Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bei der Fahrzeugverrigelung geht Allarmanlage.

Bei der Fahrzeugverrigelung geht Allarmanlage.

BMW 5er G30
Themenstarteram 1. März 2018 um 23:04

Hallo, gestern habe ich 540i von BMW Welt abgeholt und jetzt die erste Problemen. Ab und zu bei der Verrigelung schaltet sich Alarmanlage an. An was liegt es? Muss man was umstellen, oder gleich zu Händler fahren?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

ist doch toll, wenn Sie angeht, so soll es ja sein. Ich vermute aber, dass Du meinst, dass Sie Alarm schlägt, oder?

Kannst Du das mal genauer definieren, was passiert? Hatte letztens einen X3 als Leihwagen und dem passte wohl nicht, dass ich bei laufendem Motor ausgestiegen und scheinbar auf den Absperrknopf gekommen bin. Er hat dann Abends um 23.00 Ihr gemeint er müsste 2x hupen.

Tschüß

Brunni112

Hast du zufällig ein odbc fahrtenbuch installiert, das führt bei mir auch zu Fehlalarmen, wenn man zu schnell verriegelt

Themenstarteram 2. März 2018 um 16:57

Wenn ich Auto schließe (verriegle) Alarmanlage schreit. Dann lasse es offen und nach bestimmte Zeit kann ich es ganz normal verriegeln. Ich vermute Problem kann am Schlüssel liegen.

Themenstarteram 2. März 2018 um 17:03

Zitat:

@s.eder schrieb am 2. März 2018 um 06:31:22 Uhr:

Hast du zufällig ein odbc fahrtenbuch installiert, das führt bei mir auch zu Fehlalarmen, wenn man zu schnell verriegelt

Tatsächlich! Ich habe Fahrtenbuch von TankTaler. Wie kommst du jetzt zurecht? Wie hast du Problem gelöst? Wie lange muss man warten?

Zitat:

Tatsächlich! Ich habe Fahrtenbuch von TankTaler. Wie kommst du jetzt zurecht? Wie hast du Problem gelöst? Wie lange muss man warten?

gibt leider kein Schema, ich habe das von Vimcar und meistens passiert es, wenn man zu schnell nach motor aus verriegelt, also kurz warten, dann erst verriegeln hilft meist.

Meine Hypothese ist, dass der Stecker ja in dem Momenet wo du den Motor aus machst aktiv wird und seinen Status aktualisiert. Sprich ODBC Aktivität und das stört die Alarmanlage.

Kann man die Alarmanlage eigentlich rauscodieren?

Kenne das vom OBD M-Analyser mit App. Wenn man die nicht deaktiviert vor dem Abschließen, geht das Gejaule los.

Komisch, das Ding ist bei mir permanent drinnen. Hatte noch nie Fehlalarm, und auch noch nie was beendet. Was hast du denn? Angefressener Apfel oder kleiner hässlicher Roboter?

Zitat:

@s.eder schrieb am 2. März 2018 um 20:01:20 Uhr:

Zitat:

Tatsächlich! Ich habe Fahrtenbuch von TankTaler. Wie kommst du jetzt zurecht? Wie hast du Problem gelöst? Wie lange muss man warten?

Kann man die Alarmanlage eigentlich rauscodieren?

viel spaß, wenn der nächste osteuropäer bei dir vor der haustür steht. wäre mir niemals sowas wert! das wird richtig teuer wenn die zuschlagen. lass die alarmanalage lieber 5 mal am tag heulen, ich glaube das kommt dich im zweifel immernoch billiger (und kostet weniger nerven) als keine alarmanlage und auto ausgeräumt ;)

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 3. März 2018 um 01:24:24 Uhr:

Komisch, das Ding ist bei mir permanent drinnen. Hatte noch nie Fehlalarm, und auch noch nie was beendet. Was hast du denn? Angefressener Apfel oder kleiner hässlicher Roboter?

Drin ist der Stecker auch immer. Aber ich muss die App schließen oder BT trennen, sonst geht der Alarm beim Verriegeln los. Stand auch als Hinweis irgendwo drin.

P.S.: In der App für kleine hässliche Roboter gibt es dafür extra den Exit-Button.

Screenshot-20180303-085119

Beim Apfel ist das nicht so. Gelesen hab ich’s auch aber nie gemacht. Btw, mir haben sie beim F11 mal das Glas der beiden Außenspiegel geklaut, da ging auch keine Alarmanlage los. War am Schluß aber ein + Geschäft weil ich die alten Außenspiegel (das Glas einzeln konnte man nicht tauschen) bei EBay verkauft hab. Erlös war dann höher als die Selbstbeteiligung. Ärgerlich war es trotzdem.

Kann sein, ein Glas ist aber auch wesentlich billiger als ein neues Navi, wo man locker mal bei 8-10k dabei ist. Dabei geht die Innenraumüberwachung normalerweise an. Kann ich dir sagen, weil ich hier und dort mein Hund im Auto lasse, wenn der sich nur bisschen bewegt, geht der Alarm sofort an ;)

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 3. März 2018 um 09:53:42 Uhr:

Kann sein, ein Glas ist aber auch wesentlich billiger als ein neues Navi, wo man locker mal bei 8-10k dabei ist. Dabei geht die Innenraumüberwachung normalerweise an. Kann ich dir sagen, weil ich hier und dort mein Hund im Auto lasse, wenn der sich nur bisschen bewegt, geht der Alarm sofort an ;)

Wenn „die“ sich dein Navi holen, geht keine werkseitig verbaute Alarmanlage an - ich spreche aus Erfahrung!

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 3. März 2018 um 01:46:31 Uhr:

Zitat:

@s.eder schrieb am 2. März 2018 um 20:01:20 Uhr:

 

 

Kann man die Alarmanlage eigentlich rauscodieren?

viel spaß, wenn der nächste osteuropäer bei dir vor der haustür steht. wäre mir niemals sowas wert! das wird richtig teuer wenn die zuschlagen. lass die alarmanalage lieber 5 mal am tag heulen, ich glaube das kommt dich im zweifel immernoch billiger (und kostet weniger nerven) als keine alarmanlage und auto ausgeräumt ;)

Das Problem ist das sowas typischerweise so passiert:

Du gehtst zum Einkaufen, oder Baumarkt o.ä. steigst aus, veriegelst und scheiße, Alarm geht los.

Da Du keinen Bock hast den odbc Stecker abzuziehen, läßt Du dein Auto offen und gehst zum Einkaufen.

Das ist noch gefährlicher als ohne Alarmanlage...

Daher die Frage nach rauscodieren...

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 3. März 2018 um 08:40:40 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 3. März 2018 um 01:24:24 Uhr:

Komisch, das Ding ist bei mir permanent drinnen. Hatte noch nie Fehlalarm, und auch noch nie was beendet. Was hast du denn? Angefressener Apfel oder kleiner hässlicher Roboter?

Drin ist der Stecker auch immer. Aber ich muss die App schließen oder BT trennen, sonst geht der Alarm beim Verriegeln los. Stand auch als Hinweis irgendwo drin.

P.S.: In der App für kleine hässliche Roboter gibt es dafür extra den Exit-Button.

Der Vimcar Stecker ist OHNE App. der hat seine eigene SIM Karte und funkt immer dann wenn du den Motor ausmachst. Wie gesagt, kurz warten reicht, aber manchmal warst du zu schnell und dann kriegt das Auto sich nicht mehr.

Am schönsten wäre es man könnte die Odbc überwachung rauscodieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bei der Fahrzeugverrigelung geht Allarmanlage.