ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. bei regen tropft wasser ins auto

bei regen tropft wasser ins auto

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 18:59

hallo

sobald es regnet und ich im auto während der fahrt rauche dazu die seitenscheibe öffne tropft stets das wasser rein und sappert mir von innen auf die fahrertüren. ist doch scheisse hat vw da was vergessen gibt es abhilfe ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Ansonsten haben schon viele hier im Forum die Problematik erkannt:

Ach wirklich? Respekt! Es gehört ja auch einiges dazu, zu bemerken, dass man bei Regen und geöffnetem Fenster nass wird. Mich dünkt, das liegt am Wetter. Aber vielleicht ist VW ja kulant und lässt sich was einfallen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Die einzige Abhilfe, die es gibt, ist bei Regen die Fenster geschlossen zu lassen. Leider. Als Alternative könntest Du entweder bei geschlossenem Fenster Rauchen oder zu Rauchen aufhören.

Gruß teacher

am 28. Oktober 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von vermummter01

hallo

sobald es regnet und ich im auto während der fahrt rauche dazu die seitenscheibe öffne tropft stets das wasser rein und sappert mir von innen auf die fahrertüren. ist doch scheisse hat vw da was vergessen gibt es abhilfe ?

Handtuch?

Zitat:

Original geschrieben von vermummter01

hallo

sobald es regnet und ich im auto während der fahrt rauche dazu die seitenscheibe öffne tropft stets das wasser rein und sappert mir von innen auf die fahrertüren. ist doch scheisse hat vw da was vergessen gibt es abhilfe ?

Ein selten dämlicher Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Ein selten dämlicher Beitrag!

Damit kannst du jetzt aber nur deinen eigenen Beitrag gemeint haben, oder?

Ansonsten haben schon viele hier im Forum die Problematik erkannt:

http://www.motor-talk.de/.../...-scheiben-oeffnen-horror-t1898639.html

http://www.motor-talk.de/.../...kein-auto-fuer-den-regen-t1798289.html

http://www.motor-talk.de/.../fehlkonstruktion-bei-regen-t1506659.html

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Ansonsten haben schon viele hier im Forum die Problematik erkannt:

Ach wirklich? Respekt! Es gehört ja auch einiges dazu, zu bemerken, dass man bei Regen und geöffnetem Fenster nass wird. Mich dünkt, das liegt am Wetter. Aber vielleicht ist VW ja kulant und lässt sich was einfallen.

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Ach wirklich? Respekt! Es gehört ja auch einiges dazu, zu bemerken, dass man bei Regen und geöffnetem Fenster nass wird.

Ja, Mr. Schlaumeier, es gehört wirklich einiges dazu, weil es keinesfalls logisch und selbstverständlich ist, dass bei einem um 2 cm geöffneten Fenster das Wasser regelrecht "bachweise" hereinläuft. Wir reden hier nicht davon, dass bei sintflutartigem Platzregen das Fenster vollständig heruntergelassen wird. Deine blöden Bemerkungen lassen nur einen Schluss zu: Du hast es noch nie ausprobiert und hast deswegen keine Ahnung, wovon du sprichst. Und wenn man keine Ahnung hat, soll man ja bekanntlich die Fresse halten.

Zitat:

Ach wirklich? Respekt! Es gehört ja auch einiges dazu, zu bemerken, dass man bei Regen und geöffnetem Fenster nass wird. Mich dünkt, das liegt am Wetter. Aber vielleicht ist VW ja kulant und lässt sich was einfallen.

Es geht ja nicht darum, daß es hereinregnet sondern daß das Wasser vom Autodach hereinläuft. Dazu muß es nicht mal regnen, es reicht wenn das Autodach naß ist. Früher konnte man bei nassem Auto oder regen problemlos das Fenster ein Stück weit öffnen. beim Golf geht das heutzutage definitiv nicht mehr so gut.

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Ach wirklich? Respekt! Es gehört ja auch einiges dazu, zu bemerken, dass man bei Regen und geöffnetem Fenster nass wird.

Ja, Mr. Schlaumeier, es gehört wirklich einiges dazu, weil es keinesfalls logisch und selbstverständlich ist, dass bei einem um 2 cm geöffneten Fenster das Wasser regelrecht "bachweise" hereinläuft. Wir reden hier nicht davon, dass bei sintflutartigem Platzregen das Fenster vollständig heruntergelassen wird. Deine blöden Bemerkungen lassen nur einen Schluss zu: Du hast es noch nie ausprobiert und hast deswegen keine Ahnung, wovon du sprichst. Und wenn man keine Ahnung hat, soll man ja bekanntlich die Fresse halten.

hi, ich freue mich immer wieder deine Beiträge in deiner dezenten Ausdrucksweise zu lesen:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

... Deine blöden Bemerkungen lassen nur einen Schluss zu: Du hast es noch nie ausprobiert und hast deswegen keine Ahnung, wovon du sprichst. Und wenn man keine Ahnung hat, soll man ja bekanntlich die Fresse halten.

Tolles Niveau was man sich auf so eine zweifelhafte Frage herausnimmt. :(

Gegenfrage ! Bei welchem Fahrzeugtyp regnet es denn da nicht rein ?

Ok, Ok Panzer sind ausgenommen.:p

rudi88

Zitat:

Original geschrieben von rudi88

Gegenfrage ! Bei welchem Fahrzeugtyp regnet es denn da nicht rein ?

Bei zahlreichen anderen Fahrzeugmarken regnet es nicht herein, obwohl auch diese keine Regenrinne in altmodischer Form mehr haben. Auf Anhieb fallen mir verschiedene Marken und Modelle ein, bei denen dieses Problem überhaupt nicht existiert. Gerade kürzlich bin ich bei Regen mit einer C-Klasse gefahren (altes Modell), und da konnte man problemlos das Fenster sogar halb herunterlassen, ohne dass Wasser hereinkam. Auch von Seat, BMW und einem A6 kenne ich diesbezüglich keine Probleme.

Vielleicht nochmal folgender Hinweis: Wenn es wie aus Kübeln schüttet und man öffnet das Fenster vollständig, dann regnet es ins Auto rein. Das ist so logisch und einleuchtend, dass sich niemand darüber wundern würde. Hier geht es aber nicht um die Regentropfen, die direkt ins Auto fallen, sondern um das Wasser, das vom Dach hereinläuft und im vorderen Drittel der Scheibe reinfließt, obwohl die Scheibe nur 1 oder 2 cm geöffnet ist. Dieses Wasser fließt dann beim Golf (aber auch beim Polo und beim Passat) auf die Türverkleidung, die Armlehne und gerne auch auf die Schalter der elektrischen Fensterheber.

Bei anderen Fahrzeugmarken besteht das Problem definitiv nicht, zumindest nicht in dieser extremen Ausprägung. Oben hatte ich drei Threads verlinkt, in den das Problem schon angesprochen wurde, und die Leute, die sich dort beschwert haben, werden ja nicht zufällig alle blöd sein. Wer also das Problem nicht kennt, so wie achim1981, der kann es schlichtweg noch nie ausprobiert haben. Also soll er, wenn er mitreden können will, es selbst ausprobieren: Wenn die Karosserie vollständig nass ist, einfach mal das Fenster 2 cm öffnen und abwarten, was passiert.

Dass es für die meisten Golf-Fahrer kein Problem ist, liegt einfach daran, dass für die meisten keine Notwendigkeit besteht, das Fenster zu öffnen, ausgenommen man ist Raucher.

am 29. Oktober 2008 um 1:29

Also einerseits hat Florian schon recht, es ist schon heftig wie es da reinläuft... Andererseits sollte man bei nem nassen Dach oder Regen einfach die Kippe auslassen :D

am 29. Oktober 2008 um 1:45

Hallo zusammen,

also ich rauche nicht im Auto , aber dennoch

mache ich so bald ich im Auto bin das Fenster ein

Stück auf.

Und bei dem Wetter erst recht damit mir die

Scheiben nicht gleich alle beschlagen und ich

will nicht immer die Klima laufen lassen.

Also habe ich mir diese blöden Windabweiser für die

Seitenscheiben geholt.

Sehen nicht so toll aus, ist mir aber lieber als

ständig dort ein Handtuch rum liegen zuhaben

oder das ich mir die Fensterheber-Schalter kaputt mache.

Gruß

MBJ

am 29. Oktober 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Ansonsten haben schon viele hier im Forum die Problematik erkannt:

Ach wirklich? Respekt! Es gehört ja auch einiges dazu, zu bemerken, dass man bei Regen und geöffnetem Fenster nass wird. Mich dünkt, das liegt am Wetter. Aber vielleicht ist VW ja kulant und lässt sich was einfallen.

Respekt! Du hast es geschafft das Anliegen des TE nicht andeutungsweise zu verstehen! Worum es geht, wisssen alle die dieses Problem haben und das sind nicht nur Raucher, ich mache mein Fenster auch immer erst mal ein Moment für frische Luft auf, nachdem ich mich ins Auto gesetzt habe und das einem da eine wahre Sinnflut ins Autoinnere geschwappt kommt, für dich noch mal langsam, ist N A C H einem Regenschauer nicht angemessen. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst ist das okay, mich dünkt, es liegt an deiner möglicherweise vorhandenen Überheblichkeit:rolleyes:. Aber vielleicht sind die anderen User hier ja kulant und lassen sich was einfallen.

am 29. Oktober 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Luke183

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

 

Ach wirklich? Respekt! Es gehört ja auch einiges dazu, zu bemerken, dass man bei Regen und geöffnetem Fenster nass wird. Mich dünkt, das liegt am Wetter. Aber vielleicht ist VW ja kulant und lässt sich was einfallen.

Respekt! Du hast es geschafft das Anliegen des TE nicht andeutungsweise zu verstehen! Worum es geht, wisssen alle die dieses Problem haben und das sind nicht nur Raucher, ich mache mein Fenster auch immer erst mal ein Moment für frische Luft auf, nachdem ich mich ins Auto gesetzt habe und das einem da eine wahre Sinnflut ins Autoinnere geschwappt kommt, für dich noch mal langsam, ist N A C H einem Regenschauer nicht angemessen. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst ist das okay, mich dünkt, es liegt an deiner möglicherweise vorhandenen Überheblichkeit:rolleyes:. Aber vielleicht sind die anderen User hier ja kulant und lassen sich was einfallen.

So ist es!

Besonders extrem ist es, wenn das Auto zudem noch frisch poliert ist, da läuft mir die Kiste schon voll, wenn ich mich ins Auto setze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. bei regen tropft wasser ins auto