- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Bei Sturm umgekippt jetzt läuft sprit aus
Bei Sturm umgekippt jetzt läuft sprit aus
Guten morgen, heute Nacht ist mein Roller umgekippt, lag ca.5 Minuten auf der linken seite. Die ganze Nacht konnte ich beobachten, wie aus einem schlauch der vom vergasser weg geht tröpfchenweise Benzin Austritt (ich vermute das ist der überlauf) bei der Heimfahrt ging der roller während der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten, zur nächsten Tanke geschoben 3,7 liter getankt, also muss noch sprit drinn gewesen sein(5l Fassungsvermögen), nach dem tanken sprang er wieder ohne probleme an. Zu hause angekommen tropfte es wieder. Es handelt sich um ein 4 takt motor,sonst lief er normal.
Zu meiner Frage was kann es sein und wie lässt es sich beheben?
Bei dem foto handelt es sich um den besagten schlauch
Ähnliche Themen
14 Antworten
Verkleidung weg machen und den weg zurück verfolgen.
Wenn du Pech hast, ist der Tank oder Abgang vom Schlauch eingerissen.
Würde mal behaupten das ist der Überlauf der Schwimmerkammer.
Schwimmer verhakt, Vergaser verdreht oder beschädigt.
Hilft nichts, Verkleidung runter, nachschauen.
Guten Morgen
Also da ist ja was abgebrochen offensichtlich oder ausgehängt.
Verkleidung abbauen
Oder du bringst noch mal ein paar Bilder die von der Übersicht her größer sind von mehreren Seiten und schärfer.
Vielleicht kommt man ja irgendwie von der Seite ran wenn da was ausgehängt(?!) ist.
Ich habe es mir auf "Beobachten" gelegt
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 19. Februar 2022 um 10:12:07 Uhr:
Guten Morgen
Also da ist ja was abgebrochen offensichtlich oder ausgehängt.
Verkleidung abbauen
Oder du bringst noch mal ein paar Bilder die von der Übersicht her größer sind von mehreren Seiten und schärfer.
Vielleicht kommt man ja irgendwie von der Seite ran wenn da was ausgehängt(?!) ist.
Ich habe es mir auf "Beobachten" gelegt
Sowas lege ich auf abgehakt und nicht auf beobachten.
Wenn er selber nichts sieht wenn die Verkleidung dran ist sehen wir noch weniger.
Wenn er zu faul ist die Verkleidung abzubauen muss er sich kein Roller holen. Helmfach ausbauen reicht meistens aus und das kann jedes Kind um auch genug zu sehen.
Was es mit der fehlenden Schraube auf sich hat warum die nicht drin ist frag ich schon gar nicht.
Er hat sich ja frisch angemeldet mal schauen ob er wenigstens ein Feedback gibt?
Zitat:
@Bunta86 schrieb am 19. Februar 2022 um 08:33:05 Uhr:
Die ganze Nacht konnte ich beobachten, wie aus einem schlauch der vom vergasser weg geht tröpfchenweise Benzin Austritt (ich vermute das ist der überlauf)...
Was hat dich daran gehindert, die Verkleidung abzunehmen und nach der Ursache zu schauen, anstatt dir die ganze Nacht einen tropfenden Schlauch anzuschauen?
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 19. Februar 2022 um 17:05:56 Uhr:
Zitat:
@Bunta86 schrieb am 19. Februar 2022 um 08:33:05 Uhr:
Die ganze Nacht konnte ich beobachten, wie aus einem schlauch der vom vergasser weg geht tröpfchenweise Benzin Austritt (ich vermute das ist der überlauf)...
Was hat dich daran gehindert, die Verkleidung abzunehmen und nach der Ursache zu schauen, anstatt dir die ganze Nacht einen tropfenden Schlauch anzuschauen?
De Freundin
Er schrieb doch "auf der Heimfahrt ging der Roller aus"
Ich danke erstmal für die ganzen antworten, ich arbeite in der Nacht deswegen war ich leider heute damit beschäftigt am Tag zu schlafen, aus dem Grund hatte ich wenig Lust nach Feierabend, auf der Arbeit den Roller auseinander zu nehmen und jedes mal wenn ich rauchen war konnte ich sehen wie es tropft, ich hab also nicht die ganze Nacht den Roller beobachtet. Fotos kann ich leider erst morgen früh machen, ich hab den Schlauch "hochgelegt" und schon läuft nichts/ kaum was aus, ja ich glaube das die Kammer des Vergasers kaputt ist, weil es jetzt unter dem Vergaser etwas nass ist. Auf dem Beispielfoto ist wenn der schlauch nach unten hängt 1 nass und wenn er oben ist 2 nass. Ich bin nicht so der Technik versierte, aber läuft immer Benzin im stillstand Benzin vom Tank in den Vergaser?
Gruß Bunta
Es wird der Benzinhahn undicht sein,was nicht auffällt wenn das Schwimmernadelventil dicht ist.
Jetzt ist durch den Vorfall aber das Schwimmernadelventil auch noch undicht geworden.
Den Schlauch hochlegen ist in deinem Fall keine gute Idee, jetzt kann der Sprit über die Hauptdüse hochsteigen und durch den Vergaser den Motor "fluten"
Sowas hatte ich vor paar Wochen bei einer Schneefräse
Gruß Mirko
Vielleicht hat sich durch den Sturz auch nur die Ablassschraube gelockert, sofern vorhanden.
Wenn das oben der Vergaser ist ,dann hat der keine Ablasschraube.
Dafür ist das Ventil am Schlauch.
Aber auch das sollte dicht sein,wenn nur der Vergaser leer laufen würde ,würde das tröppeln irgendwann aufhören.
Zitat:
@garssen schrieb am 19. Februar 2022 um 09:32:41 Uhr:
Würde mal behaupten das ist der Überlauf der Schwimmerkammer.
Zweite Antwort war schon der Treffer.
Nun muss nur noch richtig gehandelt werden.