ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bei Glasschaden / ein Leihwagen ?

Bei Glasschaden / ein Leihwagen ?

Themenstarteram 10. März 2006 um 9:40

Mir ist gestern ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Nun habe ich einen leichten Riss.

Nun zu meiner Fragen. Steht mir ein Leihwagen zu, von der Versicherung ?

MfG Dom

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mir hatte Carglass für die Reparaturzeit kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Schau doch mal in den Unterlagen deiner KFZ-versicherung ;)

Ich denke nicht.

MFG GUNNAR

Im Normal-Fall nicht, nein.

(evtl wird dir günstig einer angeboten, wenn du danach fragst)

versicherung

 

nööö,

kasko deckt nie einen leihwagen anspruch ab.

leihwagen gibts nur bei haftpflichtschäden, soll heißen wenn jemand einem ins auto brezelt, deckt dessen haftpflicht diesen schadenersatzanspruch ab...:D

 

tralalaundhoppssassa etc pp.

am 10. März 2006 um 10:54

Zitat:

Mir ist gestern ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Nun habe ich einen leichten Riss. Nun zu meiner Fragen. Steht mir ein Leihwagen zu, von der Versicherung ?

*gg* ja sehr cool! Mir ist auch gestern ein Stein in die Windschutzscheibe rein. (wahrscheinlich vom LKW runtergefallen)

Naja.. auf jeden Fall steht er jetzt in der Werkstatt!

Aber mein Beileid! Ich kann dich verstehen ;-) *hihi*

Themenstarteram 10. März 2006 um 11:14

Habe gerade in meine Versicherungunterlagen geschaut.

Da steht : Wenn ich mein Auto in eine Partnerwerkstatt der Versicherung bringe, steht mir ein kostenloser Leiwagen oder eine Mobilitätspauschale von 25 Euro zu.

Habe dann sofort beim HDI angrufen. Leider wurde mir aber dann gesagt das es nicht auf Glasschäden zutrifft. So ein Mist.

Werde dann 150 Euro SB berappen müssen und auf mein Rennrad umsteigen müssen.

Werde wahrscheinlich zu VW gehen.

Danke für eure Antworten.

am 10. März 2006 um 11:17

bist du wahnsinnig, geh mal zu einem autoglasspezi, rede mit dem, bei manchen brauchst du die SB nicht voll oder nur teilweise zu löhnen und kriegst noch nen leihwagen dazu, bei vw gibts nur nen tritt hinterher und dreckige polster

Themenstarteram 10. März 2006 um 11:42

Gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen VW und Autoglasern? Andere Scheiben, Arbeit, etc. Habe nämlich eine blautönung (Sport Edition).

Wie sind eure Erfahrungen?

am 10. März 2006 um 11:45

ich hab meine bei ATU wechseln lassen.Da war grad ne Aktion. 50€ komplett auch wenn man (wie ich) 150€ SB hat.Die 150€ haben die der Versicherung untergeschoben^^ Richtig so! Denn ich hasse die Allianz,werd demnächst wechseln...

PS: Welche ist in Ordnung?

Grüße

Domi

am 10. März 2006 um 12:07

viele Werkstätten machen das so, dass sie einfach einen höheren Preis ansetzen und somit die SB unter den Tisch fällt.

Weiss einer von euch was eine neue Scheibe normal kosten würde?

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

Weiss einer von euch was eine neue Scheibe normal kosten würde?

Mit Pfeffer auf dem Preisschild 150 Euro. Das teure ist der aufwändige Ein- und Ausbau, da die Scheibe verklebt ist.

Themenstarteram 10. März 2006 um 17:01

Kann man bei der Montage eigentlich viel falsch machen ?

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen VW und Autoglasern? Andere Scheiben,

Die meisten Autoglaser nehmen original Herstellerscheiben und keine Nachbauten. Das sollte man natürlich vorher abklären, was dort rein kommt. Carglass hat jedenfalls bei mir eine original Scheibe verbaut - sogar eine bessere als vorher drin war ;).

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

PS: Welche ist in Ordnung?

HUK

AXA

HDI

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Kann man bei der Montage eigentlich viel falsch machen ?

Ja

kann man eigentlich bei vorhandenem regensensor eine scheibe mit blau- oder grünkeil verbauen?

gibts das von werk aus oder gibts bei regensensor nur die ohne blendstreifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bei Glasschaden / ein Leihwagen ?