ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bei Mobile (W126, 280 SE), lohnt er sich?

Bei Mobile (W126, 280 SE), lohnt er sich?

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 10:17

Habe folgendes Angebot entdeckt: http://suchen.mobile.de/.../175009214.html?...

Ist das ein gutes Angebot (Bewertung anhand der Fotos und der Beschreibung), oder überteuert? Hat jemand Erfahrung mit dem Händler?

A.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ohne elektrische Fenster? Bisschen sparsam ne?!

Ich finde es für eine (späte) Erstserie viel zu teuer - ist "nur" ein 280er - Fotos von den Ecken der Heckscheibe fehlen und der Heckscheibenrahmen sollte schon fit sein - bei so vielen Fotos könnte auch ein Bild vom Unterboden dabei sein - Ausstattung ist spartanisch - da hat er nur Schiebedach und Klima - der Rest wie ABS und ist sowieso an Bord.

Für das gleiche Geld bekommt man sicher auch entsprechend gute 8 Zyl. mit viel mehr Ausstattung.

Ich finde es lohnt nicht weil zu teuer - es sei denn es muß ein 280er sein.

Ist keinesfalls was besonderes.

Sternengruß

ist auch die Frage wie lange der da schon steht...auf den Bildern ist noch Schnee zu sehen!

Schön finde ich ihn schon, wenngleich Tempomat für mich ein Musthave wäre.

Sollter der Zustand aber tatsächlich so gut sein, wie angegeben, dann wäre der Preis ok, würde ich sagen.

Hallo,

 

dafür: Bj., "H" bereits in Reichweite, schöne Farbe, gem. Fotos ordentlicher Zustand, nicht so üppige Ausstattung, was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen....

dagegen: 200000 km ist nicht wenig....., Formulierung "ungeschweißt" hört sich für mich so an, als hätte er Rost ;).

 

In jedem Fall Kaufberatung und/oder Experten mitnehmen und vor Ort alles genau checken, kann auch ein Blender sein. Klima checken, Frage an die Experten: Hatte der M110 nicht immer den York Kompressor? Abgebildet ist ein anderer (Delco?)......... Mein 82er 123 hat den York.....

 

Mir könnte der gefallen!

 

Preis ist abhängig vom Zustand. Vielleicht gut, vielleicht nicht, nur anhand von Fotos habe ich da keine Meinung...

 

Viel Erfolg,

 

Th.

Baujahr 1985 - bei H-Reichweite muß er dann aber lange Arme haben ;)

Sternengruß

Anschauen und Probefahren!

Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Baujahr 1985 - bei H-Reichweite muß er dann aber lange Arme haben ;)

 

Sternengruß

Hi,

 

2 Jahre sind doch peanuts, Bj. 90 wäre da eher doof ;). Meist glauben ja die Leute, sie kriegen ein paar Kröten mehr, wenn sie schon ein "H" Gutachten vorweisen können, so gesehen ist es dann wieder ganz gut, wenn er es noch nicht hat...

 

Gruß,

 

Th.

Würde ich für einen W 126 nie ausgeben. Wenn schon dann würde ich mir einen

W 140 für um die 7 TSD € zulegen. z.B. den hier:

http://suchen.mobile.de/.../177002374.html

Der würde mir richtig Spass bereiten und wäre sein Geld auch wert.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Würde ich für einen W 126 nie ausgeben. Wenn schon dann würde ich mir einen

W 140 für um die 7 TSD € zulegen. z.B. den hier:

http://suchen.mobile.de/.../177002374.html

Der würde mir richtig Spass bereiten und wäre sein Geld auch wert.

Das ist sicherlich ein sehr schöner Wagen, aber spielt doch in einer ganz anderen Liga (Unterhaltskosten, Anfälligkeiten etc.).

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Baujahr 1985 - bei H-Reichweite muß er dann aber lange Arme haben ;)

Sternengruß

Hi,

2 Jahre sind doch peanuts, Bj. 90 wäre da eher doof ;). Meist glauben ja die Leute, sie kriegen ein paar Kröten mehr, wenn sie schon ein "H" Gutachten vorweisen können, so gesehen ist es dann wieder ganz gut, wenn er es noch nicht hat...

Gruß,

Th.

Ich dachte H-Kennzeichen gibts wenn 126er 35 Jahre alt ist - also 2020 - oder stimmt das nicht?

Sternengruß

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

 

 

Hi,

 

2 Jahre sind doch peanuts, Bj. 90 wäre da eher doof ;). Meist glauben ja die Leute, sie kriegen ein paar Kröten mehr, wenn sie schon ein "H" Gutachten vorweisen können, so gesehen ist es dann wieder ganz gut, wenn er es noch nicht hat...

 

Gruß,

 

Th.

Ich dachte H-Kennzeichen gibts wenn 126er 35 Jahre alt ist - also 2020 - oder stimmt das nicht?

 

Sternengruß

Hi,

 

wenn sich nichts im letzten Jahr geändert hat, dann gibt es das begehrte "H" mit 30 Jahren, so letztes Jahr bei meinem C123 geschehen......:):):).

 

Edit: Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn da eine Änderung ansteht! Es rollen noch Mengen von Golf2, 190ern und 124ern auf unseren Strassen, die jetzt "H" tauglich werden.

Das wird nicht im Sinne der Politik sein, wenn diese Fahrzeuge alle mit niedriger Steuer durch die Welt fahren....

 

Gruß,

 

Th.

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

 

Ich dachte H-Kennzeichen gibts wenn 126er 35 Jahre alt ist - also 2020 - oder stimmt das nicht?

Sternengruß

30 Jahre sind eine der Voraussetzungen, die ersten W126 sollten also schon mit "H" fahren.

lg Rüdiger:-)

Edit:

Diese grausige langsame Internetverbindung (bin mal wieder an der Ostsee mit Stick und "Edge"), da braucht man ewig, um einen Beitrag zu öffnen und die Antwort zu versenden.

am 13. Mai 2013 um 13:33

Hallo zusammen

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

http://suchen.mobile.de/.../177002374.html

Der würde mir richtig Spass bereiten und wäre sein Geld auch wert.

Streitbares Exemplar:

Kein Leder, kurzer Radstand und vorne fehlt die Klappe für den Abschlepphaken... sicher noch einige mehr Dinge. Das nur beim drüberschauen...

Zum Eigentlichen Thema:

Man kann/sollte bei dem Betrag nicht nach Inseraten gehen, da führt nicht an einer Besichtigung vorbei (Probefahren natürlich auch).

Für das Geld sollte da wirklich was Ordentliches stehen, denn da wird doch recht viel aufgerufen.

Extras hat er nicht so viele.... 280er. Wenn es einem passt warum nicht? Lieber den am Laufen als ein Vollvollvoll inklusive Wartungsstau.

Wenn der es nicht ist: weitersuchen noch gibt es viele.

Ein guter 126er lohnt immer:cool:

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Edit:

Diese grausige langsame Internetverbindung (bin mal wieder an der Ostsee mit Stick und "Edge"), da braucht man ewig, um einen Beitrag zu öffnen und die Antwort zu versenden.

Hi,

Luxusproblem :D, schönen Urlaub und vor allem besseres Wetter, im Ruhrgebiet ist es nass...:(

Gruß,

Th.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bei Mobile (W126, 280 SE), lohnt er sich?