ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Bei Neukauf B-Klasse Spezialkonditionen für A-Klasse Fahrer!

Bei Neukauf B-Klasse Spezialkonditionen für A-Klasse Fahrer!

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 21:08

Hi,

an alle A-Klasse Fahrer!

Bei Neukauf einer B-Klasse erhalten A-Klasse Fahrer die ihr Fahrzeug in Zahlung geben Spezialkonditionen. Ich weise auch darauf hin, dass es bei Bestandfahrzeugen ebenfalls Spezialkonditionen gibt.

Die Spitze des Eisberges bildet die 1,25% Finanzierung. Günstiger kommt ihr nie wieder an eine neue B-Klasse. :)

Gruß

PS: Vergesst nicht das sie nur noch bis März gebaut wird, jedoch hat Mercedes die Produktion aufgestockt hat um genügend Bestand zu haben!!!

Beste Antwort im Thema

Übrigens kam gestern bei hartaberfair ein interssantes Thema : "Energiewandel" wobei da auch das Auto angesprochen wurde und die heimliche Subventionierung der dicken Autos durch "Finanzierung und Steuern".

Meiner Ansicht nach kommt es für MICH beim Autokauf nicht mehr auf Größe an! Man muss endlich als vebrraucher initiative ergreifen und zum Erhalt der umwelt beitragen! Ich habe mich für den W169 Blue Eff. entschieden weil er dies für mich nach Außen auch darstellt und nicht weil ich mir keine E-Klasse leisten könnte...

Das ist doch echt 60er 70er Jahre mäßig diese Einstellung "Darf es noch etwas MEHR sein" a la Toast Hawai^^

Deswegen auch: Ausbau der öffentliche Verkehrsmittel endlich fordern!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Du weisst aber auch, warum die das machen....? :rolleyes:

 

Der Produktionsschritt (Verzinken und Versiegeln der Türen, Hauben ...etc.) wurde vor einiger Zeit geändert. Nun treten die Rostprobleme nicht mehr auf. MB will so viele A-Klassen wie möglich "aus dem verkehr ziehen", bevor es weiterhin massenhaft Beanstandungen gibt. Jede "Rost-klasse", die von MB eingekauft wird, wird geprüft und ggf. "entsorgt". Jede Reparatur und Aufbereitung eines Rost-Modells kostet im Schnitt 4000-5000€. Daher wird der Wechsel etwas schmackhafter gemacht. Das Problem wird quasi elegant gelöst..:rolleyes:

Zudem werden noch etwas Überkapazitäten produziert, da das Ende der "Hochsitz-Ära" schon besiegelt ist. Und so mancher schlägt dann nochmal zu. Schade eigentlich, denn das Konzept hat eigentlich gepasst, schnittige "Tiefeinsteiger" gibt es wohl genug, auch zum Discount-Preis.....das Original verschwindet leider. Aber die A-Klasse wird uns noch lange im Autoalltag begegnen....bestimmt noch 10-15 Jahre...ich meine, die Allerersten fahren ja auch noch rum.... :rolleyes:

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Du weisst aber auch, warum die das machen....? :rolleyes:

 

Der Produktionsschritt (Verzinken und Versiegeln der Türen, Hauben ...etc.) wurde vor einiger Zeit geändert. Nun treten die Rostprobleme nicht mehr auf. MB will so viele A-Klassen wie möglich "aus dem verkehr ziehen", bevor es weiterhin massenhaft Beanstandungen gibt. Jede "Rost-klasse", die von MB eingekauft wird, wird geprüft und ggf. "entsorgt". Jede Reparatur und Aufbereitung eines Rost-Modells kostet im Schnitt 4000-5000€. Daher wird der Wechsel etwas schmackhafter gemacht. Das Problem wird quasi elegant gelöst..:rolleyes:

Zudem werden noch etwas Überkapazitäten produziert, da das Ende der "Hochsitz-Ära" schon besiegelt ist. Und so mancher schlägt dann nochmal zu. Schade eigentlich, denn das Konzept hat eigentlich gepasst, schnittige "Tiefeinsteiger" gibt es wohl genug, auch zum Discount-Preis.....das Original verschwindet leider. Aber die A-Klasse wird uns noch lange im Autoalltag begegnen....bestimmt noch 10-15 Jahre...ich meine, die Allerersten fahren ja auch noch rum.... :rolleyes:

Was du gesagt klingt logisch ist aber nicht der Grund für diese Angebote.

Grundsätzlich liegt es daran, dass die A-Klasse kaum produziert wird und für den deutschen Markt sowieso im Moment so gut wie nicht. Die Produktion der B-Klasse wird extrem hochgefahren und man bietet sozusagen den B zum Preis vom A an um das große Loch zu überbrücken. Desweiteren dient es natürlich auch dazu den B jetzt schmackhaft zu machen, um in 1-4 Jahren diesen Kunden dann das neue Modell zu verkaufen (du wirst ja nicht gezwungen aber dein Interesse geweckt ;))

Der deutsche Markt verliert auch leider stetig an Bedeutung, da kaum Zuwächse da (2,5-3,5% max.) sind und das hauptsächliche Augenmerk auf den USA und China liegt (China hat 115% Zuwachs; Prognose weiter steigend). Naja, ich hoffe das dieser Asiaboom bald zurückgeht und wieder Normalität einkehrt.

hmmm...

 

Zitat: " den B jetzt schmackhaft zu machen, um in 1-4 Jahren diesen Kunden dann das neue Modell zu verkaufen..."

der neue B kommt aber schon im Spätsommer....von daher denke ich, dass die noch die bestellten Rest-Teile loswerden wollen.

 

Alles nur Gedankenspielerei....

Auf jedem Fall muss sich MB mit seinen Absatzzahlen und Vorbestellungen nicht verstecken. Mal sehen, wie der CLS anläuft.

Einen SLS habe ich erst einmal auf der BAB gesehen.... Mann, ist der breit.... :)

Zitat:

 

Grundsätzlich liegt es daran, dass die A-Klasse kaum produziert wird und für den deutschen Markt sowieso im Moment so gut wie nicht.

Kaum produziert??

Man sieht wie wenig Ahnung du hast. Ich sag es mal so: Mercedes hat es als Einzige Premiummarke geschafft ein Auto dieser Art in diesem Segment unterzubringen, was sowohl praktisch ist, sehr gut und hochwertuig ausgestattet (W169) und vorallem ideal für den Stadtverkehr ist.

Audi ist da mit dem A1 , der eigendlich auch nicht schlecht war gescheitert! Die Absatzzahlen der A-Klasse sind ebenfalls sehr gut, wenn man sich mal die Zulassungszahlen ansieht.

Ich habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchte jahreswagen W169 geholt mit voller Sonderausstattung , die kostet ja als Jahreswagen so gut wie nichts extra. Ich bin absolut zufrieden. Das Amaturenbrett wurde super in das Auto hinein integriert, was beim W168 leider ja ehe rnicht der Fall war.

Der unterschied vom 168 zum 169 sind Lichtjahre! Der Grund dafür, warum die A-Klasse nicht mehr produziert wird ist die B-Klasse. Konzept ist identisch nur die B-Klasse ist etwas größer und besser in der Optik (zumindest von hinten). Wieso also zwei fast identische Auto nebenherlaufen lassen ? Ist nur eien Kosteneinsparrung von MB um die Conzept A auf den Bändern produzieren zu können.

Es ist und bleibt ein super Auto! Und das habe ich nicht immer gedacht! Als ehemaliger AUDI A3 Fahrer sage ich: Ich Verhältnis zum A3, ist der A3 billiger Plastik scheiss. Schaut euch doch makl den neuen A3 an, die Grundausstattung besteht nur aus Plastik lol.

am 13. März 2012 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von SX15

Zitat:

 

Grundsätzlich liegt es daran, dass die A-Klasse kaum produziert wird und für den deutschen Markt sowieso im Moment so gut wie nicht.

Kaum produziert??

Man sieht wie wenig Ahnung du hast. Ich sag es mal so: Mercedes hat es als Einzige Premiummarke geschafft ein Auto dieser Art in diesem Segment unterzubringen, was sowohl praktisch ist, sehr gut und hochwertuig ausgestattet (W169) und vorallem ideal für den Stadtverkehr ist.

Audi ist da mit dem A1 , der eigendlich auch nicht schlecht war gescheitert! Die Absatzzahlen der A-Klasse sind ebenfalls sehr gut, wenn man sich mal die Zulassungszahlen ansieht.

Ich habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchte jahreswagen W169 geholt mit voller Sonderausstattung , die kostet ja als Jahreswagen so gut wie nichts extra. Ich bin absolut zufrieden. Das Amaturenbrett wurde super in das Auto hinein integriert, was beim W168 leider ja ehe rnicht der Fall war.

Der unterschied vom 168 zum 169 sind Lichtjahre! Der Grund dafür, warum die A-Klasse nicht mehr produziert wird ist die B-Klasse. Konzept ist identisch nur die B-Klasse ist etwas größer und besser in der Optik (zumindest von hinten). Wieso also zwei fast identische Auto nebenherlaufen lassen ? Ist nur eien Kosteneinsparrung von MB um die Conzept A auf den Bändern produzieren zu können.

Es ist und bleibt ein super Auto! Und das habe ich nicht immer gedacht! Als ehemaliger AUDI A3 Fahrer sage ich: Ich Verhältnis zum A3, ist der A3 billiger Plastik scheiss. Schaut euch doch makl den neuen A3 an, die Grundausstattung besteht nur aus Plastik lol.

Richtig, interessant übrigens auch dass der W169 vor allem im Privatmarkt sehr stark war.

Unter den Top 10 war er mit Abstand das teuerste Auto.

Er lag immer zwischen Platz 3 und 5.

Aber der Privatmarkt ist für MB scheinbar nicht mehr besonders interessant, deshalb der Konzeptwechsel beim A.

Leasingquote beim Audi A6: 90%, 5er, 80%, E 70%.

Scheinbar wird da dass Geld gemacht. Und MB will die Quote erhöhen!

Gruß

Engelbert

Übrigens kam gestern bei hartaberfair ein interssantes Thema : "Energiewandel" wobei da auch das Auto angesprochen wurde und die heimliche Subventionierung der dicken Autos durch "Finanzierung und Steuern".

Meiner Ansicht nach kommt es für MICH beim Autokauf nicht mehr auf Größe an! Man muss endlich als vebrraucher initiative ergreifen und zum Erhalt der umwelt beitragen! Ich habe mich für den W169 Blue Eff. entschieden weil er dies für mich nach Außen auch darstellt und nicht weil ich mir keine E-Klasse leisten könnte...

Das ist doch echt 60er 70er Jahre mäßig diese Einstellung "Darf es noch etwas MEHR sein" a la Toast Hawai^^

Deswegen auch: Ausbau der öffentliche Verkehrsmittel endlich fordern!

am 13. März 2012 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von SX15

Übrigens kam gestern bei hartaberfair ein interssantes Thema : "Energiewandel" wobei da auch das Auto angesprochen wurde und die heimliche Subventionierung der dicken Autos durch "Finanzierung und Steuern".

Meiner Ansicht nach kommt es für MICH beim Autokauf nicht mehr auf Größe an! Man muss endlich als vebrraucher initiative ergreifen und zum Erhalt der umwelt beitragen! Ich habe mich für den W169 Blue Eff. entschieden weil er dies für mich nach Außen auch darstellt und nicht weil ich mir keine E-Klasse leisten könnte...

Das ist doch echt 60er 70er Jahre mäßig diese Einstellung "Darf es noch etwas MEHR sein" a la Toast Hawai^^

Deswegen auch: Ausbau der öffentliche Verkehrsmittel endlich fordern!

...und die Bahn konkurrenzfähig machen...

Aber genug OT

;-)

am 13. März 2012 um 16:14

Nochmal zum Verständnis.. Beim Kauf einer NEUEN, also W246, bekommt man Spezialkonditionen für seine gebrauchte A-Klasse W168/169? richtig?

 

 

Ich würde mal sagen, "jein". Schaue mal von wann der Thread ist. Februar 2011 gab es noch keinen W246 ;) Habe aber irgendwo gelesen, das es `ne Aktion gibt, beim Kauf eines W246.

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Nochmal zum Verständnis.. Beim Kauf einer NEUEN, also W246, bekommt man Spezialkonditionen für seine gebrauchte A-Klasse W168/169? richtig?

Erstellt am 1. Februar 2011 um 22:08:12 Uhr

Zitat:

Original geschrieben von SX15

Zitat:

 

Grundsätzlich liegt es daran, dass die A-Klasse kaum produziert wird und für den deutschen Markt sowieso im Moment so gut wie nicht.

Kaum produziert??

Man sieht wie wenig Ahnung du hast. Ich sag es mal so: Mercedes hat es als Einzige Premiummarke geschafft ein Auto dieser Art in diesem Segment unterzubringen, was sowohl praktisch ist, sehr gut und hochwertuig ausgestattet (W169) und vorallem ideal für den Stadtverkehr ist.

Audi ist da mit dem A1 , der eigendlich auch nicht schlecht war gescheitert! Die Absatzzahlen der A-Klasse sind ebenfalls sehr gut, wenn man sich mal die Zulassungszahlen ansieht.

Ich habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchte jahreswagen W169 geholt mit voller Sonderausstattung , die kostet ja als Jahreswagen so gut wie nichts extra. Ich bin absolut zufrieden. Das Amaturenbrett wurde super in das Auto hinein integriert, was beim W168 leider ja ehe rnicht der Fall war.

Der unterschied vom 168 zum 169 sind Lichtjahre! Der Grund dafür, warum die A-Klasse nicht mehr produziert wird ist die B-Klasse. Konzept ist identisch nur die B-Klasse ist etwas größer und besser in der Optik (zumindest von hinten). Wieso also zwei fast identische Auto nebenherlaufen lassen ? Ist nur eien Kosteneinsparrung von MB um die Conzept A auf den Bändern produzieren zu können.

Es ist und bleibt ein super Auto! Und das habe ich nicht immer gedacht! Als ehemaliger AUDI A3 Fahrer sage ich: Ich Verhältnis zum A3, ist der A3 billiger Plastik scheiss. Schaut euch doch makl den neuen A3 an, die Grundausstattung besteht nur aus Plastik lol.

Moin

Den Unterschied vom W168 zum W169 habe ich schon am Jahresbeginn 2005 festgestellt.

das war aber vor über 7 Jahren. !!!! Ungefähr zur gleichen Zeit bekam ich einen A180cdi

und meine Eltern einen A3 1,9 TDI Sportback.

Beide Autos hatten so ungefähr den gleichen Neupreis.

Mein A180cdi wurde nach einem Jahr wieder verkauft, den A3 habe ich vor 2 Jahren von meinen Eltern

übernommen, haben auf einen Tiguan gewechselt.

Zum A3 der steht sehr gut dar, hat durch mich auch jetzt ca. 86000km auf der Uhr vor 2 Jahren

ca. 53000km. Reparaturen keine, es stehen auch keine an, alle HU ohne Mängel, Rost Fehlanzeige

erste Bremsen immer noch gut, 2 neue Reifen. Ausser Ölwechsel und Service gabs nix an dem Audi.

Unser alter A170 cdi lang ist eigentlich auch nur ein Jahr älter 03/2004. Da wurden schon 2x

die Bremsen neu gemacht, Lichtmaschine, Servicekosten usw. bei auch nur ca. 85000km.

Bei den Preisen bei MB bsp. Service mit Ölwechsel 10W40 und Kombifilter 486,00 €

Das war die letzte Insp. die der W168 bei Mb gesehen hat.

Mag sein das mein ehem. A 180 cdi die Zeit bei meinen Eltern auch gut überstanden hätte

allerdings glaube ich nicht daran. Dem Sportback traue ich auch noch einige Kilometer

mehr ohne Reparaturen zu. Optisch sieht er für sein Alter sehr gut aus und technisch

einwandfrei. Bei Gebrauchtkäufen in der Altersklasse ist man mit einem A3 auf der sicheren

Seite. Sofern man nicht auf die Sitzposition angewiesen ist.

Ich bin so eigentlich kein Audifan, aber die Qualität stimmt bei Audi vom Preis bei MB für die

A-Klasse definitiv nicht W168 u. W169 nur wenn man sie sehr billig bekommt.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Bei Neukauf B-Klasse Spezialkonditionen für A-Klasse Fahrer!