1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Beheizte Frontscheibe Fehler Heizdrähte

Beheizte Frontscheibe Fehler Heizdrähte

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 13:24

Die letzten Tage konnte ich morgens immer die Frontscheibenheizung testen, da Frost auf dieser war.

Fazit: Diese arbeitet extrem schnell und bereits nach ca. 30 Sekunden ist die Scheibe fast vollkommen frei. Leider habe ich rechts mittig einen gut 15 cm breiten Streifen der komplett von oben bis unten verläuft, wo keinerlei Heizung arbeitet. Vermutlich sind hier die Heizdrähte beschädigt oder werden nicht angesteuert. Auch wenn die restliche Scheibe vollkommen frei ist verbleibt an dieser Stelle der Frost.

Wie sieht es bei euch aus?

Keine Heizleistung 1
Keine Heizleistung 2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Habe unsere Frontscheibenheizung auch vorgestern getestet - nur zum Prüfen, ob sie funktioniert (Parken sonst in der TG).

Es ist alles soweit abgetaut, aber auch nicht 100% gleichmäßig. Es kommt mir fast so vor, als ob einzelne ca. 10-20cm breite Streifen erst Stück für Stück dazu geschaltet werden oder der Reihe nach durchgeschaltet werden. Am Ende war nach circa 2 Minuten dann alles frei.

Wenn ich bei dir den unteren Teil anschaue, dann sieht es doch fast danach aus, als ob es da auch anfängt aufzutauen?! Nochmal ne Minute später müsste es dann doch auch frei gewesen sein, oder?

Mach ein Foto und reklamiere. Meine Scheibe wurde getauscht, auf Garantie.

Defekte-scheibe

Wenn du Pech hast, bekommst aber ne Scheibe die mehr glitzert und Licht schlechter bricht, da es verschiedene Ausrüster gibt. Bei mir war auch die Mitte kaputt, ich würde sie nicht mehr tauschen lassen.

Dann sage das du eine originale Scheibe verbaut haben willst.

Deine Antwort