- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Behinderten Rabatt
Behinderten Rabatt
Hallo zusammen,
bin kurzerhand weg vom kauf des Golf V.Ist aber ein anderes Thema.
Habe mich ganz spontan im A3 "verliebt"
Da bei 9% schluss ist würde ich ihn über meine Tante kaufen.Sie besitzt einen Behindertenausweis (G)
1.Frage:Muss er ein halbes Jahr auf sie angemeldet sein?
2. :Finanzierung.Kann ich die Raten bezahlen oder muss das meine Tante.
3. :Wie ist das mit der Versicherung?
Insgesamt bitte noch nützliche Tipps.Und nicht meckern.Unter Suche habe ich nichts vernünftiges gefunden.Sie funktioniert ja nicht ;-))
Danke
Dulak
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo habe auch einen ueber Behindertenrabatt - ueber meine Oma.
zu 1. Ja deine Tante muss das Fahrzeug kaufen und das Fahrzeug muss auf deine Tante zugelassen werden. Ob du es vor dem Ablauf der Halbjahressperrfrist ummeldest, musst du selber entscheiden. Ich mache es nicht.
zu 2. Zur Finanzierung kann ich dir keine Auskunft geben.
zu 3. Da das Fahrzeug auf deine Tante zugelassen werden muss, ist sie der Fahrzeughalter. Du kannst aber die Versicherung auf dich laufen lassen - Versicherungsnehmer. Musst es aber vorher mit deiner Versicherung absprechen, damit gleich beide Namen auf der Doppelkarte zum Anmelden stehen.
Ansonsten geht das ganze total problemlos ueber die Buehne
Danke.
Das ist ja schonmal ein Anfang.Dachte schon es meldet sich keiner zu Wort.
Mit der Finanzierung würde mich noch brennend interessieren,weil ich so weit wie möglich meine Tante da raushalten will.
Hi,
also Wisky hat i.d. og. Punkten recht.
Finanzierung: Da kannst du deine Tante nicht raushalten. Sie muss den Darlehnensvertrag unterschreiben. Eventuell (meistens) muss ein Bürge auftreten. Aber du kannst die Person sein, von welcher das Geld eingezogen wird. Die nennen es "Abweichender Kontoinhaber".
So habe ich das auch gemacht.
Hallo,
wie hoch ist den der Behindertenrabatt und ab welchem Behinderungsgrad (%) kommt man überhaupt in den Genuss?
Gruß
Kai
Man muss 50% haben also einen G-Ausweis.
Dann bekommst du 15% bei Audi und VW
Der Wagen sollte aber das halbe Jahr wirklich auf diejenige Person angemeldet sein... Audi macht hier und da Stichproben... wenn dann innerhalb eines halben Jahres ein anderer Halter festgestellt wird, mußt Du die 15% zurückzahlen !
Du kaufst den Wagen bei Audi und Dein Freundlicher ist nur der Vermittler ----> also kann man leider nicht weiter runterhandeln ! Aber die Abholung kann er Dir später zurücküberweisen & Fußmatten etc sind auch immer drin. So sind insgesamt gut 16% zu bekommen.
Alles Weitere kann Dir Dein Händler auch erklären... Der hat die nötigen Formulare und Informationsmaterial --einfach fragen !
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
Hi,
also Wisky hat i.d. og. Punkten recht.
Finanzierung: Da kannst du deine Tante nicht raushalten. Sie muss den Darlehnensvertrag unterschreiben. Eventuell (meistens) muss ein Bürge auftreten. Aber du kannst die Person sein, von welcher das Geld eingezogen wird. Die nennen es "Abweichender Kontoinhaber".
So habe ich das auch gemacht.
... Wer sagt denn, dass er über die Audi-Bank finanzieren muss? Es gibt inzwischen genug Kreditinstitute, die KFZ-Finanzierung günstig anbieten, damit die Kunden nicht zur Autobank abwandern. In HH werden zurzeit 4,99% geboten. Gute Bonität vorausgesetzt. Sooo günstig ist die Audi-Bank ja nun auch wieder nicht!?!
4,9% ohne Anzahlung kannste auch über die VolkswagenBank bekommen(auch in Verbindung a3). Trotzdem iss das für ne Automobilbank einfach lächerlich da könnte viel mehr drin sein. Andere Hersteller werben ja nich umsonst mit 0,0% und machen trotzdem Gewinn. Ich hab 2,99% bekommen(Ohne Anzahlung) allerdings nicht bei Audi sondern bei einer anderen Premium-Marke.
du kannst die Finanzierung auch auf dein Namen laufen lassen
du bist dir aber schon in klaren das der wagen deiner tante gehört oder? nur in den Fall das ihr was passiert und sie stirbt es kann dan erben geben die auch Anspruch auf den Wagen haben
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
4,9% ohne Anzahlung kannste auch über die VolkswagenBank bekommen(auch in Verbindung a3).
Korrekt, ABER sogar die VolkswagenBANK muss sich irgendwo refinanzieren. Sie braucht also Kohle. Und die gibt man ihr nur, wenn sie genug Zinsen dafür bietet oder auf dem Interbankenmarkt dafür zahlt. Hausintern haben die auf jeden Fall einen Zinssatz, ab dem es sich für die Bank rechnet, bei allem anderen wird der vermeintlich günstigere Zins auf den Rabatt raufgeschlagen. Den Fall hatte ich ja. Man hat mir für den A3 einen Zins von 3,9% eff. angeboten, ABER dann nur noch 5% Abschlag. War also gehupft wie gesprungen. Vorteil an einer Hausbankfinanzierung ist eben, dass Du als BARZAHLER auftrittst.
Interbankenmarkt? Die bekommen ihr Geld von den Landeszentralbanken (sprich Europäische Zentralbank).Kaufen das dort für 3% ein je nachdem wie hoch der Leitzins iss. 5% iss eigentlich lächerlich. Aber VW sind ja eh nie die preiswertesten und das wird audi leider von oben aufdiktiert. Naja das Wolfsburger Management braucht eben kohle der Wasserkopf kostet ja auch einiges.
Wenn die so arbeiten würden, dann hätten sie einen ziemlich dämlichen Disponenten.
Fakt ist jedoch, dass JEDE Autobank das Geld irgendwo herbekommen muss, und das ist NIE UND NIMMER 0,00%. Deshalb muss der Zins mit geringerem Nachlaß kompensiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
Deshalb muss der Zins mit geringerem Nachlaß kompensiert werden.
ZUSTIMMUNG !
du klingst fast wie ein banker...
nix für ungut...
K.
Zitat:
Original geschrieben von krause
ZUSTIMMUNG !
du klingst fast wie ein banker...
nix für ungut...
K.
Ich BIN Banker... Kann ja nicht jeder hier was mit Computern und Telekommunikation zu tun haben Auch wenn ich 'ne ganze Zeit mit für unser OnlineService zuständig war, aber ich denke, das ist nicht vergleichbar...