ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bei Regen Kofferraumdeckel öffnen Katastrophe

Bei Regen Kofferraumdeckel öffnen Katastrophe

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 20:57

Hallo zusammen,

ist es bei euren TT auch so, dass wenn ihr bei Regen den Kofferraumöffnet, dass Regenwasser nicht richtig abläuft? Es läuft bei einer Rinne beim Spoiler runter und da es eben nicht geradlinig runtertropft habe ich immer ein Sinflut im Kofferraum. Sind hier Abhilfen bekannt?

Beste Antwort im Thema

einfach die rücksitze umklappen und durch den innenraum ausladen. :-)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Juli 2009 um 21:39

Hi, das Problem hatte ich noch nie und bei dem derzeitigen Wetter hätte ich dann auch schon so manche Sinnflut haben müssen. Aber bei mir läuft es immer sauber an den Seiten runter. Bin mal gespannt, ob es noch mehrere gibt, die dieses Problem haben.

Sintflut würde ich es nicht gerade nennen, aber tatsächlich tropft es beim Öffnen links und rechts etwas in den Kofferraum, wenn das Auto richtig nass ist. Das Thema hatten wir irgendwann auch schon mal. Ist m.E. kein Einzel-, sondern der Normalfall.

am 18. Juli 2009 um 21:57

Dito

am 19. Juli 2009 um 5:22

Leider *normalfall*

Ich hab meinen Kofferraumdeckel im Regen noch nie geöffnet:D:D 

am 19. Juli 2009 um 8:53

bei regen habe ich ihn auch noch nicht auf gemacht...aber nach der handwäsche...ja es tröpfelt ein bisschen rein. ist halt bauart bediengt kann man nichts machen

Also bei Regen bzw. direkt nach einem Regen die Kofferraumklappe zu öffnen führt (je nach Wassermenge) zu einem ordentlichen Sturzbach in das innere des Kofferraums.

Ist ja auch logisch, das Wasser sammelt sich unter dem Spoiler und beim öffnen läuft es seitlich raus. Da dort keine Tropfkante sitzt, läuft es dann noch ein wenig nach innen und tropft dann in den Kofferraum.

Um das zu lösen müsste man entweder eine Tropfkante oder einen Abfluss integrieren. Der Abfluss könnte in der Vertiefung für die Spoiler-Mechanik angebracht werden und dann an den beiden äußeren Enden des Deckels, neben den Nummernschildleuchten herausführen.

Die Tropfkante wäre als Ergänzung auch bestimmt ganz sinnvoll.

Vielleicht sollte ich das mal AUDI vorschlagen ;)

Wer fährt denn Sein Baby schon im Regen, wenn es zuvor mit Guhl-Pfirsich-Öl-Shampoo handgewaschen wurde und anschließend trockengeleckt wurde *kopfschüttel* ;)

 

Das Tropfen ist normal.

das ist doch der bakanntliche Nachteil an dem rießen Kofferraumdeckel des TT´s.... Wurde ja schon oft bemängelt..

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 11:12

Erstmal vielen Dank für die vielen Erfahrungen.... Problem ist nur, wenn man ein schön verpacktest Geschenk aus dem Kofferraum holen will und dann der Regen dieses aufweicht und ich dann immer einen nassen Klumpen übergeben muss :D

Nun gut dann nehm ich das mal als "Stand der Technik" hin.

 

@mapspanien: Auch wenn es mit DODO Juice super Aroma was weiß ich gewaschen wurde ist es dennoch kein Garagenwagen, da bleibt einem nicts übrig ;)

 

am 20. Juli 2009 um 6:04

wenn du dir beim öffnen zuerst ein wenig zeit nimmst wenns zb schon aufgehört hat zu regnen dann kannst du dem problem entgehn:

einfach den deckel nicht gleich komplett öffnen sondern zuerst nur mal waagerecht bzw etwas mehr denn dann rinnt das wasser noch in der kleinen rinne am kofferraumdeckel richtung schanier und dann dort wieder runter zwischen einkerbung für den kofferraumdeckel und gummidichtung...dann hast du kein problem mit nem nassen kofferraum...du musst halt nur den deckel langsam öffnen bzw nicht gleich komplett sondern dem wasser etwas zeit zum ablaufen geben...;)

am 20. Juli 2009 um 6:33

Das Problem hatte ich letztens auch, Tomek :)

Allerdings wars es kein Geschenk, sondern nen Aktenordner.

Reingelegt, losgefahren, Regen ... Kofferraum aufgemacht *klatsch*

Müssen wir wohl mit leben :)

am 20. Juli 2009 um 6:59

Hat mich auch schon geärgert...allerdings war das bei meinem 3er Coupe von BMwuppdich auch nicht anders .....

Stand der Technik eben....:mad:

am 20. Juli 2009 um 12:12

Bei mir läuft es meistens eher hinten auf die Notsitze, direkt in dem Kofferraum auf Höhe des Spoilers seltener, kommt aber auch vor.

Abhilfe ist leider nur das was schon vorgeschlagen wurde, den Deckel erst etwas waagerecht halten und das Wasser langsam ablaufen lassen.

Sehr toll wenn es gerade eh am regnen ist, und man schnell was in den Kofferraum legen will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bei Regen Kofferraumdeckel öffnen Katastrophe