1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Bei Opel Combo Life XL der Gummipuffer Zwischen Vordertüren und Rahmen mit der Zeit schiebt sich nac

Bei Opel Combo Life XL der Gummipuffer Zwischen Vordertüren und Rahmen mit der Zeit schiebt sich nac

Opel Combo E
Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 20:44

Hallo zusammen,

Unser Auto haben wir als Neuwagen seit 8 Monate. Zwischen Vordertüren sind zwei Gummipuffer (1x an der Tür und Gegenteilam Rahmen) geklebt worden. Der Gummiteil der am Rahmen ist verschiebt sich mit der Zeit nach oben. Fahrerseite ist schlimmer als Beifahrerseite.

Ist dieses Problem schon bekannt und weißt jemand vielleicht woran das liegt und wie man es beheben kann?

Für bessere Verständnis habe ich ein Bild im Anhang.

Vielen Dank im Voraus

Gummipuffer zwischen Vordeür und Rahmen
Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei meinem Combo (Normallänge) haben sich die Gummipuffer nach unten verschoben und sind später abgefallen.

Das war noch innerhalb der Garantiezeit. Der Ersatz wurde von der Werkstätte trotzdem verrechnet.

Themenstarteram 5. November 2021 um 21:26

Hallo @urspeter, wie ist jetzt mit dem neuen Gummipuffer? Verschieben sie sich wieder oder ist es nicht mehr so?

VG

Die neuen Gummipuffer verschoben sich auch. Deshalb habe ich sie von Kleberresten gereinigt und mit einem guten Kontaktkleber verklebt.

Was ich nicht wusste: Die Gummipuffer am Rahmen dürfen nicht zentriert auf die Gummipuffer an der Türe treffen, sonst schiebt es diese ineinander und die Gummipuffer am Rahmen werden bei der Türöffnung sofort weggerissen.

Ich habe sie also etwas versetzt nochmals montiert und seither ist Ruhe.

Deine Antwort