1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bei Vollgas geht die tanknadel nicht mehr über 30 liter sondern bnur bis 20,und leistungsverlust.

Bei Vollgas geht die tanknadel nicht mehr über 30 liter sondern bnur bis 20,und leistungsverlust.

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. April 2011 um 17:47

leistungsverlust,durchzugsschwach eher etappenweise starke beschleunigung bei konstanter geschwindigkeit pendelt die tanknadel,

quasi von links nachrechts immer so 5 liter runter und 5 liter rauf auch mal weniger je nachdem wie ich aufs pedal trette,das kommt auch immer nur beim leitungsverlust.quasi wie turbolöcher,so ein überlster leitungsverlust und unsauberen durchzug hab ich noch nicht gehabt lol.

gewechselt hab ich die kerzen,öl + filter,zündspulen leerlaufregler,schläuche,kühlerwasser,drosselklappenpoti.

Lmm glaub ich nicht weil wenn ich den stecker abziehe geht er aus,oder läuft sehr sehr unrund im stand.

Lambda glaub ich auch nicht,weil so im stand läuft er gut

War fehler auslesen kein fehler gefunden,der wagen geht mir langsam aufn sack,schon schlimmer wie opel.

kann mir wer Helfen oder hatte das schon mal jemand'?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warst du auch bei BMW auslesen? Könnte mir NWS/KWS vorstellen, DK-Poti hast du ja schon getauscht.

am 3. April 2011 um 19:11

Es gab doch vor ein paar Wochen schonmal genau den gleichen Thread. War der auch von dir?

Da stand meine ich noch drin Benzinflter getauscht.

LMM im Auge behalten....

Themenstarteram 4. April 2011 um 20:20

Glaube ich nicht unbedingtmach ich den stecker ab wenn der motor läuft geht der wagen aus.....

also ohne würde er sehr schlecht laufen,denke eher an die lambda oder nockenwellensensor

Lambda glaube ich fast nicht, da die Lambdaregelung bei Vollgas abgeschaltet wird.

Evtl. mal Drosselklappenpoti anschauen...

Themenstarteram 5. April 2011 um 6:52

Der drosselkappenpoti ist neu,also bzw von einem andern wagen der aber 100% top lief,hab sozu sagen noch ein ganzes auto als ersatz.müsste nur nochmal den fehler löschen da ich mal wieder gefahrenbin und vergessenhatte den stecker dran zu machen aber daran liegts auch nicht da bin ich mir sicher

Das geilste an dem wagne ist ja wenn ich den fensterheberknopf drücke für alle vier fenster,geht die drehzahl beim druck auf 400 runter fängt an zu sägen und pendelt sich wieder ein.......lol

Dies ist einer von 1000 Fehlern.....

gestern bin ich zwischen 100kmh und 140kmh gefahren die tanknadel ging bei vollgas nur bis 22liter hochund pendelte immer runter auf 16 liter dann wieder rauf und runter.....und immer wenn sie unten war hatte ich beim beschleunigen leistungsverlust,wenn die tanknadel

nach obenpendelt gab es wieder leistung,also hab ich momentan eine etappenbeschleunigung,normalerweise ging immer bei vollgas die nadel über 30 liter und war weg....

am 5. April 2011 um 8:41

Benzinfilter zu und deswegen nicht genug Sprit?

Ich erinnere mich hier an einen Thread "Wellenartige Beschleunigung", such den mal...da gings um das gleiche Problem. Zumindest die Symptome waren die Gleichen...

Themenstarteram 7. April 2011 um 18:00

war in der werkstatt benzinpumpe oder benzinfilter alles andere kann mann ausschliessen lol.

Themenstarteram 24. April 2011 um 6:56

So Leute Problem ist gelöst,trotz bestandener AU war die Lambda defekt,neue rein gebaut und der Wagen läuft wieder einwandfrei.

Keine pendelne Mometanverbrauchsanzeige mehr und auch kein Leistungsverlust mehr.

Die Lambda:confused:

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Lambda glaube ich fast nicht, da die Lambdaregelung bei Vollgas abgeschaltet wird.

Genau das hätte ich auch gedacht:confused:

Cooler Fehler, danke für die Ruckmeldung:D

am 24. April 2011 um 10:10

Habe genau das gleiche Problem bei meinem 325i ohne Vanos.

LMM (von Bosch) und Drosselklappenpoti hab ich vor einer Woche gewechselt. Das Problem ist aber immer noch da. Lambdasonde hab ich sogar zweimal gegen eine neue original BMW ud eine von NGK gewechselt um ganz sicherzugehen. Hat leider auch nichts gebracht.

Das komische daran:

Der Motor startet sowohl warm als auch kalt wie ein Neuwagen. Der Leerlauf ist absolut ruhig. Der Verbrauch ist normal und die Abgase sind auch in ordnung. Und jetzt kommts... Sobald man die Lambdasonde absteckt, rennt der Wagen wieder wie eine Rakete. Keine Probleme mehr.

Ist die Sonde aber angesteckt, hab ich die beschriebenen Leistungslöcher, manchmal unrunde Beschleunigung wie am Gummiband, pendeln der Verbrauchsanzeige.

Gehe nächste Woche mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht bringts was.

Bei dir wirds auch die Lambdasonde sein.

am 24. April 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Bei dir wirds auch die Lambdasonde sein.

Die Lambda selber ist es nicht. Hab jetzt innerhalb einer Woche schon zwei neue Lambdas eingebaut... Hat leider nichts gebracht.

Deine Antwort