1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bei meinem A4 geht der Motor immer aus

Bei meinem A4 geht der Motor immer aus

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 12:07

Hi leute,

ich habe ein folgendes Problem.

Bei meinem A4 geht immer der Motor aus wenn ich ihn anspringen lassen will. Das passiert aber nicht immer. DAs Problem hat letzte Woche angefangen als es so warm war. Ich weiss nicht ob es daran liegt aber..... Wenn ich das auto anmache läuft er ganz kurz und dann geht er wieder aus. Wie gesagt passiert nicht oft.Letzt bin ich zum einkaufen gefahren . das auto ist nur paar minuten gelaufen und nach dem einkaufen hatte ich wieder das problem. Ich musste 1,5 stunden warten bis wieder das auto angesprungen ist. vielleicht können sie mir ein tip geben was für ein problem ich mit dem auto habe.

MFg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. Juni 2006 um 12:51

schon mal fehlerspeicher ausgelesen??

ware der erste schritt.

gruß

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 12:57

ja kann cih mal machen lassen

Danke

Das klingt nach der Wegfahrsperre, dieses Problem gibts hier öfter.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:19

Hat mein Audi A4überhaupt eine Wegfahrsperre

Wenn du sie nicht ausgebaut oder kurzgeschlossen hast hat er die :D

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 10:56

weis du vielleicht wie man den einfach übergehen oder ausbauen kann , das er keine Probleme macht.

Jaja und wenn dann einer dein Auto aufbricht und es klauen will hat er leichtes Spiel ;)

Fahr mal zu Audi soweit es denn geht und lass die das Überprüfen.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 11:05

das ist mir scheiss egal. Hauptsach ich bleibe nirgends mehr stehen. das ist voll die blamage wenn das scheiss auto nicht angeht. Aber eine andere frage. der motor läuft doch normaler weise gar nicht an wenn die wegfahrsperre einschaltet. bei mir läuft er ganz kurz an und dann stoppt er wieder

Doch genau so äussert sich das in der Regel. Über kurzschlissen der Wegfahrsperre wird dir hier aber keiner einen Rat geben, musst du verstehen. Fahr einfach zu Audi, wenn du Glück hast wirs nichtmal teuer.

am 18. Juni 2006 um 16:31

wenn es die wegfahrsperre wäre, dann müsste im KI eine gelbe lampe blinkend leuchten. dass fällt ja eigentlich auf.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 18:17

also da leuchtet nix .

am 18. Juni 2006 um 19:51

servus,

hab das bei meinem A4 auch gehabt. Bei mir wars die wegfahrsperre die dafür gesorgt hatt das der motor wieder ausgeht, der grund war aber die deffekte spule in meinem Schlüssel!

Probiers mal mit dem werkstattschlüssel.

Wenn es am schlüssel liegen sollte! dann wirst du dicht mit dem Werkstattschlüssel nicht mehr wegen der scheißkarre Blamieren.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 20:55

sorry , aber ich versteh nicht was für ein Schlüssel du meinst.

Was ist der Werkstadtschlüssel. Oder die spule vom Schlüssel.

Danke für deine antwort schon im voraus

am 18. Juni 2006 um 21:44

allso in deinem schlüssel ist eine kleine magnetspule drinn, wenn diese spule kaputt ist dann erkennt dein zündschloss dein schlüssel nicht mehr richtig, und dann setzt die wegfahrsperre ein und sorgt dafür das der motor sofort wieder absaufft. Es muss eine orangene leuchte im cockpit blinken. kann aber auch kaputt sein.

du hast doch bestimmt einen reserveschlüssel! probiers mal mit dem, wenns mit dem anderen auch nicht geht dann weist du schonmal das es nicht an den schlüsseln liegt.

Der Werkstattschlüssel is der schlüssel mit dem weissen hammersymbol drauf. Wenn dein auto in die werkstatt muss dann gibst du denen den WS Schlüssel. die können damit z.b dein handschufach nicht öffnen.

Deine Antwort