1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bei mir sammelt sich etwas Diesel unter der motorabdeckung und zwar in Höhe der oberen 2 Zylinder

Bei mir sammelt sich etwas Diesel unter der motorabdeckung und zwar in Höhe der oberen 2 Zylinder

Mercedes E-Klasse S212

Weiß jemand woran das liegt , motorabeckung unterhalb ( schaumstoff ) ist nass von Diesel . Darunter kleine Pfütze it Diesel. Motorraum riecht nach Diesel , ist mir aufgefallen weil Geruch bis zum radkasten vorne links strömt .

Neben den kraftstoffleitungen der oberen 2 Zylinder. Motor 651 925. 200 cdi 136 ps . BJ 05/13. mopf

Habe jetzt dieselfilter gewechselt. Glaube aber nicht dass es was damit zu tun hat.

Habe die Pfütze trockengelegt und beobachte das . Ob es wieder kommt .

Düsen wurden vor nem Jahr ausgebaut kontrolliert und eingebaut. Motor Läuft 1A. Kein leistungsverlust ruckeln oder dergleichen. Springt sofort an bei jedem Wetter. Parkt draußen .

Ähnliche Themen
6 Antworten

Richtig. Erst sauber machen dann schauen.

Es sind meistens kupfer dichtung ,dichtring. Für Einspritzdüse.

Bevor du dabei gehst besorg dir neue Rücklaufleitung , die gehen gerne kaputt. Werden im Netz als Einweg beschrieben. Wenn man sich die anschaut wird einem auch schnell klar warum .

Zitat:

@Andy-2 schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:20:38 Uhr:

Richtig. Erst sauber machen dann schauen.

Es sind meistens kupfer dichtung ,dichtring. Für Einspritzdüse.

Danke dir für den Hinweis ! Andy-2 !

Zitat:

@Brunky schrieb am 7. Dezember 2024 um 20:19:04 Uhr:

Bevor du dabei gehst besorg dir neue Rücklaufleitung , die gehen gerne kaputt. Werden im Netz als Einweg beschrieben. Wenn man sich die anschaut wird einem auch schnell klar warum .

Danke dir Brunky ! Ja ziemlich sensibel das Ding . Das werde ich wohl tauschen . Original bei Mercedes ?

Oder geht eBay auch . Möchte natürlich dass es passgenau ist usw. Und auch wieder paar jahre hält .

Zitat:

@nydal schrieb am 10. Dezember 2024 um 21:54:41 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 7. Dezember 2024 um 20:19:04 Uhr:

Danke dir Brunky ! Ja ziemlich sensibel das Ding . Das werde ich wohl tauschen . Original bei Mercedes ?

Oder geht eBay auch . Möchte natürlich dass es passgenau ist usw. Und auch wieder paar jahre hält .

Ich nehm immer die von Mezger , kosten 30€ . Warum bei Mercedes das doppelte oder gar dreifache bezahlen? Wenn da nochmal bei musst und die muss wieder neu dann reichen die günstigen aus. Bei meinem 648 er sind die aus Messing mit Splint. Von solchen Sachen wurde einfach auf den Plastikmüll geändert. Da läuft Diesel durch , denken die nicht nach ? Finde das unverschämt.

.jpg

Hmm, da sparen die wohl paar euro in der Produktion und gleichzeitig zwingen sie die Kunden öfter in die Werkstatt .

Da geb ich dir vollkommen recht, das ist eine Frechheit. Ich muss sagen , eigentlich ist es ein gutes Auto aber diese

Kleinen Mängel ( unnötige) nerven halt einfach. Gut dass ich paar einfache Sachen auch selber machen kann

Mit nem Kumpel sonst wäre das sehr kostspielig. Letztes Jahr wollte ich Motorölstand messen , plötzlich hatte ich

Den Ring vom Stab am Finger …. Einfach abgebrochen. Früher war der Ring aus Metall . Da konnte sowas nicht passieren .

Danke für den Tip Brunky!! Nehm ich dann auch, die von mezger .

Deine Antwort