ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Bei 300 TKM Vorsorge?

Bei 300 TKM Vorsorge?

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

 

mein Dicker ist bald an den 300 TKM.

Ich bin sehr zufrieden und alles funktioniert.

 

Meine Frage in die Runde, sollte ich vorsichtshalber die Einspritzdüsen oder dessen Kupferdichtungen und den Dieselfilter auswechseln?

 

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich halte es nach dem Motto: Never touch a running system, aber alle regelmäßigen Wechsel von Öl und den Filtern werden erledigt.

Wenn das Auto Stahlfederung hat und du etwas investieren möchtest, dann sind 4 neue Stoßdämpfer und ebenfalls neue Motorlager bei der Laufleistung ein guter Invest.

Zitat:

@borsi112 schrieb am 31. August 2024 um 12:37:10 Uhr:

Ich halte es nach dem Motto: Never touch a running system, aber alle regelmäßigen Wechsel von Öl und den Filtern werden erledigt.

Diese Wartungen gehören zu meinen Standard Tätigkeiten und werden pünktlich durchgeführt.

 

Danke für deine Antwort.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 31. August 2024 um 12:45:40 Uhr:

Wenn das Auto Stahlfederung hat und du etwas investieren möchtest, dann sind 4 neue Stoßdämpfer und ebenfalls neue Motorlager bei der Laufleistung ein guter Invest.

Okay danke.

Was sind die Motorlager genau?

 

VG

Das schöne an der deutschen Sprache ist ja, dass sich viele Worte auch einfach selber erklären.

Motorlager = die Lager auf oder an denen der Motor befestigt ist.

https://letmegooglethat.com/?q=W166+Motorlager

Bitte, gern geschehen! :confused:

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 31. August 2024 um 15:16:33 Uhr:

Das schöne an der deutschen Sprache ist ja, dass sich viele Worte auch einfach selber erklären.

Motorlager = die Lager auf oder an denen der Motor befestigt ist.

https://letmegooglethat.com/?q=W166+Motorlager

Bitte, gern geschehen! :confused:

Nun, wenn wir schon beim Thema Deutsch sind, sollten wir es doch stilistisch eleganter formulieren.

 

"Das Schöne an der deutschen Sprache ist, dass sich viele Worte auch einfach selbst erklären."

 

Danke für den Tipp;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen