ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bei Fernlicht ist Standlicht aus !?!

Bei Fernlicht ist Standlicht aus !?!

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 14:23

Servus,

hab grad bei meinem Golf die Seitenmarkierungsleuchten ans Standlicht angeschlossen. Und weil ich schon dabei war gleich das Standlicht aus den Klarglasblinkern mit.

Es funktioniert auch super, wenn ich Standlicht einschalte gehen die SMLs unds Standlicht an.

Wenn ich Abblendlicht einschalte, gehts Abblendlicht, s Standlicht und die SMLs.

Jetz mein Problem: Wenn ichs Fernlicht einschalte, gehts Abblendlicht aus was ja normal ist, aber alles andere auch. Sprich die SMLs unds Standlicht.

Warum ist das so, wie kann ichs beheben, oder was hab ich falsch gemacht?

mfg mister13

PS: Die Rücklichter gehen ganz normal, klar.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Naja, wenn Du auf Fernlicht umschaltest, wird der Stromkreis für Abblendlicht geöffnet (das Licht geht aus).

Meiner Meinung nach, müßtest Du einfach nochmal ne Strippe vom Fernlicht an die SML und so weiter legen, damit die auch leuchten, wenn der Stromkreis vom Fernlicht geschlossen ist.

hattest du zufällig einkammer scheinwerfer serienmässig und jetzt irgendwelche doppelscheinwerfer? wenn ja hast du die brücke eingebaut? wenn nicht kannst du die einbauen dann geht beim fernlicht das abblendlicht nicht mehr aus und dann müsste der rest auch weiterleuchten

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 14:36

Ich hab noch was vergessen:

Und zwar hab ich die Standlichtbirnen aus den Scheinwerfern entfernt, damit ich vorne nicht vier Standlichter hab.

EDIT: @golfraser: ja genau, stimmt! Nein hab keine Brücke eingebaut. Was müsst ich da genau überbrücken?

mfg mister13

welche scheinwerfer hast du? die originalen einkammer oder andere?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 14:41

hatte original einkammer und jetz zweikammer.

was muss ich jetz da überbrücken?

mfg mister13

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

hattest du zufällig einkammer scheinwerfer serienmässig und jetzt irgendwelche doppelscheinwerfer? wenn ja hast du die brücke eingebaut? wenn nicht kannst du die einbauen dann geht beim fernlicht das abblendlicht nicht mehr aus und dann müsste der rest auch weiterleuchten

Nein, das hat damit nichts zu tun. Das Standlicht leuchtet immer, da hängt schließlich auch die Rückleuchte mit dran. Und es darf ja nicht bei eingeschaltetem Fernlicht das Rücklicht ausgehen...

Die Brücke ist nur fürs Abblendlicht zuständig.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 14:47

Das Lustige ist ja, das Rücklicht geht ganz normal!

Was kanns jetz sein.

mfg mister13

Dann sind SML/Standlicht vorne möglicherweise falsch angeschlossen.

War das auch mit den alten Scheinwerfern so?

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Nein, das hat damit nichts zu tun. Das Standlicht leuchtet immer, da hängt schließlich auch die Rückleuchte mit dran. Und es darf ja nicht bei eingeschaltetem Fernlicht das Rücklicht ausgehen...

Die Brücke ist nur fürs Abblendlicht zuständig.

bevor ich die brücke nicht eingebaut hatte is bei mir mit den doppelscheinwerfern das standlicht ausgegangen wenn ich fernlicht eingeschaltet hab, wenn er die brücke nicht eingebaut hat, könnte dass das problem evtl. beheben

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 14:54

Beschreib mir doch bitte mal, was Du genau überbrückt hast?

Ich möchts gern mal ausprobieren.

mfg mister13

da gibts so ne brücke wenn man von einkammer scheinwerfer auf doppelscheinwerfer umbaut, damit bei fernlicht das abblendlicht (und bei mir wars auch das standlicht anbleibt), da musst du mal die suche benutzen; wenns bei dir so wie bei mir is, das bei fernlicht das standlicht ausgeht, und die sml ans standlicht angeschloßen is dann wär die brücke wohl des rätsels lösung

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 15:02

Ok, erstmal danke.

mfg mister13

am 4. Januar 2007 um 15:09

so schaut die brücke aus (rechte) die in der mitte ist original

http://ck222.dyndns.org/forum/nslbrucken.jpg

mfg

ck222

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 15:12

Ja, so n ähnliches bild hab ich grad in der Suche gefunden.

Jetz weiß ich was ich machen muss.

Danke.

mfg mister13

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bei Fernlicht ist Standlicht aus !?!