ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bei mir piept´s irgendwie ;)

Bei mir piept´s irgendwie ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 8:50

Tach Leute...

Ich hab da mal ne Frage obwohl´s mir eigentlich fast peinlich is zu fragen aber was soll´s :D

Bin heute Früh ins Auto eingestiegen und auf einmal blinkt im BC die Aussentemperatur (3° Grad) und es piept kurz. Nun meine Frage(n):

Was soll das (Funktion?? Sinn und Zweck??)???

und

Ist das normal???

Danke für die Answers bereits im Voraus...

Grüße aus dem sonnigem (aber ar....kalten Allgäu)

Markus

Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin!

Das soll Dich nur warnen, dass es kalt ist und dass evtl. Glätte auftreten kann. Die Temp. bleibt dann auch angezeigt.

Das ist die Eiswarnung wenn die Temperatur unter 3°C geht.. Steht auch in der Bedienungsanleitung.. Das kurze Piepen kann man sich glaub ich im Car/Key Memory einstellen lassen, bin mir aber nicht sicher (??)

EDIT: Da war jemand schneller :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Juggy D

Da war jemand schneller :D

Tja... ;)

Man kann sich wohl zusätzlich einstellen lassen, daß nach dem Piepen und der Temp-Anzeige nach ?? Sekunden wieder auf die bisherige Anzeige zurückgewechselt wird.

Gruß

Jan

PS: Gut daß das Thema hier aufkommt, ich muß in Kürze zum Kundendienst und werde das da mitmachen lassen. Hätt ich wohl sonst wieder vergessen... Letztes Jahr hats mich schon genervt, nach jedem Losfahren 5 Mal am BC wieder auf die Zeit stellen zu müssen... (Wobei man nur einmal drücken muss, wenn man schnell genug nach dem Piepen dran ist... :) )

desweiteren kann man auch einstellen lassen, dass sich die Heckscheibenheizung unter dieser 3Grad-Grenze nach dem Start automatisch einschaltet. :) Hab ich bei mir aber nicht aktiviert.

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Letztes Jahr hats mich schon genervt, nach jedem Losfahren 5 Mal am BC wieder auf die Zeit stellen zu müssen...

Genau das is auch mein Prob. :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

desweiteren kann man auch einstellen lassen, dass sich die Heckscheibenheizung unter dieser 3Grad-Grenze nach dem Start automatisch einschaltet. :) Hab ich bei mir aber nicht aktiviert.

 

Gruß

Ci-driver

Das is ja geil.. Das werd ich dann beim nächsten Werkstattbesuch gleich mitmachen lassen... Und dieses nervige Piepen werd ich auch abstellen lassen...

 

THX für die Antworten!!!!!!!

das piepsen ist schon nervig.....

Na ja ich find die Frage auch lustig,aber liest du dir eigentlich

nicht die Betriebsanleitung durch wenn du so ein mit Elektronik vollgestopftes Auto kaufst?

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Na ja ich find die Frage auch lustig,aber liest du dir eigentlich

nicht die Betriebsanleitung durch wenn du so ein mit Elektronik vollgestopftes Auto kaufst?

 

Gruß mclaren

Ganz Ehrlich?? NÖÖÖ :D:D

Ja dann.:)

 

Gruß mclaren

hier ein auszug aus der betriebsanleitung

Zitat:

Original geschrieben von st328

hier ein auszug aus der betriebsanleitung

So einfach ist das.:)

 

Gruß mclaren

am 18. Oktober 2006 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Man kann sich wohl zusätzlich einstellen lassen, daß nach dem Piepen und der Temp-Anzeige nach ?? Sekunden wieder auf die bisherige Anzeige zurückgewechselt wird.

Gruß

Jan

PS: Gut daß das Thema hier aufkommt, ich muß in Kürze zum Kundendienst und werde das da mitmachen lassen. Hätt ich wohl sonst wieder vergessen... Letztes Jahr hats mich schon genervt, nach jedem Losfahren 5 Mal am BC wieder auf die Zeit stellen zu müssen... (Wobei man nur einmal drücken muss, wenn man schnell genug nach dem Piepen dran ist... :) )

Also das geht mir auch auf die Nüsse !

Für eine seperate Uhr hats wohl beim E46 nicht mehr gereicht !

Also mich nervt es nicht!

Ist doch nett von BMW uns auf die Gefahr der Glätte hinzuweisen.

Musste heute das erste mal Eis kratzen.

Gruß von miguel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bei mir piept´s irgendwie ;)