ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bei meinem golf geht gar nichts mehr

bei meinem golf geht gar nichts mehr

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 18:08

hallo,

mein golf 1 cabrio will nicht mehr anspringen, er macht gar nichts mehr, nicht mal klick.

es hatt irgendetwas mit der batterie zu tun, ich glaube die wird nicht richtig geladen. wenn ich sie an mein lade gerät anstecke tut sie wieder.

wollte dann mal die lichtmaschine messen, da gehen 3 kabel raus, 2 dicke und 1 dünnes kabel, habe an den dicken mein messgerät angelegt, und auf dem display stand 0.

ich glaube aber nicht das sie gar kein strom bringt, denn wenn er mal an ist geht er nicht irgendwann von alleine aus.

was kann das noch sein?

und warum zeigt mir die lichtmaschiene kein strom an?

brauche dringend hilfe muss morgen mit dem auto zur arbeit. bin verzweifelt.

Ähnliche Themen
46 Antworten

was hast denn gemessen strom oder spannung?

du hast doch nicht echt den lima strom durch dein multimeter gejagt?.......

Also schätz mal Spannung direkt an der lima.....

AC oder DC messung?...anzeige 0 bei laufendem motor?

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 18:18

habe direkt an der lichtmaschiene bei laufendem motor gemessen, was ist den lima?

danke

lima----LIchtMAschiene.

Was hast gemessen Spannung? multimeter auf volt gestellt und jeweils eine Messleitung an einen Pin (oder Kabel) gehalten?

LIchtMAschine. Manchmal auch Alternator genannt.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Manchmal auch Alternator genannt.

Thorsten

Nicht Generator ?? ;) :)

oder direktor:D

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 18:55

spannung habe ich gemessen. das kann doch aber nicht sein das es da gar nichts anzeigt.

der ...meter war richtig eingestellt.

danke

am 7. Oktober 2004 um 19:46

Hallo,

starte deinen Golf mit irgendeiner Batterie. Nehme dein Voltmeter und schau mal auf die Spannung. Sie müsste bei ca. 13,8 Volt liegen. Gebe mehr Gas, ca. 2000-3000 Umdrehungen reichen aus und schau mal was da für eine Spannung angezeigt wird. Wenn du noch mehr messen willst, dann schalte den Motor aus, schau dir die Spannung an und starte die Karre. Beim starten schnell gucken, was die niedrigste Spannung ist. --- SO, NUN GEHTS LOS:

1. deine Batterie ist bestimmt kaputt.

2. ist bei laufendem Motor die Spannung bei nur 12,x Volt, dann lädt deine Lichtmaschine nicht.

3. ist bei laufendem Motor oder auch beim Gasgeben, die Spannung höher als 14 Volt, dann ist der Laderegler der Lichtmaschine kaputt.

4. sackt beim Starten die Spannung der Batterie stark ab, ist sie wahrscheinlich am Ende.

Gruß

Golf-2-kk

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 20:55

danke für eure schnelle hilfe, werde morgen doch den zug nehmen müssen.

melde mich morgen nochmal, und gebe euch bescheid was die Batterie sagt.

vielen Dank

am 7. Oktober 2004 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von SRÖG

danke für eure schnelle hilfe, werde morgen doch den zug nehmen müssen.

melde mich morgen nochmal, und gebe euch bescheid was die Batterie sagt.

vielen Dank

versuch doch mal anschieben oder so...

wenn das klappt würd ich mal testweise ne andere batterie reinhängen, kost ja net die welt

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

......versuch doch mal anschieben oder so......

Schönen Gruß vom Kat!

Wenn der Wagen beim Schieben nicht sofort anspringt, kann der Kat nämlich verrecken, weil unverbrannter Sprit reinkommt...

wenns nicht mal mehr klack (oder auch klick, je nachdem :D) macht, dann könnte es auch sein, dass das blaue Kabel zum Magnetschalter keinen richtigen Kontakt hat. Hatte ich bei mir auch mal...

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 21:05

habe gar keinen kat.

aber beim anschieben springt er nicht, oder nur sehr schwer an. ich weis noch nicht was da los ist, aber im zweiten geht er nur an wenn ich wirklich hinter dem auto schon her renne wie ein ochse.

am 7. Oktober 2004 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von SRÖG

habe gar keinen kat.

aber beim anschieben springt er nicht, oder nur sehr schwer an. ich weis noch nicht was da los ist, aber im zweiten geht er nur an wenn ich wirklich hinter dem auto schon her renne wie ein ochse.

du bist ja aus balingen... hehe, geil ;)

 

sag mal wo du wohnst, vielleicht kann ich mal vorbeikommen und versuchen dir zu helfen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bei meinem golf geht gar nichts mehr