, daß er es nicht nötig hat, und sich solche Spielchen leisten kann, oder er überlebt die Zeichen der Zeit eh' nicht mehr so lange...

Gruß

Nite_Fly

Hallo,

meine Auto s sind aus Holland-aber der Freundliche hier hilft, wo er kann . Der ist freundlich.

Der Spiegel ist nur eingeklippst. Verstelle ihn so, dass Du oben einen großen Spalt hast, dann mit enem breiten flachen Gegenstand (Plastik) den Spiegel herausdrücken (ohne Gewähr). Aber es klappt.

MFG

Martin

Hallo,

sind Sie sicher dass sie nicht funktioniert? Bei mir ist sie auf der Fahrerseite wesentlich träger, d.h. während die Beifahrerseite schon fast frei ist sehe ich die ersten Anzeichen der Heizung auf der Fahrerseite.

mfg Muxkopf

Hi Muxkopf,

Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, das es auf der Fahrerseite länger dauert. Jedenfalls passiert bei mir nichts. Man kann nochnichtmal erahnen, das sich dahinter Heizdrähte befinden. Ich gehe davon aus, das da was kaputt ist, denn auf der anderen Seite fängt es nach kurzer Zeit an zu dampfen. Hoffendlich keine große Sache, aber es wäre schön, wenn nur ein Kabel ab ist.

Hallo,

ich wusste doch, da war mal was...

vielleicht hilft Dir das hier: Spiegelglas

Hier hat RlineTiga eine schöne Anleitung gepostet...

Gruß

Tom

Ganz wichtig:

Bei den aktuellen Temperaturen unbedingt die Spiegel vorher mit einem Heizgerät(Föhn,...) anwärmen.

Sonst springt der Spiegel garantiert.

mfg

Man, man, man, man, man...

vielleicht sollte man sich sein Auto mal genauer ansehen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dachte immer, die Spiegelheizung wird mit der Heckscheibenheizung angeschaltet. War bei meinen anderen Autos immer so. Jetzt, nach ca. 13000 km habe ich die Heizung am Spiegelverstellknopf gefunden. Also, Werkstatt am Montag abgesagt. Oh Gott, vielleicht doch mal die Anleitung lesen. Aber trotzdem vielen Dank für die Ratschläge. Jetzt warte ich nur noch auf beschlagene Spiegel, um die neue Knopfstellung zu testen.;););)

Alles in Ordnung, beide Spiegelgläser werden extrem warm. Also, alles gut...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort