ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bei knapp unter 300 ;) Meldung RDKS

Bei knapp unter 300 ;) Meldung RDKS

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. September 2015 um 8:01

Hallo zusammen,

ich bin mit dem gewandelten Insignia nun gut 2 Monate unterwegs, habe rund 16.000km abgespult. Unterhalb von 200km/h habe ich gegenüber dem Vorgänger Insignia keine Meldungen.

Immerwieder erschreckend und nicht ganz nachvollziehbar sind die wiederkehrenden Warnmeldungen meist über 220km/h.

Kann jemand das bestätigen? Sicher fährt man nicht täglich in diesem Tempobereich.

Das Foto hat selbstverständlich der Beifahrer gemacht ;).

Image
Ähnliche Themen
16 Antworten

OT: bis 300 ist aber noch ein bisschen platz. :D

Vielleicht sind die Reifen nur bis 240 zugelassen und der Sensor merkt das. Ganz schoen schlau! Das koennen die Premiums sicher nicht... ;-)

Also bei mir tritt das in jedem Geschwindigkeitsbereich und jeder fahrt auf. Bekomme nun als erstes erstmal ein neuen Sensor im Reifen eingebaut.

Thema kenne ich auch. Bei längern Autobahnfahrten fehlt für ein paar KM das Signal von einem Sensor.

Nach einigen KM ist dann alles wieder gut ...

Das Bild sieht aber nicht nach einer Arbeit vom Beifahrer aus. Da passt der Winkel nicht.

Quatsch , er hat ja nicht gesagt wo der Beifahrer gesessen hat.

Vielleicht auf dem Schoß des Fahrers...?:D

Vielleicht ??

viel mehr frage ich mich warum dein 165PS so viel schneller als mein BiTurbo ist!!?

vielleicht weniger zuladung :) & vielleicht auch noch gechipt :)

gruss reini

also 225 laut tacho geht so grade und mit 2 Personen sollten die 30PS schon mehr Dampf erzeugen....

Die RDKS Meldung kommt bestimmt weil der Insi einfach nicht für diese Geschwindigkeit gebaut wurde :D

 

Ne Spaß beiseite, Bekannter von mir hat auch massiv Probleme mit seinen Sensoren am Insi. Bei ihm tritt das Problem auf, sobald es wärmer als 30 Grad ist.

 

Btw. Bei solchen Geschwindigkeiten fühle ich mich in meinem richtig unwohl. Habe ihn einmal die A81 runtergeworfen (ziemlich steil) da waren es laut Tacho 249... Kam mir vor wie kurz vor nem Take Off :D

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 14. September 2015 um 22:01:43 Uhr:

viel mehr frage ich mich warum dein 165PS so viel schneller als mein BiTurbo ist!!?

Ich kann dich beruhigen, von den Tachoangaben kannst du getrost 20 km/h abziehen. Mein Insignia den ich kurz hatte lief auch 230 km/h und nach Navi knapp 210 km/h ...

Kann ich nicht bestätigen. Abweichung Tacho zu GPS-Messung sind bei meinem mit den 20" Sommerrädern 223 km/h Tacho = 219 km/h GPS, also gerademal 4 km/h bzw. unter 2%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bei knapp unter 300 ;) Meldung RDKS