ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bei 120 Km/h geschah es...

Bei 120 Km/h geschah es...

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. August 2003 um 22:02

Tach Leute! Heute ist mir ein Ding passiert. Aber von vorne...

Ich hab mir vor ner Woche ja einen Spoiler für meinen Tigra gekauft, ihn lackieren lassen und ihn von der Firma wo ich ihn gekauft habe einbauen lassen. Die haben ihn mit Kreuzschrauben befestigt ohne Mutter. Ich fragte ob das halten wird und die meinten "wir haben das schon bei 12 anderen Tigras montiert, das hält bombig" Nun, ich fuhr also heute dann mit 120 auf der Autobahn und da krachte es plötzlich. Ich schaute in den Rückspiegel und sah Teile von meinem Wagen durch die Luft fliegen und hinter mir Leute ausweichen. Sofort habe ich an den Spoiler gedacht. Direkt rüber in die Nothaltebucht und siehe da, die Kreuzschrauben haben doch nicht gehalten. Bulle sind gekommen, und gottseidank war an keinem Auto was. Wird auch nicht als Unfall gewertet weil keiner beschädigt wurde. Ich habe das Beweismaterial ;) eingesammelt und will damit zum Tuner gehen um den Spoiler plus Lackierung ersetzt zu bekommen.

Wie meint ihr sind meine Chancen? Weil ich ihn extra dort montieren lasse haben um Gewissheit zu haben das alles fest ist. Gruss Jan

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi!!!

Also Chancen solltest du damit auf jeden Fall haben ,denn gerade wenn du so einer Tuner-Firma beauftragst sollten die in der Lage sein ,das Verkehrssicher zu montieren und nicht nur mit einfachen Kreuzschrauben ohne Mutter...ich würde da hartnäckig sein ,denn es hätte auch schlimmer ausgehen können z.B. wenn jemand verletzt worden wäre ,dann wärst du noch eventuell auf dem Schaden sitzen geblieben...

 

Bis dann

Themenstarteram 30. August 2003 um 23:43

Ich teile euch hier mit wie es ausgeht. Hersteller war übrigens

www.RB-Tuning.de also nichts da kaufen...!!!!!!!

Ich rufe da morgen an.-

Gruss Jan

Ja das wäre mal interessant zu erfahren wie das so weitergeht...solltest du auf jeden Fall machen...

 

Viele Grüße

spoiler

 

hi!

da brauchst du uns grnicht fragen geh dahin hau denn das ding um die ohren stell denn tigra dahin und sag mach fertig oder anwalt fertig aus...

Re: spoiler

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

da brauchst du uns grnicht fragen geh dahin hau denn das ding um die ohren stell denn tigra dahin und sag mach fertig oder anwalt fertig aus...

Würde ich auch so sehen. Da gäb's für mich nichts mehr zu diskutieren - hin da und auf die Kacke gehauen!

Ich würde es genauso machen wie die anderen!

Da hin gehen und mal Ordentlich den Hernn bescheid sagen.

Die Gefahren, die hätten entstehen können sind ja nicht gerade niedrig und man kann mit Glück sagen, dass keiner zu SChaden gekommen ist.

 

Ich würde denen den Tigra dahin setzten, würde sagen, dass das schnellstmöglich und natürlich kostenfrei repariert wird und falls du nen Job Ausfall hast würde ich denen das auch sagen... Mal ein bisschen auch auf Mr. Wichtig tun, und so ;)

 

Wofür sind Tuner denn da? Sollten doch in der Lage sein,dass richtig zu montieren. Eigentlich müßten die die anderen Tigras auch alle zurückrufen, um den Fehler zu beheben.

In diesem Sinne

am 31. August 2003 um 19:36

Naja also ob ich das risiko mit dem gleichen spoiler nochmal eingehen würde, denke ich kaum, stell dir mal vor es bei 200 passiert und du h#ättest vielleicht auch die kontrolle übers Fahrzeug verloren.

Aber die sache mit dem Anwalt würde ich auch auf alle fälle durchziehen wenn die nein sagen.

M.f.g.

Christian

Na ich denk, du kannst da schon viel machen, wenn du sie dran erinnerst, dass du ne menge freunde (motor-talk.de) hast, denen du von dieser firma abraten wirst, wenn die sich jetzt querstellen...

in der regel sind unternehmen (und gerade tuner) sehr bedacht auf ihren ruf.

Themenstarteram 1. September 2003 um 13:35

Hi Leute !

Habe da eben angerufen. Ich sagte das ich nen Schock gehabt hätte und das ich erwarte das umgehend das Teil + Lack ersetzt wird andernfalls kommt mein Anwalt.

Fragten die mich doch tatsächlich ob ich ihnen drohen wollte, da habe ich gesagt nein, aber sie haben mir garantiert das es hält. Da meinte er das man es auch hätte kleben müssen etc. aber das hat er mir da nicht gesagt, da sagte er nur das sie das schon 6 oder 12 mal gemacht hätten an Tigras und das es hält....

Jedenfalls sagte er , er müsse mit seinem Kollegen darüber sprechen, und ich soll um 17 Uhr noch mal anrufen.

Also dann, bis später.

Jan

Lass dich bloß nicht abwimmeln oder hinhalten von denen ,wenn die Dir gesagt haben ,dass das halten soll, dann müssen sie auch dafür haften, hast du vielleicht auch noch enn Zeugen der mit dabei war, als dir das gesagt wurde....

...und wenn er wieder fragt antwortest du einfach mit "Ja, ich möchte ihnen mit dem Anwalt drohen!"

Schließlich haben die das angebaut und müssen auch dafür geradestehen, wenn's schon der Spoiler nicht tut.

Hallo,

naja also wenn er meinte das man es hätte kleben müssen ist schonmal gut, aber warum haben die es nicht gemacht?

Kleben und Schrauben wäre wahrscheinlich die beste lösung.

Naja viel Glück weiterhin.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 1. September 2003 um 20:39

Ich bekomme einen neuen Spoiler aber nicht die Lackierung bezahlt. Nach deutschem Recht sagt mein Vater ist das so...

Naja, nochmal lackieren aber hauptsache spoiler... und diesmal mache ich den fest ;)

Danke für euer Interesse.

Und als Tipp, lasst euch immer ne Garantie geben.

Gruss jan

Hallo Jan

 

Vielen dank für deine Werbung bei Motor-Talk. Du erfühlst genau das, was wir vertraglich vereinbart haben. Du hast die Tuning-Spoiler von uns gratis bekommen um für uns Werbung zu fahren. Da du nicht das erfühlst, was in deinem Vertrag steht, werden wir gegen dich rechtlich vorgehen. Du hast uns gesagt, dass du sehr zufrieden bist und dass unsere Spoiler eine gute Qualität haben. Ausserdem hast du die Spoiler bei uns am Platz selbst montiert. Wir haben dir EXTRA gesagt, dass du alle Spoiler mit Schrauben und Kleber befestigen sollst!!!!! und jetzt schiebst du es alles auf uns.

PS Allen anderen Tuning-Freunden würden wir raten sich selbst von der Qualität und Service von uns zu überzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen