ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. BEHR HELLA SERVICE line - erspart euch den Kauf

BEHR HELLA SERVICE line - erspart euch den Kauf

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 6:10

Servus Zusammen,

Der Kühler von meinem 250D ist undicht. Original war von BEHR. Dachte mir da kannst du nicht viel falsch machen. Ich kaufte die Service line für knapp 100 Euro. Schrott hoch 10

Verzogen an allen Seiten und Ecken... Nicht eine gerade Linie (sieht selbst)

Ich probiere jetzt die Premium Version und werde berichten. Sonst gehe ich zum Mercedes Händler in der Hoffnung besseres zu finden.

Vg

Heiko

1
2
3
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten

WOW

Entweder hat den der Praktikant gebaut oder Ihm ist beim Lagern/Transportieren übel mitgespielt worden.

Wer verkauft ein Teil in dem Zustand ?

Grüße

Kann nur Lager- o. Transporschaden sein.

Beim Verkäufer reklamieren - Ersatz o. Geld zurück.

Ich wusste noch nicht dass es da unterschiedliche Linien gibt, aber schon vor über einem Jahrzehnt gab es weder bei Mercedes Benz noch bei Behr n Kühler (für mein Auto) in alter Erstausrüsterqualität. Alles nur Behr Made in South Africa Schrott.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 29. Januar 2019 um 08:49:50 Uhr:

Alles nur Behr Made in South Africa Schrott.

Ich glaube Made in Afrika war jetzt zu Behr Premium deklariert und Made in China die Billigschiene, wenn ich das noch richtig weiß... Da kann man sich ja denken, was da kommt.

Gruß,

Lasse

Schon "made in South Afrika" hat n billigeres Netz und billigeres Wasserkastenmaterial als Original, hält aber 4-10 Jahre... Dann werden die Wasserkastendichtungen undicht. Bei den Preisen und dem eher geringen Arbeitsaufwand zum Austausch ist das "ok".

Ich habe vor 3-4 Jahren einen Kühler für den 300CE gebraucht, habe mir einen von Nissens verbaut, bisher i.O., gepasst hatte der auch gut.

Kann ich so bestätigen - hab in meinem E39 (mea culpa - ich fahre auch noch andere Fabrikate :D) vor ca 3 Jahren einen Nissens verbaut nachdem der vor weiteren 3 Jahren verbaute Behr Aftermarket Kühler bereits wieder undicht geworden war. Bisher keine Probleme und die Passgenauigkeit war 1a.

Das weiß man doch, dass Hella Behr außer bei Premium nur noch Schrott verkauft.

Nimm Nissens!

Die kosten meist um 100 und sind besser als Hella Premium.

Hella Behr normal da kannste auch den günstigsten aus Ebay nehmen.

 

Naja, auch bei Klimakompressoren und Lichtmaschienen die im Hella Austausch laufen, habe ich auf lange Zeit keine guten Erfahrungen gemacht. Aber es gibt mitlerweile wieder Denso Originalkompressoren zu kaufen ;)

Von Behr kann man mal n Thermostat kaufen oder sowas, aber viel mehr auch nicht. Auch Sensorik / Temperaturschalter halten alle nur von 12 bis Mittag...

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 21:11

Premium bestellt und angekommen. Karton unversehrt Inhalt Schrott. Geht mit seinem Bruder zurück. Ich kaufe mir die erste Marke die mein nächster Händler liefert und fertig. Ist mir zuviel Zeit verloren gegangen wegen so ne Kleinigkeit.

Dsc-2191
Dsc-2190
Dsc-2188
+1

Ach ja, mai gott, da kann doch mal wer drüber gefahren sein, ist doch trotzdem neu, war schließlich noch nie eingebaut ^^

Ich hab mal bei Mercedes ne neue Motorhaubendämmatte gekauft, da war n Hitzeschutzaluschild drauf, die Matte mitten durch gefaltet ^^ Da hab ich gesagt, dass ist Müll, das will ich nicht und man mir erklärt, das kann man schließlich nicht anders verschicken sonst müsste man das in nen Karton packen und dann könnte ich die Matte nicht mehr bezahlen...

Seid dem verklebe ich Febi Matten, für 40€ einmal chick und fertig... Halten zwar nicht so lange wie die originalen, aber statt alle 20 Jahre macht man die eben alle 10 Jahre neu, bei dem Preis ist das OK...

Da haben die Lageristen wohl den traditionellen Kühlerweitwurf zelebriert...

Davon ab: Sind Qualitätsunterschiede feststellbar? War Premium-Line Made in Afrika und Service-Line Made in China?

Habe damals den billigsten genommen (NRF), der tut ganz gut, mal sehen wie lange er durchhält...

 

Gruß,

Lasse

Ich kann mich nur wiederholen: NISSENS!

Kein Hella/Behr-Schrott.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 5:33

Zitat:

 

Davon ab: Sind Qualitätsunterschiede feststellbar? War Premium-Line Made in Afrika und Service-Line Made in China?

...

Gruß,

Lasse

Premium sah ein bisschen besser aus von der Verarbeitung und ist made in SA.

Bei dem anderen habe ich nicht gesehen wo es gebaut war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. BEHR HELLA SERVICE line - erspart euch den Kauf