Bei Kaltstart, Geräusche aus Motorraum/fahrerseitig
Der Wagen hat gerade 77.000 Km runter, Bj 2011, Automatik.
Jetzt wird er erstmals richtig gefahren und gibt beim Kaltstart, im Detail beim Anfahren starke Geräusche von sich.
Die lassen nach einiger Zeit nach, wenn der Wagen ca. 500m gefahren ist. Dann hört man nichts mehr.
Vermutete Quellen:
- Motorraum / Antriebswelle links. Diese ist mittlerweile auch ausgetauscht worden!
- Federbeinstützlager links, auch das ist mittlerweile ausgetauscht worden.
- Halter an der Auspuffanlage? Die Werkstatt tippt nicht darauf! (Wissen wäre wohl besser!)
Je niedriger die Außentemperatur, um so stärker die Geräusche.
Wir sind recht ratlos, da die Geräusche nichts gutes erhoffen lassen und intensiver werden.
Geräuschdefinition: Scheppern/Brummen/Schleifen (blechern).
Freue mich auf eine Rückmeldung von euch!
Vielen Dank!
IH
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hej, welcher Motor? Wurde bei 60.000 Km das Öl im Automatikgetriebe gewechselt?
1.8 Liter, ob das Öl im Automatikgetriebe gewechselt wurde bei 60.000 ???
Kannst du mir sagen, was das Öl mit den Geräuschen zu tun haben könnte?
Danke!
Das ist gut wenn das Öl gewechselt wurde! Das Getriebe sitzt leicht links und kann Geräusche verursachen wenn Öl fehlt, da es länger dauert bis das wenige Öl überall hin kommt! Würde passen wenn dann es nach 500 M weg ist!
Lies mal, hier wird auch geschrieben wie man den Ölstand prüft!
https://www.motor-talk.de/.../...triebe-oel-messstab-t8089176.html?...
Höre Dir mal die Audio Datei in dem oben genannten Thema an, so hört sich vermutlich ein Getriebe mit akutem Öl Mangel an.
Hallo ins Forum,
Ich hatte auch Geräusche links und tippte auf Antriebswelle links. Bei mir war es aber Antriebswelle rechts, das Mittellager. Ich konnte die Welle zwischen Mittellager und Radnabe hin- und herschieben. Da das Getriebe linksseitig liegt, haben sich die Geräusche übertragen. War auch nur nach Kaltstart und der ersten Kurve, dann war es weg.
Nur Mal so als Anregung zur Kontrolle.
Schöenen Donnerstag AtzeKalle
P.S.: B200 Turbo, 103000 km, Bj. 2005, Automatik