ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bei Heico Abgasanlage montiert

Bei Heico Abgasanlage montiert

Themenstarteram 30. März 2004 um 10:28

Hallo,

am WE war ich bei Heico in Weiterstadt und habe mir dort die Doppelrohr-Abgasanlage montieren lassen.

Gleichzeitig konnte ich mir einen Eindruck verschaffen und das Team kennenlernen.

Sehr nette Leute dort. Nochmals Danke an Herrn Brenndörfer für die gute Betreuung.

Zur Abgasanlage selbst gibts wohl nicht mehr viel zu erzählen, da sie fast jeder kennt. Für mich eine sehr schöne, kraftvolle aber denoch dezente Anlage. Vom Sound her gibt sie eher weniger her, aber das war ja bei meinem D5 klar.

Also falls jemand vor hat sich das "Ding" montieren zu lassen, kann ich eine Reise nach Weiterstadt nur empfehlen.

Gruß und gute Fahrt

Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi,

also die 10km reise nach weiterstadt hätte ich mir angetan, wenn ich nicht schon eine doppelrohr-abgasanlage von ms design am s60 hätte.

bye bye

am 30. März 2004 um 22:33

Re: Bei Heico Abgasanlage montiert

 

"Zur Abgasanlage selbst gibts wohl nicht mehr viel zu erzählen, da sie fast jeder kennt"

Doch: Preis ??

Hab ich zwar bestimmt schon mal auf der Heico oder MR Seite gesehen.

Würde mich aber trotzdem interessieren was da noch an Einbau oder Zubehör drauf kommt.

Muss man da zum TÜV ?

Wie steht das mit derspeziellen Heckschürze ?

Wird die gebraucht ?

Grüße

Postman

Themenstarteram 31. März 2004 um 11:25

hallo,

der einbau kostet 170 euronen, die anlage selbst 1070, da ich schon den chip von heico habe

ein eg-gutachten ist dabei, daher keine eintragung nötig und vom tüv abgesegnet

eine spezielle schürze ist nicht notwenig - die originale wird mit einer schablone sehr sauber eingeschnitten - an die schnittkanten werden heckblenden geklebt - sieht sehr sauber aus, was die jungs von heico da gemacht haben - sieht man aber auch auf der heico-seite

gruß

chris

am 31. März 2004 um 19:58

Chris:

ganz ehrlich, gibt es einen unterschied beim fahren?

grüsse

Stephan

Themenstarteram 31. März 2004 um 20:16

hi,

also ich bilde mir ein, dass er ein wenig dumpfer klingt (besonders bei tempo 130 aufwärts) - ansonsten keine veränderung beim fahren, außer der optik

gruß

chris

ich bin mir auch immer noch am überlegen, ob ich anstatt der mr-blende mal doch so eine doppel-rohr-anlage anschaffen möchte. vom gefallen her wäre es eh keine frage, aber die kosten sind schon ein thema, auch weil meiner im leasing ist.

falls sich jemand neben heico noch für andere doppel-rohre interessiert, habe noch andere anbieter gefunden:

www.tezet.ch

www.frei-chromstahlauspuffe.ch

www.swenson.de

preislich sind die beiden ch-anbieter einiges tiefer, bei tezet gibts die anlagen aber gemäss anfrage noch nicht für den diesel, bis jetzt nur für benziner.

mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal so eine anlage von swenson hat montieren lassen, die sieht eben auch mega aus.

Themenstarteram 2. April 2004 um 4:13

hallo,

zum thema andere anbieter hätte ich noch diese seite im angebot:

http://www.germantuning.de/GERMAN/german.html

und speziell für einen c70:

http://www.germantuning.de/.../Einzelanfertigung_VOLVO_C70.htm

 

allerdings habe ich mich für heico entschieden, da mir diese am besten gefällt

 

gruß

chris

Hallo Leute

war auch letzte Woche in Weiterstadt bei Heico und habe die Tüten montieren lassen zusammen mit dem Sportluftfilter. Muss sagen tolle Optik und Auto ist auch nicht lauter geworden also super.... kann nur positives melden und wirds auch wieder machen lassen.....

Viele Grüsse Mike

ps wer einen gebrauchten D5 Endschalldämpfer braucht bitte PN an mich schönes WE noch.....

am 8. Januar 2008 um 0:47

Dass sich der Sound nicht sonderlich ändert ist klar. Bau dir mal einen Rennkat ein, dann ändert sich das. Nachdem ich meine 4Kats durch Rennkats ersetzt habe, ist der Sound, nun wirklich höchst beeindruckend.

dies würde meine OHL und Kinder nicht so toll finden mit Rennkats unterm Auto in den Urlaub zu fahren...:)

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 11:42

Hallo Kai,

 

wo gibts diese Rennkats und was kosten die Dinger?

 

Sind die auch für`n Diesel geeignet?

 

Gruß

Chris

am 9. Januar 2008 um 14:36

abgesehen jetzt vom Preis der Rennkats, aber haben die überhaupt eine ABE?

Wenn nein, dann verlierst du ja deine Betriebserlaubnis und dann bei nem Unfall auch noch den Versicherungsschutz.

am 9. Januar 2008 um 16:06

oh gott oh Gott. Jetzt fängt hier wieder der sch***sinn der ahnungslosen ABE- und Versicherungsverbesserer an. Vermutlich Standartleasinggurkenfahrer. Da habt ihr euch wohl im Thread geirrt. Ich ziehe mich lieber wieder zurück :-)

Manche können es offensichtlich nicht begreifen, dass es mehr gibt als nur Schwarz oder Weiß. Dass ein Volvo nicht ABE oder gar Versicherungslos durch die Landen fährt ist, wie ich finde obligatorisch.

Hauptsache die Klorolle und der Opahut hat eine ABE.

Individualismus fängt dort an, wo der Horizont anderer endet. In diesem Sinne:

Gute Besserung :D

Aber bevor du dich ganz zurückziehst, würdest du wirklich noch verraten, wo man solche Kats kriegt und zu welchem Preis?

Viele Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen