Bei 9J17 et35 Bördeln?
Hallo BMW-Freunde!!
Ich habe mir mal meine Radlaufkanten so rundum angeschaut und festgestellt, dass da ABSOLUT NOCH KEIN Rost dran ist. Nun will ich mir Bördeln oder ähnliches sparen, weil das ja bekanntlich nicht dass beste für den Lack ist. Nun meine Frage. Ich hätte schon Felgen gefunden die mir gefallen. Sie haben die Größe 9J17 et35.
- Muss ich bei dieser Größe Bördeln, ziehen oder ähnliches?
- Welche Maximale Breite und Größe der Felgen würdet ihr mir vorschlagen ohne den Lack durch Karosseriearbeiten zu strapazieren?
ODER:
-Welche Karosseriearbeiten wären möglich ohne den Lack zu zerstören? Wenn ich beispielsweise die Kanten umlege, dann müsste der Lack soch reissen und somit würde ich egal bei welcher Karosseriebearbeitung ums Radlauf-Lackieren nicht rumkommen, oder?
Sorry, ich hab davon nicht so richtig Plan von. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Viele Grüsse!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hey,
nur weil man bördelt heisst das nicht das der Lack reißt!
Wenn es anständig gemacht wird (also Lack vorher warm machen usw.) dann dürfte nichts passieren, selbst bei ziehen aber da kommt es darauf an wieviel du ziehst! Bei mir wurde hinten gebördelt und ein kleines Stück gezogen und dem Lack ist nichts passiert, hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,
Gruß Alex
Welche Größe hast du drauf? Haste auch bilder davon?
Hey,
hier ist ein Bild! ´
VA 8x17 215/45 17
HA 9x17 235/40 17
alle beide ET35
Gruß Alex
äääähhhm, wo ist ein Bild?!?!
Sorry, Bild vergessen
Krass, das sind doch die ASA ar1 Felgen, genau das sind die Felgen die ich auch haben will :-) Haste da Distanzscheiben drinne oder? Hast du auch ein Bild wie die Felgen aussehen wenn man dahinter fährt? Also von unten hinten, wie breit die 9-Zoll Felge kommt?
Ich fahr 7x19 et35 mit 225/45 ZR17 an der HA und mußt auch nur bördeln und ein kleines Stück ziehn
Bilder gibts in meiner Sig!
gruß
@LIMO320
Meinst du 7J17?
Zitat:
Original geschrieben von 3xxi
Krass, das sind doch die ASA ar1 Felgen, genau das sind die Felgen die ich auch haben will :-) Haste da Distanzscheiben drinne oder? Hast du auch ein Bild wie die Felgen aussehen wenn man dahinter fährt? Also von unten hinten, wie breit die 9-Zoll Felge kommt?
Hey,
nein Sorry habe ich nicht, sind die ASA AR1 poliert kann dir aber sagen das es breit aussieht und nicht übertrieben, aber bedenke das man einen Leistungsverlust hat und er jeder Spurrille hinterher rennt!!! Distanzscheiben sind nicht verbaut, die Felge steht minimal über dem Reifen, wenn di sie dir holst viel Spaß beim putzen!!!
Gruß
Also ich habe keine Leistungsverlust
Er ist im Gegensatz zu den 185er Winterschluffen nur etwas träger im unteren Dehzahlbereich Stört aber nicht wirklich.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von RedAlexBaron
Hey,
hier ist ein Bild! ´
VA 8x17 215/45 17
HA 9x17 235/40 17
alle beide ET15
Gruß Alex
Hast da mal nen bild wo man sieht ,wie weit die felge raussteht,den das müste sie ja bei ET15.
Nochmal @LIMO320
Welche Felgengröße haste nochmal drauf 7j17 oder 9J17?
(du hast ja 7J19 gepostet :-))
Zitat:
Hast da mal nen bild wo man sieht ,wie weit die felge raussteht,den das müste sie ja bei ET15.
täusch ich mich da jetzt oder wie?? Da ist ja vorher et35 gestanden?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von 3xxi
Nochmal @LIMO320
Welche Felgengröße haste nochmal drauf 7j17 oder 9J17?
(du hast ja 7J19 gepostet :-))
Ups,garnicht gesehn.
Hab noch voll ein im Arsch von Gestern
Sind 9x17 an der HA und 8x17 an der VA Beides et35 und 225/45 ZR17 rundum.
gruß