- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Bei meinem ibiza bj04 piepts
Bei meinem ibiza bj04 piepts
Hallo habe in der suche leider nichts gefunden.
Wie gesagt bei meinem ibiza piept es und das handbremszeichen blinkt.
Ist aber nur wenn ich nach links einschlage und wenn ich fest aufs bremspedal trete hört es auf. Ich habe schon nachgeschaut flüssigkeit ist genug drinnen und an den bremsschläuchen ist auch nichts undicht.
Hoffe es kann mir wer weiter helfen
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi!
Es gibt dafür 3 Fehlerursachen:
- die Handbremse ist angezogen
- der Bremsflüssigkeitsstand ist zu niedrig
- Leitungsverbindung ist unterbrochen
Gruß cleMo
Hi danke für deine antwort.
Handbremse ist nicht angezogen bremsflüssigkeit ist auch genug drinnen.
Welche leitungsverbindung meinst du?
Zitat:
Original geschrieben von Shiggz
Hi danke für deine antwort.
Handbremse ist nicht angezogen bremsflüssigkeit ist auch genug drinnen.
Welche leitungsverbindung meinst du?
denke er meint die von der handbremse der sensor der registriert ob die bremse gezogen ist oder eben nicht ...
lass mal fehler auslesen ... das symbol taucht mein ich auch auf wenn das esp regeln muss und dann kann es auch der quer / längsbeschleunigungssensor sein.
Naja sobald ich etwas fester die bremse durchtrete is das piepsen und blinken sofort aus bremsen sind nagelneu auch die bremsklötze und verschleißanzeige hat der keine weils auch keinen stecker gibt
Ja, der Fehlerspeicher hat mit Sicherheit einen Fehlercode gespeichert.
Gruß cleMo
Alles klar dann lass ich mal fehlerspeicher auslesen
so habe heute fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da NICHTS also kein fehler gespeichert
kann es vielleicht sein das die bremsen schlecht entlüftet wurden?
Luft im Bremsschlauch
Knick im Bremsschlauf? (wegen dem Auftreten bei eingeschlagenem Rad)
Sensor für Handbremse net ok?
Wenn nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist, isses aber komisch
Das finde ich auch sonderbar, dass kein einziger Fehler hinterlegt ist!
War während dem Auslesen das Handbremszeichen aktiv?
Gruß cleMo
Nein war nicht aktiv wobei dasndoch eigentlich egal sein müsste da sich der fehler ja speichert?? Sensor für die handbremse wars auch nicht den hab ich heute abgehängt und geschaut ich werde morgen einfach mal die bremsen entlüften und schaun obs dann funkt weil knick ist auch keiner im bremsschlauch. Was mich auch stutzig machtnist das ich kein kabel für die bremsbelagverschleißanzeige finde bzw steckt kein weiteres kabel
Zitat:
Original geschrieben von Shiggz
Nein war nicht aktiv wobei dasndoch eigentlich egal sein müsste da sich der fehler ja speichert?? Sensor für die handbremse wars auch nicht den hab ich heute abgehängt und geschaut ich werde morgen einfach mal die bremsen entlüften und schaun obs dann funkt weil knick ist auch keiner im bremsschlauch. Was mich auch stutzig machtnist das ich kein kabel für die bremsbelagverschleißanzeige finde bzw steckt kein weiteres kabel
Scheinbar ist es nicht egal, hatte das Phänomen auch bei meinen Raddrehzahl-Sensoren. Sobald die Kontrollleuchte aus war, war auch der Fehler weg.
Versuch den Vorgang bei leuchtender Kontrolllampe auszuführen.
Gruß cleMo
Bremsverschleissanzeige hat der Ibiza keine...
Das mit dem Radsensor ist noch ne Idee... Aber eigentlich muesste da die ESP Lampe mit dazu kommen. Hast du die möglichkeit das Diagnosegerät während der Probefahrt anzuhängen?
Was fuer ein Diagnosegerät steht dir zur verfügung. Manche allround geräte lesen nicht alle Fehler aus
Zitat:
Original geschrieben von Dr.OeTzi
Bremsverschleissanzeige hat der Ibiza keine...
Das mit dem Radsensor ist noch ne Idee... Aber eigentlich muesste da die ESP Lampe mit dazu kommen. Hast du die möglichkeit das Diagnosegerät während der Probefahrt anzuhängen?
Was fuer ein Diagnosegerät steht dir zur verfügung. Manche allround geräte lesen nicht alle Fehler aus
Öamtc hat so ein allrounddiagnosegerät ja mit abs sensor sollte abs leuchten tuts aber nicht vcds/vagcom wär cool hab ich aber leider keines
Hast du in der Liste schon gesucht? Vielleicht findet sich ein Profi in deiner Nähe. Schade, bin zu weit weg, hätte dir gerne geholfen!
Gruß cleMo