bei bremse fehlt was ??
hello an die profis :-)
habe seit kurzem einen audi a6 avant 2,7 diesel 4f bj 2009
hab beim räderwechsel gesehen das bei meiner bremse auf einer seite was fehlt (klammer?)
bild eins meine bremse
bild zwei so wie es auf der anderen seite ausschaut.
kann da was passieren ?
hat da der freundliche was vergessen ?
wie heisst das teil zum bestellen ?
daaanke
Beste Antwort im Thema
Oja, da fehlt was und da würde ich auch schnell für Ersatz sorgen. Das eine Teil heisst Haltefeder aber wie der Deckel genannt wird weiß ich nicht. Ich denke der Ersatzteilservice bei Audi wird Dir da sicher weiterhelfen können. Vielleicht meldet sich hier noch Jemand der sogar die Teilenummern weiß
Edit: Jonnyrobert war schneller aber ich habe nochmal nachgeschaut, das Teil heißt wirklich Haltefeder und der Deckel ist da mit dran. Es handelt sich hier und die Vorderradbremse FNRG60, bei der FN3 sieht das anders aus.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ja, das ist die Bremsklammer und sollte auch nach Möglichkeit nachbestellt
werden. Das ist ein Centartikel.
Den genauen Betriff für die Klammer habe ich nicht, aber der wird das schon
wissen
Zitat:
Original geschrieben von 240966
hello an die profis :-)
habe seit kurzem einen audi a6 avant 2,7 diesel 4f bj 2009
hab beim räderwechsel gesehen das bei meiner bremse auf einer seite was fehlt (klammer?)
bild eins meine bremse
bild zwei so wie es auf der anderen seite ausschaut.
kann da was passieren ?
hat da der freundliche was vergessen ?
wie heisst das teil zum bestellen ?
daaanke
Oja, da fehlt was und da würde ich auch schnell für Ersatz sorgen. Das eine Teil heisst Haltefeder aber wie der Deckel genannt wird weiß ich nicht. Ich denke der Ersatzteilservice bei Audi wird Dir da sicher weiterhelfen können. Vielleicht meldet sich hier noch Jemand der sogar die Teilenummern weiß
Edit: Jonnyrobert war schneller aber ich habe nochmal nachgeschaut, das Teil heißt wirklich Haltefeder und der Deckel ist da mit dran. Es handelt sich hier und die Vorderradbremse FNRG60, bei der FN3 sieht das anders aus.
daaaaanke für die schnellen antworten werd heut gleich mal nachfragen
echt arg das auto war erst beim service ...keinem aufgefallen
na ja mir auch nicht :-( hab ihn erst gebraucht gekauft .........
sowas dürfte einer guten Werkstatt nicht passieren - schließlich sind die Bremsen nicht unwichtig !
Frag bloss nicht nach einem Deckel - die verkaufen dir glatt einen ! !
An der Halteklammer ist das Deckblech mit dran, das deckt das offene Stück auf dem Bild mit ab.
Ist nur ein spritzschutz !
Senti
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
An der Halteklammer ist das Deckblech mit dran, das deckt das offene Stück auf dem Bild mit ab.
Senti
richtig, ich hatte mich per Edit ja schon verbessert, vorher hatte ich nur bei der FN3 Bremse nachgeschaut und da fehlt der Deckel ähhhh dieses Deckblech
...die Haltefeder ist äußerst wichtig....bei falscher Montage...oder wie hier gar nicht...wird der Verschleiß des äußeren Belags nicht nachgestellt!(der Bremspedalweg,würde also immer größer werden)...schnellstens nachrüsten u. korrekt montieren!
:-) ja bei machen freundlichen kann ich mir das schon vorstellen ....wenn man nicht das richtige
ansagt :-)
werd den beitrag ausdrucken hihihi mit foto
dann wird schon nix schief gehen
kann ich das selber montieren ?
hab schon einige bremsen bei anderen autos gewechselt und montiert
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Zitat:
Senti
richtig, ich hatte mich per Edit ja schon verbessert, vorher hatte ich nur bei der FN3 Bremse nachgeschaut und da fehlt der Deckel ähhhh dieses Deckblech
Muss mich auch nochmal verbessern:
Das Loch bleibt eigentlich auch offen, sieht nur durch die neue Klammer des Bremssteins so komisch aus, wenn der erste Bremsstaub drin ist sieht es wieder gleichmäßig "blöd " aus !
Trotzdem muss an der gekauften Halteklammer ein ca 3x3 cm grosses Blech mittig mit dran sein, sonst ist es die falsche !
Also die 321er und die 347er Scheiben haben die Klammer MIT Blech auf jeden Fall dran !
Nebti
Zitat:
...ja,kannst Du,musst nur drauf achten,daß sie oben und unten richtig eingedrückt wird,sonst geht sie gern verloren
Zitat:
Original geschrieben von Airway
Zitat:
...ja,kannst Du,musst nur drauf achten,daß sie oben und unten richtig eingedrückt wird,sonst geht sie gern verloren
Die wird mittig auch eingehangen und kann nicht verloren gehen !
Erst oben ansetzen dann mittig mit kleinem Schraubendreher einhebel und dann unten hinter hebeln !
Fertig !
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Airway
Die wird mittig auch eingehangen und kann nicht verloren gehen !
Erst oben ansetzen dann mittig mit kleinem Schraubendreher einhebel und dann unten hinter hebeln !
Fertig !
...uups....weiß ich jetzt gar nicht mehr...schon wieder 2-3 Monate her,wo ich die Beläge gewechselt habe..vielleicht sollte ich gleich mal schauen,ob die Haltefedern noch da sind
Zitat:
Also die 321er und die 347er Scheiben haben die Klammer MIT Blech auf jeden Fall dran !
Nebti
wer issn Nebti ?
nur zur Info: insgesamt gibt es 4 verschiedene Scheibengrößen (314, 321, 347, 385mm) und mit Ausnahme der kleinen 314er Scheibe haben alle Halteklammern dieses Blech.