ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bei meinem Corsa fehlt was!!!

Bei meinem Corsa fehlt was!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. September 2004 um 13:54

Ich hab da mal ne Frage!

Und zwar war ich gestern beim Autotreffen und da haben so´n paar Typen Teile aus meinem Motorraum ausgebaut! Hab allerdings keinen Plan was das sein könnte! Muss ich gestehen, dass mein kleiner B-Corsa jetzt besser beschleunigt und auch viel ruhiger fährt! Kann da nich irgend was passieren wenn da so Rohre fehlen???

Bitte helft mir, ich hab doch keine ahnung von so was!

Sandra

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo

Haben die die Rohre aus einem Schwarzen kasten auf der Linken seite im Motorraum ausgebaut?

Gruß

Radi

Themenstarteram 22. September 2004 um 14:11

Jaaaaaaaaaa

 

Jaaaa genau! Und davor irgendwo! Was könnte das denn sein?

Die haben die rohre aus deinem Luftfilterkasten rausgenommen.

Wirklich schädlich ist das nicht. Habe das bei mir auch..

Der ist jetzt auch bestimmt kerniger im Sound...

Themenstarteram 22. September 2004 um 14:24

da bin ich ja erleichtert!

Ist es denn auch normal das der Auspuff fest geschweißt ist? Wollten den nämlich gestern auswechseln und hingen zu fünft unterm Corsa, aber es ging nicht!

Fährst jetzt ohne Luftfilter, das finde ich nicht gut für den Motor ausserdem ist das bestimmt laut.

So wie ich das verstanbden habe, fährt sie mit Luffi, aber ohne die Staurohre im inneren und ohne schnorchel...

Themenstarteram 22. September 2004 um 14:34

Der Luftfilter ist noch drin! Soviel weiß ich noch so grad!

Ich denke nicht, das das Schädlich ist...

Habe das bei mir auch..

Wegen dem Auspuff bin ich überfragt...

Aber an der Karosse ist der auf keinen fall Angeschweißt...

der auspuff ist sehr fest dran,. aber geschweisst ist er meines wissens nicht.

die rohre vor und im luftfilterkasten hab ich auch raus... klingt was besser und er reagiert besser aufs gas... schaden tut das nix...

hf

Ich habe bei mir nach längerer Zeit den 57i wieder abgemnacht und den Luftfilterkasten ohne rohre wieder eingebaut... ICh finde das der so besser klingt als mit offenem... Was mir auch andere bestätigt haben.

warum habt ihr das nicht mal eher sagen können?!

jetzt hab ich das geld für den verkackten sportluftfilter voll um sonst rausgeschmissen *lol*

Also, X14/16XE mit K&N klingen geil!

Zum Auspuff: Bei neueren Modellen ist der Kat und Mitteltopf fest miteinander verbunden, da muss das Verbindungsrohr durchgeflext werden.

Miitteltopf und Endtopf sind nie fest miteinander verbunden! Allerdings rosten die Rohre recht schnell zusammen und sitzen dann bombenfest!

das problem habe ich jetzt mit meinen serienauspuff, da ich mir ja gegen ende monat´s einen sportauspuff holen will, muss ich wohl weil die verbindungsstücke so festgerostet sind, mir gleich nochn neuen msd kaufen....das doch voll die schei?e!

Hol dir direkt nen ab KAT.

Dann must du sowieso alles absägen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bei meinem Corsa fehlt was!!!