ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bei ausgeschalteter Zündung Radio an (Vorfacelift)?

Bei ausgeschalteter Zündung Radio an (Vorfacelift)?

Hallo mich würde interessieren ob es wirklich hier User gibt bei denen die Kombination funktioniert.

Wenn ihr die Zündung aus habt könnt ihr dann auf den Radioknopf drücken und das Radio springt an an? Oder geht das nicht?

Mir ist bekannt das dass ganze bei den Facelift Modellen wieder funktionieren sollte.

 

Achja wenn ihr postet bitte gebt doch mit an welches Baujahr und welches Navi ihr habt ob Professional oder Business.

Danke euch.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Business, 2004er, funktioniert einwandfrei!

Ich habe Professional navi und bei geht es nicht? Baujahr 09/2004

Bei den Business navis geht es anscheinend obwohl doch dort das gleiche radio verbaut ist.

Baujahr Ende 2003 Busines und es geht !:eek:

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Ich habe Professional navi und bei geht es nicht? Baujahr 09/2004

Bei den Business navis geht es anscheinend obwohl doch dort das gleiche radio verbaut ist.

Geht der I Drive Bildschirm an und es tut sich beim Radio nichts?

Oder bleibt ohne Zündung ein, sogar der Bildschirm komplett aus?

Bj: 10/2004, nur Business Radio - funktioniert

Gruß Richy

Bj. 10/2004 und BMW Professional Radio, kein Navi.

Ein Druck auf das Lautstärkeknöpfchen und nach ca.1-2 sec geht das ganze. Ohne Schlüssel....

Grüße

Vielleicht kommt das auf die Softwarevers. an.

am 30. September 2009 um 11:22

e60 Bj. 08/2003, Radio Business (ohne Navi) - Radio ohne Zündschlüssel: funktioniert!

Gruß

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Ich habe Professional navi und bei geht es nicht? Baujahr 09/2004

Bei den Business navis geht es anscheinend obwohl doch dort das gleiche radio verbaut ist.

Geht der I Drive Bildschirm an und es tut sich beim Radio nichts?

Oder bleibt ohne Zündung ein, sogar der Bildschirm komplett aus?

Also wenn die Zündung aus ist egal ob Schlüssel steckt oder nicht dann passiert garnix wenn ich das Knöpchen drücke. Erstwenn ich in Stellung 1 schalte aber dann geht alles mit an auch der I drive Bildschirm.

Ich frag mich nur warum das nicht funktioniert wenn es bei sovielen geht.

Bis hat sich aber noch keiner mit Navi Professional gemeldet.

Alles nur Business.

11/2004

Navi Prof.

geht NICHT

Zitat:

Original geschrieben von janele

11/2004

Navi Prof.

geht NICHT

Aha, der erste mit Navi Prof. und es geht auch nicht.

Scheinbar geht es wirklich nur bei Business.

Anderes Thema: Wenn ich die obigen Beiträge so durch gehe, gibt es doch scheinbar

recht viele ohne Navi. Hätte ich jetzt nicht gedacht........

11/03 mit Navi. Prof.

geht nicht :-(

Navi Business geht :p

Weiß jemand warum das bei dem Navi Professional nicht geht. Frisst das System zu viel Strom?

VFL mit Navi Prof, bei mir geht's auch nicht :(

Ja, Grund ist einzig der Stromverbrauch. Bei Schlüsselstellung 1, fahren beim Prof. gleichzeitig mehrere Systeme hoch, da das Fahrzeug davon ausgeht, unmittelbar danach angelassen zu werden (siehe auch ZV aufschliessen -> Fahrzeug glüht bereits vor). Dies geht auf Dauer natürlich unheimlich auf die Batterie.

Man kann das "Hochfahren" aller Systeme auch schön testen: Direkt nach dem Anlassen (mit Radio an), einfach mal Rückwärts fahren. Währenddessen sollte es in den ersten 5 Sekunden nicht möglich sein, die Lautstärke zu verändern, geschweige denn, ein Naviziel einzugeben, da die Systemresourcen viel zu sehr beschäftigt und somit ausgelastet sind.

Aber eine Frage an den Themenstarter:

Da wir in den VFL-Modellen u.a. keine Speichertasten für Sender haben, wie willst du dann u.a. die Sender sehen, die gerade laufen? Damit wir das Radio bedienen können, müssen wir doch auf den Bildschirm schauen, respektive die Zündung (Stellung 1) einschalten, damit es im Cockpit angezeigt wird?!

Nette Grüsse, JOHN

Zitat:

Aber eine Frage an den Themenstarter:

Da wir in den VFL-Modellen u.a. keine Speichertasten für Sender haben, wie willst du dann u.a. die Sender sehen, die gerade laufen? Damit wir das Radio bedienen können, müssen wir doch auf den Bildschirm schauen, respektive die Zündung (Stellung 1) einschalten, damit es im Cockpit angezeigt wird?!

Nette Grüsse, JOHN

Beim Business geht der Bildschirm mit der Senderanzeige mit dem Radio an.

Allerdings nur die Senderanzeige! Das restliche I Drive funktioniert nicht,

man kann nicht einmal in die anderen Menue´s wechseln......

(Auch beim VFL....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bei ausgeschalteter Zündung Radio an (Vorfacelift)?