- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Bei Regen selbstständiges öffnen....
Bei Regen selbstständiges öffnen....
Hallo,
schon 2 x ist mir aufgefallen, das mein Wagen morgens nicht mehr verschlossen war, wenn es Nachts stark geregnet hatte.... Also beschloss ich der Sache auf den Grund zu gehen.... Ich also in eine Waschbox gefahren, den Wagen verschlossen, und mit dem Dampfstrahler auf die Tür gespritzt... Und siehe da, der Wagen ging auf und zu.... Ich zu BMW die Sache erklärt... Der Meister schaute erst ungläubig testete es aber mit einer Sprühflasche.... Das Ergebnis.... Auf und zu... Da kein Fehler gefunden wurde....Rücksprache mit BMW.... Ergebnis...... Fehler bekannt, stand der Technik... Das kann doch nicht sein.... Wird der Wagen geklaut, und festgestellt (wie auch immer) das er offen war und demzufolge auch der Alarm nicht ausgelöst wurde...habe ich keinen VS... und sitze auf den Kosten..... Was kann man da machen.... 320D Bj.02.2011...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hast Komfortzugang?
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Hast Komfortzugang?
Ja.... hab ich....
Wie weit war der Schlüssel bei euren Tests entfernt?
....und wo war der Schlüssel, als du deine Wasserspiele gemacht hattest?
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
In der Hosentasche
Das macht meiner auch z.B. beim Autowaschen. Aber dazu muss der Schlüssel in der Nähe sein !
Wie kann sich dein Auto nachts selbst öffnen, wenn kein Schlüssel in der Nähe ist ?
Entweder hast du den Schlüssel in direkter Nähe zum Auto, was bedeutet dass jeder dein Auto öffnen kann, nicht nur Wasser oder aber es ist etwas kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Zitat:
In der Hosentasche
Dann wäre der BMW Meister aber auch einer der "alten Schule"
Zitat:
Original geschrieben von Johnny2000
Das macht meiner auch z.B. beim Autowaschen. Aber dazu muss der Schlüssel in der Nähe sein !
Wie kann sich dein Auto nachts selbst öffnen, wenn kein Schlüssel in der Nähe ist ?
Entweder hast du den Schlüssel in direkter Nähe zum Auto, was bedeutet dass jeder dein Auto öffnen kann, nicht nur Wasser oder aber es ist etwas kaputt.
Hat mein E90 beim Waschen auch gemacht.
Schlüssel dabei in der Hosentasche.
Sonst - wenn der Schlüssel außer Reichweite war, hat er bei starkem Regen (oder in der Waschanlage) nur die Spiegel angelegt.
Vermutlich zur Eigensicherung
Das ist es ja..... In der Waschstrasse war der Schlüssel in Reichweite. Aber bei mir zu Hause stand er auf dem Hof und war trotzdem morgens auf. Das jeweils wenn es Nachts stark geregnet hatte....
Probier doch einfach mal aus, ob er sich auf- und zusperren lässt, wenn er auf dem Hof steht und der Schlüssel dort ist wo er in der "Tatnacht" war. Bei mir ist es auch so beim waschen, deswegen lege ich den Schlüssel immer in die Garage und wasche das Auto davor!
Dann passiert nichts mehr!
..wie weit ist es denn Luftlinie von deinem Haus zum Hof-Stellplatz?
vlt. kannst du beide Schlüssel einfach mal deaktivieren (Batterie raus) und dann im Hof mit Wasserstrahl auf den Griff spritzen... .
Sollte da ein Zusammenhang bestehen..... wäre interessant!
Bei mir reicht es, den Schlüssel etwa 10 m. weit entfernt abzulegen, um die Wasser-Schließ-Spielchen zu unterdrücken.....
Zitat:
Original geschrieben von wheel14
Das ist es ja..... In der Waschstrasse war der Schlüssel in Reichweite. Aber bei mir zu Hause stand er auf dem Hof und war trotzdem morgens auf. Das jeweils wenn es Nachts stark geregnet hatte....
Nachtwandler, Außentoilette ?
@ wheel14:
Gibt’s Neuigkeiten zum Thema?
Zitat:
...
Bei mir reicht es, den Schlüssel etwa 10 m. weit entfernt abzulegen, um die Wasser-Schließ-Spielchen zu unterdrücken.....
Hab am WE meinen 3er abgeholt und dabei ein Plausch mit dem Verkäufer bzgl. des Komfortzugangs gehabt.
Zwei Punkte:
- bei meinem beträgt die Entfernung (zum Glück) nur wenige Meter (max. 5!)
- um das ständige Auf-/ Zusperren während der Fahrzeugwäsche zu vermeiden, einfach den Schlüssel ins Auto legen (hab ich gestern selbst getestet)
Eine Blechdose zuhause für den Schlüssel sollte sonst auch reichen - müsste ja eigentlich genug abschirmen und es kann dann draussen regnen
Gut das Du kein akustisches Quittieren am Fahrzeug hast. Meiner piept dann ständig beim waschen in der Waschbox, wenn der Strahl auf den Türgriff kommt.