bei tempo 80-120km/h vibrieren der lenkrad.
hallo,
bei meinem bmw 320d limo vibriert das lenkrad wenn ich zwischen 80-120km/h fahre.
habe gestern nochmal die reifen auswuchten lassen aber das hat auch nicht geholfen.
die querlenkenker sind vor einem halben jahr erneuert worden voran konnte es den jetzt liegen.
es sind auch nagelneue winter reifen drauf von hankook.
bitte um hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Zitat:
Original geschrieben von StyloOriginals
Also das was du sagst kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Meyle Querlenker inkl. Hydrolager verbaut in meinem alten e46 in kombination mit einem Gewindefahrwerk und ich war positiv überrascht, wie genau die lenkung geworden ist. Der einzige nachteil ist nur, das er bisschen nervös auf spurrillen reagiert.
also ich spreche von Cabrios und Coupes mit MII Paket.
Da kannst du die Meyle Teile komplett vergessen.
Spurrillenempfindlichkeit kommt noch dazu aber die Lager sind dermaßen hast das wirklich jedes fizzelchen in die Lenkung schießt.
man merkt es halt am besten wenn man frisch umgerüstet hat.
Zitat:
Zitat:
Super positiv ist auch, das Meyle für die Querlenker lebenslang Garantie gewährt.
aha dann ließ dir mal die Garantiebedingungen genauer durch
1. Lebenslang bedeutet solange es das Produkt gibt.
2. ist die Garantie glaube ich nur 5? Jahre.
3. und das ist das krasseste gilt die Garantie nur wenn man die Lager in einer Meyle zertifizierten Fachwerkstatt einbauen hat lassen.
oder anders herum gesagt die Garantie ist dafür da dass Leute sich davon blenden lassen wie du und den Müll kaufen und denken das ist voll der krasse oberhammer.
Zitat:
Zitat:
In meinem jetztigen e46 habe ich noch keine Meyle querlenker drin und muss sagen, durch die extreme teiferlegung, VA 60mm, HA 40mm, spüre ich alles am lenkrad.
selbst schuld...
Zitat:
Zitat:
Die originalen von BMW sind nicht schlechter oder besser, nur die halten nicht lang im vergleich zu Meyle.
das weist du woher?
die Originalen wurden 9x verbessert und damit geändert.
auf welche der 9 Versionen beziehst du dich?
die Originalen haben bei mir bzw. beim Vorbesitzer 60TKM gehalten meine Meyle waren nun 50TKM drin und nerften nur wegen dieser Vibrationen des Lenkrads und Gottseidank kann man das abstellen.
Meyle ist nicht das was in den Foren immer behauptet wird.
du als -60 fahrer kannst das eh nicht beurteilen.
Du musst erst mal Serie fahren und dann auf Serie tauschen und du wirst feststellen mit den Meyleteilen hast du 0,0 Restkomfort und alles wird extrem nervös das wollen eben nur Leute die Schneeschieber spielen wollen.
oder anders: tiefer, breiter, härter + illegales Tuningzeugs
und was die Haltbarkeit der tollen Meylelager angeht schaut mal ins VW Forum... die halten Teils keine 10TKM... wo original doch fast 100TKM gehalten hat. *schluck*
Ich sag nichts mehr immer wieder diese diskussionen in diesem Forum... man kann einfach nicht akzeptieren das ein anderer andere Erfahrungen mit dem selben produkt gemacht hat
immer dumm und stur : " ich hab recht "
peace bin out
Ähnliche Themen
35 Antworten
ein ähnliches problem habe ich auch.
bei mir ist ein vibrieren bei 100 km/h zu spüren. bei langsamer fahrt auf schlechten straßen ist vorne links ein pollltern zu hören.
ich vermute das es bei mir die hydrolager sind und lass sie nächste woche erneuern
Die Achsaufhängung ist möglich, oder ein Höhenschlag der Felge, wo BMW's sensibel drauf reagieren...
Einfach mal ein anderes Rad draufmachen, am besten von jemanden der das Schlagen nicht hat, danach ist man auf jeden Fall schlauer und man hat auser ner halben Std. arbeit nichts investiert..
Grüße Matze..
wenn ich meine Glaskugel benutzen soll dann sag ich euch folgendes:
Schmeißt die Meyle Querlenke oder die MeyleHD Hydrolager (äh Vollpfosten sorry *argh* Vollgummilager) wieder raus und Ihr werdet glücklich sein.
alternativ lasst eure VA Elektronisch am Auto Feinwuchten.
das kostet euch ~30-40EUR und ihr dürft es nach jedem Reifenabnehmen erneut ausführen also = Finanzieller schwachsinn kauft euch Febi oder Lemförderer Hydrolager.
(Im übrigen wurden die Originalen (Lemförderer welche auch Febi beliefern) Hydrolager seit BJ 2000 9x!!! geändert.)
ansonsten wäre eine krasse Unwucht am Reifen oder der Bremsscheibe genauso möglich wenn da was verändert wurde.
nen Höhenschlag wie Matze meint ist zwar auch möglich aber wenn es direkt nach den neuen Querlenkern angefangen hat ziemlich unwahrscheinlich.
noch mal zum Schluss für alle die gerne MeyleHD Teile kaufen wollen und das jetzt aus eigener Erfahrung!
1. die Hydrolager halten "vielleicht" länger keine ahnung ich hab sie nach 40Tkm wieder raus geschmissen weil ich zwischen 80 und 130KMH wahnsinnig geworden bin.
2. die MeyleHD Koppelstangen (Pendelstützen) taugen auch nicht die Bohne ich hab seit 60TKM die Original Lemförderer drin und die halten! Kumpen Nr1 fährt nen 330XI und da verreckte die erste Pendelstütze schon beim einbauen da das Gelenk nen Produktionsfehler hatte und Kumpel Nr2 im 530i (E39) da hielten die Meyle keine 20TKM...
also Meyle ist bei mir ehrlich gesagt unten durch die Teile sind BILLIG und das merkt man eben. lieber 10eur mehr für Lemfördererteile ausgeben und glücklich sein!
Zitat:
Original geschrieben von thomasik
bei mir ist ein vibrieren bei 100 km/h zu spüren. bei langsamer fahrt auf schlechten straßen ist vorne links ein pollltern zu hören.
ich vermute das es bei mir die hydrolager sind und lass sie nächste woche erneuern
bei dir könnten es auch die Pendelstützen sein! bzw. eher wahrscheinlich die Hydrolger merkst du wie folgt:
fahr mal ganz langsam so 15-20kmh... dann finger weg vom Lenkrad und nun tippst du die Bremse an und wenn das Lenkrad dann "zuckt" sind es die Hydrolager das selbe funktioniert noch besser bei 50-100kmh aber der Sicherheit halber erst mal langsam Probieren!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von thomasik
bei dir könnten es auch die Pendelstützen sein! bzw. eher wahrscheinlich die Hydrolger merkst du wie folgt:
fahr mal ganz langsam so 15-20kmh... dann finger weg vom Lenkrad und nun tippst du die Bremse an und wenn das Lenkrad dann "zuckt" sind es die Hydrolager das selbe funktioniert noch besser bei 50-100kmh aber der Sicherheit halber erst mal langsam Probieren!
werde ich gleich mal probieren
Hast Du alle 4 Räder wuchten lassen? Unwucht zwischen 80 und 120km/h am Lenkrad deutet eigentlich auf ein Problem von der Hinterachse!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von benzol227
Hast Du alle 4 Räder wuchten lassen? Unwucht zwischen 80 und 120km/h am Lenkrad deutet eigentlich auf ein Problem von der Hinterachse!
Gruß
der reifen montierer meinte wenn das zwischen 80-120kmh ist dann reicht, wenn man nur die vorderen wuchten lässt.
ab 120kmh vibration soll man hinten auch machen.
Also bei mir war das die unwucht auf der Bremsscheibe... das geht mit der zeit von selbst weg.
Möglich wäre auch ausgeschlagene Querlenker oder die Hydrolager....
Am besten die von Meyle direkt einbaun.... hat man seine ruhe ^^
Zitat:
wenn man von allen guten Geistern verlassen ist kann man zu MeyleHD VOLLGUMMILAGERN greifen!
das sind genau diese DRECKS lager die jede scheiß Unwucht gleich ins Lenkrad übertragen..
es gibt zu 100% kein E46 welcher zwischen 80 und 130kmh mit MeyleHD Lager kein zittern im Lenkrad hat!
außer man lässt die VA elektronisch Feinwuchten aber das jedes mal nach dem Radwechsel ist nicht finanzierbar.
Auf keinen Fall die Meyle Lager verwenden die sind Müll.
und das sag ich weil ich es NICHT nur an meinem eigenen Auto getestet habe mit mehreren Felgen sondern auch bei Kumpels.
die Meyle sind Febi oder Lemförderer gewichen und man hat wieder ein ruhiges Lenkrad.
@xahix
zittern in der Lenkung von der HA?
Zitat:
Zitat:
wenn man von allen guten Geistern verlassen ist kann man zu MeyleHD VOLLGUMMILAGERN greifen!
das sind genau diese DRECKS lager die jede scheiß Unwucht gleich ins Lenkrad übertragen..
es gibt zu 100% kein E46 welcher zwischen 80 und 130kmh mit MeyleHD Lager kein zittern im Lenkrad hat!
außer man lässt die VA elektronisch Feinwuchten aber das jedes mal nach dem Radwechsel ist nicht finanzierbar.
und das sag ich weil ich es NICHT nur an meinem eigenen Auto getestet habe mit mehreren Felgen sondern auch bei Kumpels.
die Meyle sind Febi oder Lemförderer gewichen und man hat wieder ein ruhiges Lenkrad.
@xahix
Also das was du sagst kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Meyle Querlenker inkl. Hydrolager verbaut in meinem alten e46 in kombination mit einem Gewindefahrwerk und ich war positiv überrascht, wie genau die lenkung geworden ist. Der einzige nachteil ist nur, das er bisschen nervös auf spurrillen reagiert.
Super positiv ist auch, das Meyle für die Querlenker lebenslang Garantie gewährt.
In meinem jetztigen e46 habe ich noch keine Meyle querlenker drin und muss sagen, durch die extreme teiferlegung, VA 60mm, HA 40mm, spüre ich alles am lenkrad.
Die originalen von BMW sind nicht schlechter oder besser, nur die halten nicht lang im vergleich zu Meyle.
Zitat:
Zitat:
@xahix
ja, von den an der Hinterachse montierten Rädern natürlich!
Zitat:
also ich spreche von Cabrios und Coupes mit MII Paket.
Da kannst du die Meyle Teile komplett vergessen.
Spurrillenempfindlichkeit kommt noch dazu aber die Lager sind dermaßen hast das wirklich jedes fizzelchen in die Lenkung schießt.
man merkt es halt am besten wenn man frisch umgerüstet hat.
Zitat:
aha dann ließ dir mal die Garantiebedingungen genauer durch
1. Lebenslang bedeutet solange es das Produkt gibt.
2. ist die Garantie glaube ich nur 5? Jahre.
3. und das ist das krasseste gilt die Garantie nur wenn man die Lager in einer Meyle zertifizierten Fachwerkstatt einbauen hat lassen.
oder anders herum gesagt die Garantie ist dafür da dass Leute sich davon blenden lassen wie du und den Müll kaufen und denken das ist voll der krasse oberhammer.
Zitat:
selbst schuld...
Zitat:
das weist du woher?
die Originalen wurden 9x verbessert und damit geändert.
auf welche der 9 Versionen beziehst du dich?
die Originalen haben bei mir bzw. beim Vorbesitzer 60TKM gehalten meine Meyle waren nun 50TKM drin und nerften nur wegen dieser Vibrationen des Lenkrads und Gottseidank kann man das abstellen.
Meyle ist nicht das was in den Foren immer behauptet wird.
du als -60 fahrer kannst das eh nicht beurteilen.
Du musst erst mal Serie fahren und dann auf Serie tauschen und du wirst feststellen mit den Meyleteilen hast du 0,0 Restkomfort und alles wird extrem nervös das wollen eben nur Leute die Schneeschieber spielen wollen.
oder anders: tiefer, breiter, härter + illegales Tuningzeugs
und was die Haltbarkeit der tollen Meylelager angeht schaut mal ins VW Forum... die halten Teils keine 10TKM... wo original doch fast 100TKM gehalten hat. *schluck*
Die Garantieen und Normen auf der Meyle Homepage, finde ich so seriös wie die Werbung einer Schönheitsklinik in China..