ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bei Erstzündung säuft er ab. Neuer Zündverteiler inkl. Kabel gemacht. Ist der Vergaser defekt? HELP!

Bei Erstzündung säuft er ab. Neuer Zündverteiler inkl. Kabel gemacht. Ist der Vergaser defekt? HELP!

Ford Mustang 2
Themenstarteram 19. August 2022 um 9:02

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum und suche Hilfe von den Personen die nen Ford Mustang II V6 Cologne Ghia auch ihr eigen nennen (oder sich mit dem Auto auskennen).

Ich habe den Boliden seit knapp 6 Monaten im Besitz und mussten ihn nach Anschaffung erst mal für knapp 1000€ reparieren lassen. Es wurde der Zündverteiler inkl. Kabel erneuert, der Vergaser auseinander genommen und gereinigt und nen Tankgeber für das Auto fehlt mir noch immer.

Nur leider selbst nach der Reparatur, habe ich bei dem Wagen noch immer Angst ihn zu starten mit der Befürchtung das er nicht an bleibt und danach nicht mehr anspringt. Ich muss beim Starten mit Kupplung und Gas spielen und Ihn so hoch drehen, damit er mir nicht absäuft und muss Ihn dann auch noch aus einem Tiefgaragenstellplatz nach draußen bekommen. Der Techniker der Werkstatt meinte auf kurz oder lang müsste ich mal nen neuen Vergaser haben, aber da ich ja jetzt wüsste das man so mit dem Auto umgehen muss, soll ich mich daran gewöhen.

Jetzt meine Frage...woran kann das absaufen liegen...wirklich an dem Vergaser? oder muss ich noch woanders gucken lassen.

Des weiteren hatte der Wagen ne Zeit keinen Luftfilter drin. K.A. warum der Vorgänger den raus genommen hat. Den hat mir die Werkstatt aber auch eingebaut. Zündkerzen etc. ist auch alles neu.

So macht es leider kaum Spass mit dem Wagen zu fahren, in dem man immer hoffen muss das er an bleibt. Erst nach ca. 15 Min. warm fahren gehts.

Bitte helft mir und vlt hat ja jemand auch nen Kontakt wo ich nen Vergaser und nen Tankgeber herbekomme.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

zum Absaufen: tut die Pulldowndose, was sie soll (nach dem Anspringen die Chokeklappe etwas öffnen?)?

MfG

DirkB

Definiere absaufen. Das scheint mittlerweile oft durcheinander zu kommen. Kriegt er zuviel Sprit oder zuwenig?

Ich würde auch sagen, daß der Vergaser den Choke nicht aktiviert. Dann muß man den Motor mit dem Gaspedal bei Laune halten. Also mal den Choke kontrollieren, der wird es zu 98% sein.

Es gibt in Deutschland reichlich Teileverkäufer, die Vergaser im Regal stehen haben. Einfach mal googlen. Mike und Franks ist allerdings in Deutschland meine Hauptadresse, was die Größe des Lagers und seine Preise angeht.

Ich würde allerdings, wenn es ein Original Vergaser sein soll, direkt in den Staaten bestellen.

Wo steht der Wagen?

Wenn Nah genug, könnte man mal drüberschauen.

Da mein Dicker erst mal Schrott ist, müsste ich aber abgeholt werden.

Adressaustausch per PN.

Zitat:

@schleuti schrieb am 19. Aug. 2022 um 12:26:34 Uhr:

Da mein Dicker erst mal Schrott ist,

Was ist passiert? Ist mir was entgangen?

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 19. August 2022 um 12:50:31 Uhr:

Zitat:

@schleuti schrieb am 19. Aug. 2022 um 12:26:34 Uhr:

Da mein Dicker erst mal Schrott ist,

Was ist passiert? Ist mir was entgangen?

Bin am 5.Juli mit VL in den Gegenverkehr gekommen.

Der arme A6-Kombi hatte keine Linke Site mehr, A.-B.- und C-Säule Matsch.

Bei mir Front, Haube, Stoßstangen, Kotflügel, Seitenwand(ecke).

Da reicht kein Bügeleisen mehr. :mad:

@mad50kaus Hat der Vergaser einen manuellen Choke oder eine Startautomatik? Wenn die Gemischanreicherung bei Kaltstart nicht arbeitet, wäre das Symptom klar... irgendwann verschleißt halt auch der schönste Sensor :)

Damit würde ich mal anfangen.

@schleuti mein Beileid. :(

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 19. August 2022 um 14:08:00 Uhr:

@schleuti mein Beileid. :(

Ich mach mir jetzt erst mal den 83er Sierra von meiner Mama fertig.

Dann mal sehen, wie ich DA dem BigBlock reinbekomme. :D

Oder Jemand hat ne Karosse für mein Fahrgestell.

Geht auch Pick-Up, dann aber lieber Extendet oder Crewcab.

Zitat:

@schleuti schrieb am 19. August 2022 um 13:42:54 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 19. August 2022 um 12:50:31 Uhr:

 

Was ist passiert? Ist mir was entgangen?

Bin am 5.Juli mit VL in den Gegenverkehr gekommen.

Der arme A6-Kombi hatte keine Linke Site mehr, A.-B.- und C-Säule Matsch.

Bei mir Front, Haube, Stoßstangen, Kotflügel, Seitenwand(ecke).

Da reicht kein Bügeleisen mehr. :mad:

Wie bist du denn in den Gegenverkehr geraten ? Warst du abgelenkt oder hat die Lenkung versagt ?

Was heißt VL ? Vielleicht Volllast oder ????

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 19. August 2022 um 14:54:02 Uhr:

Zitat:

@schleuti schrieb am 19. August 2022 um 13:42:54 Uhr:

 

Bin am 5.Juli mit VL in den Gegenverkehr gekommen.

Der arme A6-Kombi hatte keine Linke Site mehr, A.-B.- und C-Säule Matsch.

Bei mir Front, Haube, Stoßstangen, Kotflügel, Seitenwand(ecke).

Da reicht kein Bügeleisen mehr. :mad:

Wie bist du denn in den Gegenverkehr geraten ? Warst du abgelenkt oder hat die Lenkung versagt ?

Was heißt VL ? Vielleicht Volllast oder ????

VorneLinks

Habe beim Anzünden einer Zigarette zulange NICHT auf die Strasse geguckt.

Selber Schuld und schön Blöd.

Jetzt weiß ich, warum ich nicht auf VL gekommen bin............... vorne links wird klein geschrieben.:D

 

Du kannst dich aber glücklich schätzen, daß dir nichts passiert ist. Ist es denn bei deinem Wagen ein Totalschaden ?

Ich sag ja - rauchen ist ungesund. :D

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 19. August 2022 um 16:05:35 Uhr:

Jetzt weiß ich, warum ich nicht auf VL gekommen bin............... vorne links wird klein geschrieben.:D

 

Du kannst dich aber glücklich schätzen, daß dir nichts passiert ist. Ist es denn bei deinem Wagen ein Totalschaden ?

Fahrgestell, Achsen, Motor und Getriebe sind TOP.

Die Karosserieschäden sind teurer zu beheben, als der Wagen nachher wert wäre.

Wie Oben schon mal geschrieben, mit einer Karosse vom Suburban oder ner Kabine vom Pickup könnte ich was anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bei Erstzündung säuft er ab. Neuer Zündverteiler inkl. Kabel gemacht. Ist der Vergaser defekt? HELP!