Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bei Regen Wasserverlauf an der Seitenscheibe

Bei Regen Wasserverlauf an der Seitenscheibe

BMW

Hallo,

habt ihr bei Regen auch diesen ungünstigen Wasserverlauf an der Seitenscheibe? Ich kann kaum in den Seitenspiegel sehen, und wenn dann nur verschwommen.

VG

Bild
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hey.

So doll wie bei dir hab ich es selten. Meist nur am oberen Rand der Seitenscheibe.

Weiter unten nur bei wirklich starkem Regen.

Abhilfe könnte durchaus eine Versiegelung der Scheiben bewirken. Da schiebst am Ende eben nicht so viel Wasser zur Seite durch die Scheibenwischer.

Und wenn doch dann wird es kein so großer Wasserlauf wie auf deinem Bild.

Wohlgemerkt dann gleich alle Scheiben versiegeln (lassen, falls du es nicht selber machen kannst/willst).

@XK1

Wenn Du Detailer (z.B. Sonax Xtreme) nutzt, wische mal damit über die Seitenscheiben. Da perlt alles an Wasser ab, Dreck haftet weniger und man sieht auch etwas.

 

Auf der Front- und Heckscheibe würde ich es wegen der Wischer wiederum nicht nutzen.

Zitat:

@StevenM schrieb am 25. Dezember 2022 um 17:37:46 Uhr:

@XK1

Wenn Du Detailer (z.B. Sonax Xtreme) nutzt, wische mal damit über die Seitenscheiben. Da perlt alles an Wasser ab, Dreck haftet weniger und man sieht auch etwas.

 

Auf der Front- und Heckscheibe würde ich es wegen der Wischer wiederum nicht nutzen.

Das funktioniert nicht. Lack und Glas sind vollständig andere Materialien. Nimm eine Glasversiegelung und mach es auf die Seitenscheiben drauf. Sollte dein Problem deutlich abmildern.

Also bei mir funzt es wunderbar. Na klar hilft eine Glasversiegelung auf lange Sicht deutlich mehr. Aber für zwei drei Autowäschen funzt es

Es kann keine Verbindung mit der Lackoberfläche eingehen und ist ruckzuck wieder weg

Ist beim F25 dasselbe. Bei normalen Regen nicht schlimm, nur im Winter mit diesem Taumittel wird es echt bäh

Kenne es so auch nicht. Aber dann würd ich mir RainX draufmachen. Ist bei mir Standart auf der Frontscheibe drauf. Zwischendurch auch die Seitenscheiben.

 

Grüße Alexis

Windabweiser...

verrichten bei mir seit Jahr & Tag Ihren Dienst, auch bei Regen...

kann man mögen, muß man nicht.

das Wasser der Windschutzscheibe suppt "ohne" gerne mal ins Fahrzeuginnere bei leicht geöffneter Seitenscheibe...

im Sommer bin ich kein Freund von Klimaanlagen, bekenne mich eher zur Verdunstungskühlung...

auch in der kalten Jahreszeit, so viel Salz auf feuchten Straßen bei langen Autobahnetappen bleiben die Seitenscheiben frei vom Dreck.

ich versiegel mein Glas rundum, auch das ist ein Beitrag zur Sicherheit: "sehen und gesehen werden"

 

Frohes Fest und Dank an Alle für die Glückwünsche!

VG kanne

Vorne hinten climair

Vielen Dank an alle. Ich versuche mal die Scheiben zu versiegeln. Mir scheint da ist aber irgendwas bauartbedingt nicht ganz richtig. Das hatte ich so bislang noch bei keinem Auto.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 26. Dezember 2022 um 04:48:52 Uhr:

Windabweiser...

verrichten bei mir seit Jahr & Tag Ihren Dienst, auch bei Regen...

kann man mögen, muß man nicht.

das Wasser der Windschutzscheibe suppt "ohne" gerne mal ins Fahrzeuginnere bei leicht geöffneter Seitenscheibe...

im Sommer bin ich kein Freund von Klimaanlagen, bekenne mich eher zur Verdunstungskühlung...

auch in der kalten Jahreszeit, so viel Salz auf feuchten Straßen bei langen Autobahnetappen bleiben die Seitenscheiben frei vom Dreck.

ich versiegel mein Glas rundum, auch das ist ein Beitrag zur Sicherheit: "sehen und gesehen werden"

 

Frohes Fest und Dank an Alle für die Glückwünsche!

VG kanne

Die sind fast so schön wie die „Spritzlappen“ hinter den Rädern… :D

.jpg

neudeutsch: "mudflaps" :cool:

wer abseits befestigter Wege unterwegs ist, der weiß die häßlichen Dinger zu schätzen, spart Lebenszeit :p

und der direkte Vergleich der Heckansichten... nunja...

den G3x werden die Flaps bald auch zieren... :p

Flaps vorne
Bella Italia, oleo mio
Heckansichten

Der nervt mich auch immer. Selbst beim reinigen der Windschutzscheibe läuft die Brühe über die Seitenscheibe. An meinem damaligen E46 gabs so ne Art Wasserrinne um die Scheiben herum. Da ist das nicht passiert.

Gibts beim F11 auch wenn man mal hinguckt. Aber urfendwie haben die Aerodynamiker da gepennt. Öberhalb von 80 km/h läuft die Suppe auch immer über die Seite

Ach beim F gehts noch. Bei meinem damaligen E61 sobald es geregnet hat kurz mal Fenster geöffnet und Zack ein ganzer Wasserstrahl rein. Hat mich damals immer richtig aufgeregt. Ja Abhilfe sind diese Windabweiser. Aber optisch für mich persönlich keine Option.

 

Grüße Alexis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bei Regen Wasserverlauf an der Seitenscheibe