1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bei Vers.-Wechsel neue Versicherungsbestätigung zur Zulassungsstelle bringen ?

Bei Vers.-Wechsel neue Versicherungsbestätigung zur Zulassungsstelle bringen ?

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 10:17

Habe mal wieder die Versicherung gewechselt...Hinweis der Alten Leipziger: "Neue Versicherungsbestätigungskarte (der Versicherung, zu der ich gewechselt habe) müsse von mir bei der Zulassungsstelle vorgelegt werden".

Ist das so ?

Grüße zum Neuen Jahr !

Ähnliche Themen
9 Antworten

Es gibt keine Karten mehr sondern ein sogenannte EVB= Elektronischeversicherungsbestätigung und geht eigentlich automatisch von der VS zur Zulassungsstelle beim Wechsel

Es wird seit Jahren nichts mehr vom Versicherungsnehmer bei der Zulassungsstelle vorgelegt.

Versicherungswechsel oder an bzw umeldungen etc werden von der Versicherung elektronisch übermittelt

Vllt solltest du den Vertrag bei der jetzigen Versicherung widerrufen wenn die keine Ahnung das diese das selber elektronisch machen müssen.

Oder du hast es falsch verstanden

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 13:39

Die EVB kenne ich ja...schon benutzt...

Das war die "alte" Versicherung...der Brief ist von 12/2024...und ich habe oben zitiert (in Anführungszeichen), was die (in 12/2024 !) geschrieben haben ! Konnte es ja auch nicht glauben, deshalb die Rückversicherung hier...

Danke euch !

Zitat:

@daheim111 schrieb am 5. Januar 2025 um 14:39:25 Uhr:

Die EVB kenne ich ja...schon benutzt...

Da gibt es aber Unterschiede.

Die eVB bekommst du um damit ein Auto An- oder Umzumelden.

Die eVB-Ü wird dagegen untre den Versicherungen übermittelt wenn es nur wie hier bei dir um einen reinen Versicherungswechsel geht.

Da dürftest du eigentlich gar nichts "in die Hand" bekommen.

Oder ist die Leipziger wirklich so alt daß dies noch mit einer Schreibmaschine auf Papier geschrieben wird. :eek::eek::eek:

Es geht nur elektronisch bei einem Wechsel. Die haben doch sogar ein digitales Produkt, daher kann ich mir nicht vorstellen das du wirklich das persönlich zur Zulassungsstelle bringen sollst ;)

Ruf da doch mal an

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 14:11

Danke an alle...war eigentlich auch mein Kenntnisstand, aber der Brief der Alten Leipziger ist "echt" :D

Erledigt !

LG

Deswegen heißt sie wahrscheinlich auch "ALTE Leipziger" :)

@nogel

Schrob ich doch ...:D

Bitte jetzt keine Alters Diskriminierung!:eek:

Deine Antwort