Beheizte Türgummis beim Coupé?
Hallo. Ist es richtig, das jeder Coupé beheizte Türgummis hat, und wenn ja, wie funktioniert das? Ich öffne den Wagen per Fernbedienung, und warte 2 Min., bis Wärme auf den Gummi's ist, und die Scheibe absacken kann? Natürl. nur bei Frost. Danke schon mal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
den aufwand haben wohl eher die kunden mit dem kack....
Ach ja, tschüß an ALLE!!!!!!
Ähnliche Themen
57 Antworten
Hallo,
ich hab ein QP, aber beheizte Türgummis habe ich definitiv nicht!
Gruß
Bernd
Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie von gehört beim E46 Coupe.
Man kann doch auch nicht erwarten, dass ein Fahrzeugbesitzer bei Frost erst 2min. wartet, bis er die Tür öffnen kann.
Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, weil, wie soll das funktionieren. Man kann doch nicht ständig warten. Wobei die Idee nicht schlecht wäre, unter 0 Grad im Prinzip einer Standheizung die Gummi's ständig zu beheizen. Nen BMW Fahrer streitet mit mir bis auf's Messer, seiner hätte das, ist aber porös. Der Gummi würde beim :-) 250,- kosten, darum erneuert er ihn aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Rene-A 6 Limo
Der Gummi würde beim :-) 250,- kosten, darum erneuert er ihn aber nicht.
Der kostet soviel weil der Einklemmschutz integriert ist
Zitat:
Hallo. Ist es richtig, das jeder Coupé beheizte Türgummis hat, und wenn ja, wie funktioniert das? Ich öffne den Wagen per Fernbedienung, und warte 2 Min., bis Wärme auf den Gummi's ist, und die Scheibe absacken kann? Natürl. nur bei Frost. Danke schon mal für eure Antworten.
Kommt auf die Leistung an, in Kombination mit Keyless go, der Wagen merkt schon 100 m vorher dass der Besitzer sich nähert, die Gummis werden mit einigen kW beheizt, wenn du am Wagen angekommen bist ist alles aufgetaut.
Nur leider ist die Batterie jetzt leer und du kannst das Auto nicht mehr starten
Und ich dachte, BMW Batterien werden nie leer. ;-) Und was genau ist bitte dieser Einklemmschutz? MfG
Zitat:
Und was genau ist bitte dieser Einklemmschutz? MfG
Mach dein Fenster mal ganz auf, dann schließt du es, indem du den Taster ganz hochziehst, sodaß die Scheibe von allein zugeht.
Leg deine Finger auf die Scheibenkante und warte, bis sie eingeklemmt werden. Die Scheibe fährt sofort ein Stück zurück und deine Finger bleiben heile.(Sollten zumindest, keine Gewähr)
Solltest du nicht so nervenstark sein, dann drück einfach mal gegen die Dichtung, während die Scheibe hochfährt.
Funktioniert natürlich nur bei geschlossener Türe
Viel Spaß beim Testen!
Bei den Scheiben funktioniert es, beim Schiebedach würde ich es nicht probieren, soweit ich weiß hat es nämlich keinen Einklemmschutz.
Aber ist dieser Schutz nicht im Fensterheber-Motor?
Wenn die Scheibe erst halb oben ist, und Wiederstand bekommt fährt sie doch auch wieder runter.
Darum fragte ich so blöd.
Zurück zum Thema! Es gibt also definitiv keine beheizten Gummi´s?
Da hat der Typ in der Marken-Werkstatt aber großen Mist erzählt...
Nein, gibt es nicht!
Beim Coupe gibt es höchstens verheizte Türgummis.
Da löst sich nämlich der Filz ab, wenn das Auto in der Sonne geparkt wird.
Das gibt es beim BMW Coupe definitiv nicht. Auch bei allen anderen Fahrzeugen nicht.
Ich weiß das genau, denn ich wollte vor etwa 5 Jahren genau diese Idee als Patent anmelden.
Leider hat aber Peugeot ein weltweites Patent auf diese Idee und somit darf das nicht auf den Markt gebracht werden. Peugeot verbaut das nicht und hat es auch nicht vor.
Tja, schade, denn ich wäre nach Markteinführung prozentual an jedem ausgelieferten Türgummi beteiigt gewesen... :-(
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Das gibt es beim BMW Coupe definitiv nicht. Auch bei allen anderen Fahrzeugen nicht.
Ich weiß das genau, denn ich wollte vor etwa 5 Jahren genau diese Idee als Patent anmelden.
Leider hat aber Peugeot ein weltweites Patent auf diese Idee und somit darf das nicht auf den Markt gebracht werden. Peugeot verbaut das nicht und hat es auch nicht vor.
Tja, schade, denn ich wäre nach Markteinführung prozentual an jedem ausgelieferten Türgummi beteiigt gewesen... :-(
dann melde das beheizte condom an :-)
is dir langweilig?
beheizte Seitenscheiben wären auch eine Idee